Forum > Völker & Organisationen
Die Vulkanier
Alexander_Maclean:
Moment da verwechselt du was
Ich sage dass Vulkanier mit 35-40 Jahren ir erstes Pon Farr haben.
es wird aber nirgendwo behauptet, dass Vulkanier nicht auch außerhalb dieser zeit sex haben können. nur ist während dieser Phase der sexualtrieb am stärksten.
außerdem wurde in Voy \"Körper und Seele\" meiner Meinung nach zumindest angedeutet das Pon Farr nach sieben Jahren sexueller enthaltsamkeit entsteht.
Fazit: Vulkanier werden meiner Meinung nach VOR ihren ersten Pon Farr Geschlechtsreif.
Möglicherweise schließen sie ihre wachstumsphase noch eher ab. weswegen sie auch schon mit 20 - 25 Jahren die akademie besuchen. (Tuvok war mit 24 Crewmitglied der Excelsior.)
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Moment da verwechselt du was
Ich sage dass Vulkanier mit 35-40 Jahren ir erstes Pon Farr haben.
es wird aber nirgendwo behauptet, dass Vulkanier nicht auch außerhalb dieser zeit sex haben können. nur ist während dieser Phase der sexualtrieb am stärksten.
außerdem wurde in Voy \"Körper und Seele\" meiner Meinung nach zumindest angedeutet das Pon Farr nach sieben Jahren sexueller enthaltsamkeit entsteht.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich auch vermutet, dass Vulkanier mit dem \"Hormonstau\" durch das Training gewisses Problem haben, was dann sogar für einige Zeit zum Verlust aller Vernunft und Kontrolle gegenüber den Trieben führt.
Alexander_Maclean:
Sicher spielt das mit rein.
aber da Vulkanier auch eine sehr familienorietierte Spezeies sind, dürfte es außerhalb der Ehe keinen Sex geben. Und selbst innerhalb der ehe sind Vulkanier offenbar sehr zurückhaltend im austausch von Intimitäten.
sie praktizieren ja auch nicht das Küsssen wie wir menschen.
Fazit: Für Vulkanier dient sex nur zur Fortpflanzung unter logischen Gesichtspunkten. das wiederum führt zu einen Hormonstau der nach sieben jahren wie ein Dammbruch die Vulaknier überfällt.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Sicher spielt das mit rein.
aber da Vulkanier auch eine sehr familienorietierte Spezeies sind, dürfte es außerhalb der Ehe keinen Sex geben. Und selbst innerhalb der ehe sind Vulkanier offenbar sehr zurückhaltend im austausch von Intimitäten.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber so wie ich verstanden habe ist das Pon Farr davon wieder die große Ausnahme.
ulimann644:
@Alex
Okay, da hatten wir etwas an einander vorbei palavert...
Interessante Überlegungen, aber einerseits nur vage durch den canon untermauert, andererseits könnte das bei Frauen auch etwas anders laufen, als bei den Männern...
Für Timeline werde ich bei dem bleiben, was ich geplant habe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete