Forum > Stargate
Stargate Universe
Tolayon:
Mag sein dass die gestrige Folge die erste wirklich gute in der ganzen Serie war, aber nach dem was ich bis jetzt gesehen habe bin ich immer noch skeptisch was eine mögliche Qualitäts-Steigerung betrifft.
Ich meine, selbst das offensichtliche Vorbild \"Battlestar Galactica (2003)\" war von Anfang an spannender. Gut, \"Universe\" scheint da gerade aufzuholen, aber ich befürchte wirklich eher Endlos-Gespräche zwischen den Verschütteten als dass sie versuchen irgendwie anders rauszukommen.
Das einzige wirklich spannungserzeugende Element dürfte wohl dieser klaustrophobische und leicht psychopathische Sergeant sein, dem sie den ganzen Schlamassel überhaupt erst zu verdanken haben. Dann haben wir eben Big Brother mit einem Durchgeknallten - mal sehen wie es weitergeht...
Alexander_Maclean:
ich kann nicht verstehen, was so viele gegen Greer haben. Ja, der Mann hat seine (Klischee) - Fehler. Aber ansonsten ist er neben Eli, und Scott eine meiner Lieblinge auf der destiny.
Thunderchild:
Ich muss sagen, die Rush Episode, wo er sich an den Antikerstuhl koppelt gehört eindeutig zu den Top-Folgen. Nicht nur, dass man nun mehr über Rush erfährt, und wie er zu dem Mann wurde, den wir kennen, nein auch der ganze Rückblick mit seiner Frau war sehr emotional und hat mich tief bewegt.
Seit der Staffelmitte ist die Serie Top und verbessert sich ständig.
Gut, der Auftritt von Michael Shanks/Daniel Jackson war sicherlich ein Gimmick für die SG-1 Fans, ich persönlich fand ihn aber absolut überflüssig.
Ich freu mich, wenn es so weitergeht.
Tolayon:
Ich muss uneingeschränkt zugeben, dass die heutige Folge die bislang beste der ganzen Serie war - Grier (oder wird er nun doch \"Greer\" geschrieben?) wird trotz anfänglicher Abneigung endlich sympathischer (im Vergleich zu seinem Vater), und ausgerechnet er, den die anderen drei Gestrandeten zurücklassen mussten findet am Schluss als einziger von ihnen auf die Destiny zurück.
Wie es nun aussieht dürften die restlichen drei sich noch mindestens bis zum Staffelende auf ihrer Odysse durch die Sternentore befinden, ein überraschend wohltunender Handlungs-Strang der \"Star Trek: Voyager\" mindestens ebenso gut getan hätte.
Jetzt noch ein bis drei weitere solcher herausragenden Folgen, und ich fürchte \"Universe\" gefällt mir bald so gut, dass mir die vorangegangenen Stargate-Serien dagegen zunehmend kindisch und langweilig erscheinen ;)
Alexander_Maclean:
Die Folge ist wirklich toll. Ich denke so langsam findet SGU zu seiner eigenen Identität.
PS: Man schreibt es \"Greer\".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete