Forum > Völker & Organisationen
Die Vulkanier
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Visitor5
--- Zitat ---Vulkanier sind Kontakttelepathen, das stimmt. Aber haben sie einmal eine Gedankenverschmelzung mit jemandem durchgeführt, existiert ein Band zwischen diesen beiden. Es sind weniger konkrete Gedanken, die man austauschen kann, sonder, wie sag ich es....\"so ein Gefühl, dass....\"
--- Ende Zitat ---
Nun, wenn wir einen Menschen lieben (die eigenen Kinder, zum Beispiel), dann haben wir ja auch von Zeit zu Zeit \"so ein Gefühl dass...\" - wenn sie mal wieder nicht pünktlich zum Essen erscheinen um mal salopp ein beispiel in den Raum zu werfen. Ich weiß nicht, ob da unbedingt die Gedankenverschmelzung eine Rolle spielt. Wir merken doch nur, dass etwas bewußt oder unbewußt Wahrgenommenes, Gewohntes plötzlich nicht verhanden ist.
Bei dieser Art der \"Botschaftsübermittlung\" würde mich wirklich brennend interessieren, wie groß die Entfernungen sind, über die die Autoren da zwischen Kirk und Spock so schreiben. Sind sie in Räumlichkeiten nebeneinander? Funktioniert das von Planet zu Schiff im Orbit oder sprechen wir von größeren Entfernungen?
--- Ende Zitat ---
Nun ja, die Entfernung kann nicht zu groß sein, da sonst ja das mit der Kontakttelephatie statt der vollen Telephatie wie bei Betazoiden ad absurdum geführt werden würde.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Aber wenn bereits ein Band besteht, dann könnte diese Telepathie durchaus auch über Entfernungen reichen. Aber in diesem Falle wäre \"Empathie\" wohl eher der korrekte Ausdruck.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber wenn bereits ein Band besteht, dann könnte diese Telepathie durchaus auch über Entfernungen reichen. Aber in diesem Falle wäre \"Empathie\" wohl eher der korrekte Ausdruck.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, mir fällt gerade ein, Spock hat die Emotionen von V\'Ger ja auch auf Vulkan gespürt.
Das ganze mit den vulkanischen Fähigkeiten zur Telephatie ist irgendwie mehr als seltsam.
Alexander_Maclean:
Bei V\'ger war spock nur eine Art \"antenne\" die eben genau auf diese \"Frequenz\" von V\'ger abgestimmt war, weil sich spock im Unterbewusstsein womöglich ähnliche Fragen gestellt hat.
Visitor5:
Mh, mal ehrlich: Würde unsereins so einen \"Antennen-Charakter\" entwickeln, um irgend etwas mitzubekommen, müssten wir uns schnell vorwerfen lassen, dass wir ziemlich übertreiben würden... :D
Vielleicht hat jemand der Buch \"Verlorene Jahre\" gelesen - die Kräfte eines Vulkaniers aus der alten Zeit scheinem einem Sith-Lord in nichts nachgestanden zu haben... :rolleyes:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete