Autor Thema: Stargate Universe  (Gelesen 31140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Stargate Universe
« Antwort #60 am: 12.05.10, 21:26 »
Gut, weil die Variante mit dem \"i\" stand heute in meiner Progamm-Zeitschrift, aber die hat sich schon so manchen Patzer bei Szenen-Beschreibungen von Filmen und Serien-Episoden erlaubt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Stargate Universe
« Antwort #61 am: 09.06.10, 21:15 »
Also mich hat SGU überzeugt.

Sie ist düsterer härter als jede bisherige Serie im Stargate Universum, aber die folgen von heute, das Staffel finale war einfach nur  8o  8o  8o

Die Luzianerallianz hatte einen weiteren Planten gefunden, der genügend energei liefert um per Stargate auf die Destiny zu reisen. Und sie starten eine Invasion.

Young und seine Luete werden halb überrannt und verlieren das schiff.
nachdem die Kommandatin der Allianz angeschossen wurde und ihr stellvertreter, der noch halbwegs vernünftig ist bereits vorher verletzt wurde überschlagen sich zum schluss die ereignisse

- Greer und scott sitzen auf der außenhülle fest und können nicht mehr rein. außer wenn ihnen Eli eine Luftschleuse öffnet.
problem: Ein binäres System aus Pulsar und weißer Zwerg macht aus den beiden gleich Grillkäse.

- Cloey ist angeschossen und hat viel Blut verloren

- TJ ist auch angeschossen wurden und hat eine ziemlich großen Blutfleck auf dem bauch.

- Die allianz plant alle Militärleute, darunter auch Young zu exekutieren.

Was ich für die zweite Staffel erwarte:
- Ein machtkampf innerhalb der allianzleute, wobei ein paar überleben und in die Crew integriert werden müssen.
- TJs und Youngs kind gebe ich keine großen Überlebenschancen, genauso wie Cloey
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Stargate Universe
« Antwort #62 am: 09.06.10, 21:22 »
Ich Stimme zu ein wirlich sehr gelunges und Dramatisches Staffelfinale. Habe sowas bei Enterprise immer sehr vermisst das letzte mal wo ich so gespannt auf die neue Staffel wartete war bei Voyager \"Unimatrix Zero\".
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Stargate Universe
« Antwort #63 am: 10.06.10, 15:50 »
Habe auch gestern geguckt und am Schluss scheinen ja alle zu sterben wa? Aber ich glaube egal in welcher Lage (sind ja viele auf einmal) und egal welche Verletzung die Hauptdarsteller werden alle überleben :D :D

@Alexander_Maclean : was ich mir wünsche ist mehr Star Gate. Mehr Galaxien Erforschung und Planeten, mehr Technik Vorstellung und Erläuterung.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Stargate Universe
« Antwort #64 am: 11.06.10, 12:12 »
Die Gastauftritte von Daniel Jackson und Jack O\'Neill sowie teilweise die Luzianer-Allianz haben zumindest wieder etwas vertraute Stargate-Atmosphäre reingebracht; ansonsten geht die Serie unverkennbar eigene Wege, wobei ganz nach \"Galactica\"-Vorbild nie eindeutig klar ist wer von den (Haupt-)Charakteren überlebt und wer nicht (was heißt, im Gegensatz zu den vorherigen Stargate-Serien hat man in \"Universe\" immer das Gefühl dass fast jeder jederzeit draufgehen könnte).

Auf jeden Fall ist das weitere Verfolgen der Serie Pflicht; man könnte ja Wetten abschließen wer am Ende noch lebt - Telford hat es zumindest schon erwischt, aber der war auch nur ein Neben-Charakter, wenn auch einer der wichtigeren.
Was die Integration der Luzianer in die Mannschaft angeht, so dürfte die Sache eher der Einbeziehung der Zylonen-Rebellen in die Flotte der kolonialen Flüchtlinge erinnern als an die viel zu glatte Integration des Maquis in die Voyager-Mannschaft.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Stargate Universe
« Antwort #65 am: 11.06.10, 12:34 »
Nicht zu vergessen den Gastauftritt von Amanda Tapping als Colonel Carter. Wobei man sie mit ihren dunklen Haaren gar nicht gleich erkennt.

und:
zwei Piloten zurück lassen. da sind ganz neue Töne, Sam.

Oder wie war das mit den diversen Rettungsaktionen als du chefin in Atlantsi warst. da wurden teams rausgeschcikt um Ronon aus den Hädnen der Wraith zu befreien.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Stargate Universe
« Antwort #66 am: 11.06.10, 14:34 »
Ja das stimmt, aber wenistens war das realistischer mit den Gleitern die sie zurück lassen mussten.

Was ich auch nicht so ok finde bei den neuen Serie ist das schnell Kamarawechelsn meist, da muss man sich auch dran gewöhnen. Meist auch etwas dunkel alles.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Stargate Universe
« Antwort #67 am: 11.06.10, 14:41 »
Das dunkle passt.

Ich meine die können zwar die Energievorräte über sonnenbetankung aufladen, aber so eine komplett erleuchtetes schiff wie Atlantis wird es IMO nicht geben.

Zumal die antiker zum zeitpunkt, als die destiny gebaut wurde noch keine ZPMs hatten.

***********

Gut das mit den Kamerawackeln stört mich auch. Das hatte mich bereits bei BSG gestört und auch in ST 11.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Stargate Universe
« Antwort #68 am: 16.12.10, 23:28 »
Gerade eben erfahren:

Wie der SciFi Channel jetzt berichtet, wird die bereits seit langen krieselnde Serie \"Stargate Universe\" nicht für eine dritte Season verlängert.
Stargate Universe, die inzwischen dritte Stargate Serie hatte bereits seit beginn mit massiver Kritik zu kämpfen, da sie sich drastisch von den beiden bisherigen Serien Stargate SG-1 und Stargate Atlantis unterschied. Viele kritisierten die Serie mit dem Vorwurf, das sie nichts anderes als eine Anleihe von Battlestar Galactica und Star Trek Voyager sei.

Die Quoten der Serie duchlebten eine ständige Berg und Talfahrt, die auch eine rasantere zweite Season nicht aufhalten konnte.
In der zweiten Season kamen vermehrt Alien Spezies vor, das Stargate wurde öfter benutzt, und Dr. Rush fand endlich die Brücke der Destiny, womit man das Schiff steuern konnte. Zudem entdeckte Rush einen Masterplan der Antiker, nachdem die Destiny nicht grundlos auf die Reise geschickt wurde.

SG:U wird damit wohl ein offendes Ende haben, da die Produzenten kürzlich verlauten ließen, das sie den Serien-Plot auf eine fünf-Jahres Mission ausgelegt hatten. Da bereits die erste Hälfte der zweiten Season im Fernsehen gelaufen ist, und die verbliebenden 10 Episoden zumindest größtenteils abgedreht sind, bleibt keine Möglichkeit ein vernümpftiges Ende zu schreiben.

Damit cancelt der amerikanische SyFy-Sender nun das zweite große Science Fiction Franchise nach dem Battlestar Galactica Ableger \"Caprica\" der sogar nur eine Staffel lang laufen durfte.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Stargate Universe
« Antwort #69 am: 17.12.10, 05:01 »
Das ista ber schade. :( :( :(

mit dem ende der 1. und dem anfang der 2. staffel hatte SGU seien eigene interessante, wenn auch vielleicht für den durchschnittlichen SG seher uninteressante Identität gefunden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Antw:Stargate Universe
« Antwort #70 am: 13.03.11, 10:27 »
Am Mittwoch startet RTL2 ja mit der Ausstrahlung der 2. und letzten Season, die wohl keinen Abschlu0 hat. Gerüchte reden wohl aber - ähnlich wie bei firefly - von einem Abschlussfilm.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Stargate Universe
« Antwort #71 am: 13.03.11, 10:41 »
Ich finde das schade, denn Unoverse wurde mit der 2. Staffel richtig gut udn fand auch seien eigene Identität. Nur kam die offenbar bei wenigen an und wenn man sich mal die kritiken zu Universe im SFF ansieht, ist es IMO kein wunder.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Stargate Universe
« Antwort #72 am: 11.04.11, 10:25 »
Bin echt mal gespannt ob irgend eine Firma noch eine Film dazu wenigstes macht um das offene Ende etwas zu schließen oder Offene Fragen noch zu beantworten.

Schade es sich Scifi nicht mehr so richtig durch setzt, es gibt bei Star Trek seit Jahren Schwierigkeiten und bei Star Gate. selbst Star Wars läuft nicht mehr so. Glaube die Menschheit hat die Nase voll wenn man das mal so sagen darf. (ist meine persönlicher Eindruck den ich habe).

Star Gate Universe ist zwar auch nicht so hundert Prozentig meine Serie, aber es kann ja nicht jede Serie immer jeden Top gefallen. Schau mit sie trotzdem gerne an.

Ein dritter Star Gate Kommando SG1 sollte ja auch noch mal kommen rund um Jack ONiil, bin ja mal gespannt ob dieser wenigstens noch kommt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Stargate Universe
« Antwort #73 am: 27.04.11, 21:35 »
Ich habe mir von der Folge, die momentan auf RTL II läuft gerade mal den Anfang bis zur ersten Werbung angesehen, habe jetzt aber keinerlei Interesse mehr daran weiterzusehen.
Denn obwohl die Dramatik gerade auf einen neuen Höhepunkt zuläuft, lässt mich die Serie im Allgemeinen seltsam kalt (da sehe ich mir noch lieber die SG1-Wiederholungen auf Tele 5 an). Außerdem will ich am Ende von "Universe" nicht mit einem Cliffhanger konfrontiert werden, der nie mehr aufgelöst wird...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Stargate Universe
« Antwort #74 am: 27.04.11, 21:48 »
Denn obwohl die Dramatik gerade auf einen neuen Höhepunkt zuläuft, lässt mich die Serie im Allgemeinen seltsam kalt

Dito. Wenn die Charaktere so interessant wie Schuhputzlappen sind, bleibt dieser Effekt nicht aus.
Ich bin aus eben diesem Grund mit SGU nie warm geworden, denn obwohl man durch soap-lastige Rückblenden allerlei über die Leutchen erfährt, habe ich nie einen Draht zu einem von denen bekommen. Nicht gut, wenn Zuschauer (so wie ich) hauptsächlich durch die Charas an eine Serie gebunden werden. Ich bin schon in der Mitte von Season 1 ausgestiegen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019