Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
Visitor5:
Weitere Anfragen:
Bandi und Deneb IV
Angosianer und Angosia
Rutianer und Rutia IV
Die Selay, Acamarianer, Anticaner, Eminiar und Vendicar?
- wie ist deren Status zur Föderation?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hmmm.
Ich glaube nicht, dass die alle schon reif genug sind, um in der Föderation Mitglied zu sein. Vorallem die Bandi, die Angosianer, die Rutianer und die Acamarianer nicht. Die haben noch solch tiefe Probleme, dass es unwahrscheinlich ist, die schon gänzlich gelöst zu haben. Ebenso die Eminiar und die Vendicar. Die Selay und die Anticaner scheinen aber bereits Mitglieder zu sein, man hat Vertreter dieser Spezies glaube ich mal nach den TNG Folgen gesehen. Aber sowohl Freundschafts- und Handelsverträge, als auch ein Verteidigungsbündnis könnte ich mir vorstellen, wobei die Föderation deren kleine Reiche mit beschützt.
Visitor5:
Hmhm... okay, dann brauche ich andere Crew-Kandidaten... :(
Weitere Anfrage: Tragbare Holotechnologie: Ist des Doktors Emitter nun \"Standart\" oder nicht?
Alexander_Maclean:
Da würde ich sagen nein. Das ist eine technologie aus den 29. Jh.
Und wenn man es selbst nicht schafft Technik, die nur 25 jahre aus der Zukunft stammt zu kopieren dann das erst recht nicht.
Aber die prometheus hat überall auf dem Schiff Holoemitter.
Visitor5:
Hm, ja... mir geht es um Folgendes:
Ich benötige ein PADD - und ich könnte es in Din A7 halten, wenn es sich holografisch erweitern ließe (größere, projiziertes Display und Eingabetasten).
Da solche Technologie bereits bei uns seine Formen annimmt (Beamer haben wir, ebenso die Computersteuerung durch Bewegungen), müsste diese \"Holotechnologie\" quasi nichts mit der Technologie des 29 Jahrhunderts zu tun haben.
Natürlich würden dann zwei unterschiedliche Konzepte parallel laufen...
Auf der anderen Seite: Wenn der Emitter repatiert und manipuliert werden kann - und das wird in endlosen Episoden gezeigt - kann ein Nachbau eigentlich gar nicht so schwierig sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete