Forum > Völker & Organisationen
Die Vulkanier
Tolayon:
Da die Vulkanier insgesamt fast doppelt so alt werden können wie Menschen, würde ich das erste Pon Farr als Beginn der \"Pubertät\" nicht zu früh ansetzen, 17 Jahre sollten demnach das Mindestalter sein, besser wären vielleicht 20...
Andererseits sah der wiedergeborene Spock in \"STAR TREK III\" auch mehr wie 14 aus als er ins Pon Farr kam, aber aufgrund des schnellen Alterns und des Fehlens der \"Katra\" im regenerierten Körper würde ich das nicht gleich in Stein meißeln, zudem ist Spock ohnehin zur Hälfte Mensch.
Alexander_Maclean:
Ich bin sogar der ansicht, dass das erste Pon Farr sogar erst NACH der offiziellen volljährigkeit angesetzt ist.
warum:
Spocks Pon Farr in \"Amok Time\"
nimmt man mal die dämlich synchonsierte ZDF Version beiseite, dürfte es IMO auch eines seiner ersten Pon Farrs gewesen sein.
warum?
weil im Kontext meienr Meinung anch ersichtlich ist, dass Spock und T\'pring bereits mit sieben Jahren verlobt wurden, es aber erst im alter von 37 Jahren sollen beide verheiratet werden.
es steltl sich daher die frage warum die beiden nicht schon vorher verheiratet wurden? Ergo Spock hatte bsi dahin noch kein oder nru seine rstes leichtes Pon farr das kontrolliiert werden konnte. (das dies möglich ist sehen wir bei Tuvok)
von daher denke ich das Vulkanier ihr erstes Pon Farr mit 30 haben. was auch IMo dadurch gestützt wird das Tuvok seine Frau im alter von 40 Jahren heiratet.
Visitor5:
Hm, natürlich könnte man von proportinal gleichmäßig gedehnten Lebenszyklen ausgehen, aber würde das dann nicht bedeuten, dass vulkanische Kinder länger in den Kindergarten/ in die Schule gehen? Während also die Sternenflottenkadetten 16 Jahre als sind würden die Vulkanier erst... mit 40 beitreten?
Ich halte dies leider für problematischer wie die andere Lösung. Kein Teenager mit 16 Jahren kann mit der Lebenserfahrung aus 40 Jahren mithalten...
Edit 1: Kleines Detail variiert.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich bin sogar der ansicht, dass das erste Pon Farr sogar erst NACH der offiziellen volljährigkeit angesetzt ist.
warum:
Spocks Pon Farr in \"Amok Time\"
nimmt man mal die dämlich synchonsierte ZDF Version beiseite, dürfte es IMO auch eines seiner ersten Pon Farrs gewesen sein.
warum?
weil im Kontext meienr Meinung anch ersichtlich ist, dass Spock und T\'pring bereits mit sieben Jahren verlobt wurden, es aber erst im alter von 37 Jahren sollen beide verheiratet werden.
es steltl sich daher die frage warum die beiden nicht schon vorher verheiratet wurden? Ergo Spock hatte bsi dahin noch kein oder nru seine rstes leichtes Pon farr das kontrolliiert werden konnte. (das dies möglich ist sehen wir bei Tuvok)
von daher denke ich das Vulkanier ihr erstes Pon Farr mit 30 haben. was auch IMo dadurch gestützt wird das Tuvok seine Frau im alter von 40 Jahren heiratet.
--- Ende Zitat ---
Spock ist, wie du sagtest, nur Halbvulkanier, also ungeeignet als Maß der Dinge.
Und dass manche Leute erst mit 40 heiraten, tja...
Ich habe T\'Pol\'s Alter bei ihrem Pon Farr in Schritten von 7 Jahren zurückgerechnet und kam dann bei 18 an. Deshalb kann ich mir 17,7 auch vorstellen.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Visitor5
Hm, natürlich könnte man von proportinal gleichmäßig gedehnten Lebenszyklen ausgehen, aber würde das dann nicht bedeuten, dass vulkanische Kinder länger in den Kindergarten/ in die Schule gehen? Während also die Sternenflottenkadetten 16 Jahre als sind würden die Vulkanier erst... mit 40 beitreten?
--- Ende Zitat ---
Nun ja, da Reife etwas mit Vernunft und Logik zu tun hat und die Vulkanier von Kindesbeinen an stärker trainiert werden auf diese eigenschaften würde dies wahrscheinlich andere biologischen Faktoren ausgleichen und es müsste gehen, das Vulkanier auch mit 16 auf die Akademie besuchen.
Vom Thema Empathiefähigkeit und emotiionaler Intelligenz her wird es bei den meisten Vulkaniern ja eher schlecht bestellt sein wenn die Kinder ihr ganzes Leben nur emotional unterkühlte Vulkanier kennen. Deshalb haben Vulkanier dabei wahrscheinlich eher Nachteile zu anderen Spezies als Vorteile, was bei diesem Aspekt der Reife eher problematisch währe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete