Autor Thema: Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren  (Gelesen 70915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #135 am: 10.10.10, 11:01 »
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Zum einen fand ich die Bynäre super spannend und auch für die Zeit optisch ansprechend umgesetzt, sodass es natürlich auch ein lohnendes Unterfangen sein kann, sie näher dazustellen. Auf der anderen Seite für sowas zu einer sehr schnellen Entzauberung einer Spezies, die fremdartig und überzeugend wirkt, gerade weil man noch nicht so viel über sie weiß.
Deswegen würde ich einfach mal sagen: Die Finger von den Bynären lassen. Lieber eine interessante Spezies weniger in den Fokus gerückt als sie zu entzaubern.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #136 am: 10.10.10, 11:02 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Denn wie ihr ja wisst, bin ich ein Fan davon, wenn es darum geht, Canon Völkern, die vernachlässigt wurden, etwas mehr Tiefe zu geben. Siehe Caitaner, Efrosianer und Lotra.


Nicht nur von Völkern. Du hast wirklich jede kleinste Ecke deines Werks mit Anspielungen auf irgendwelche Canon Sachen gefüllt, die wahrscheinlich sogar die Mehrheit der Trekkies sich nicht gemerkt hat. 8o

Zitat
Original von Max
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Zum einen fand ich die Bynäre super spannend und auch für die Zeit optisch ansprechend umgesetzt, sodass es natürlich auch ein lohnendes Unterfangen sein kann, sie näher dazustellen. Auf der anderen Seite für sowas zu einer sehr schnellen Entzauberung einer Spezies, die fremdartig und überzeugend wirkt, gerade weil man noch nicht so viel über sie weiß.
Deswegen würde ich einfach mal sagen: Die Finger von den Bynären lassen. Lieber eine interessante Spezies weniger in den Fokus gerückt als sie zu entzaubern.


Also, ich finde die Bynare auch ganz gut, es stimmt aber schon, da ist man ein wenig in Gefahr, in Klischees zu verfallen. (Meine beiden Bynare sind auch klischeehaft Mathematiker, aber das ist auch zum Teil berechtigt, da dieses Sternenflotteninstitut bei mir fast nur aus Mathematikern besteht.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #137 am: 10.10.10, 11:10 »
@ SSJKamui

Zitat
Nicht nur von Völkern. Du hast wirklich jede kleinste Ecke deines Werks mit Anspielungen auf irgendwelche Canon Sachen gefüllt, die wahrscheinlich sogar die Mehrheit der Trekkies sich nicht gemerkt hat.


:D Ja, das stimmt. Was soll ich sagen, ich mache das ja schon seit über 24 Jahren. Irgendwann wurde ich automatisch zu einem wandelnden Memory Alpha. Ich liebe eben mein Hobby.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #138 am: 10.10.10, 11:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui

Zitat
Nicht nur von Völkern. Du hast wirklich jede kleinste Ecke deines Werks mit Anspielungen auf irgendwelche Canon Sachen gefüllt, die wahrscheinlich sogar die Mehrheit der Trekkies sich nicht gemerkt hat.


:D Ja, das stimmt. Was soll ich sagen, ich mache das ja schon seit über 24 Jahren. Irgendwann wurde ich automatisch zu einem wandelnden Memory Alpha. Ich liebe eben mein Hobby.



Ja, das stimmt schon. :D Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wahrscheinlich durch Unity One mehr Canon Star Trek Fakten gelernt habe als bei den offiziellen Serien.  :D (Jedenfalls habe ich die Fakten so besser behalten.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #139 am: 10.10.10, 11:18 »
Danke für das Lob. Das freut mich sehr. :Bow
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #140 am: 10.10.10, 11:34 »
Zitat
Original von Max
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Zum einen fand ich die Bynäre super spannend und auch für die Zeit optisch ansprechend umgesetzt, sodass es natürlich auch ein lohnendes Unterfangen sein kann, sie näher dazustellen. Auf der anderen Seite für sowas zu einer sehr schnellen Entzauberung einer Spezies, die fremdartig und überzeugend wirkt, gerade weil man noch nicht so viel über sie weiß.
Deswegen würde ich einfach mal sagen: Die Finger von den Bynären lassen. Lieber eine interessante Spezies weniger in den Fokus gerückt als sie zu entzaubern.


So eine entscheidung an sich ist schwer. aber ich finde, das Risiko ist es wert.

vor allen da die wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass das was wir ambitionierten fans uns ausdenken, 100mal besser ist, als wenn die offiziellen eine weitere extra Folge zu den Bynären geschreiben hätten .

Den bednekn wir:
- als die Bynären auftargen wusste man nichts  vonden Borg.
(müssen die Bynäre vielelicht mit vorurteilen rechnen?)
- wie ist das Lben, wenn amn ständig den Uplink zu eien zweitenw esen hat.
- was ist mit denen die ausbrechen wollen?
- Wie gehen andere Völker damti um dass die Bynäre ihren Kinder die Uplinks einpflanzen.


Wie dus iehst gibtes hgenug Themen die da beleuchtet werden können.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #141 am: 10.10.10, 11:59 »
Die Frage ist nur, ob man sich der Herausforderung dann auch angemessen stellen möchte
Ich sag\'s mal so: Bynäre in zukünftigen FanFiction-Geschichten werden von mir dann aber wirklich genau unter die Lupe genommen ;) :D
Ich schätze die Bandbreite an Ideen und Perspektiven der ambitionierten Fans; das macht die FF spannend. Auf der anderen Seite: Am Beispiel der Andorianer musste man dann aber doch auch erleben, dass die originelle Lösung der vier Geschlechter, die das canon hergegeben hätte, zugunsten der recht langweiligen, konservativen Zwei-Variante aufgegeben wurde. (Sicher, nicht bei allen FF-Autoren, aber die Versuchung, die leichte Lösung zu wählen, scheint groß zu sein).

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #142 am: 10.10.10, 13:42 »
Ich stimme Max\' zu, mit einer kleinen Nuance:

Zitat
(Sicher, nicht bei allen FF-Autoren, aber die Versuchung, die menschenähnlichste (im Orig.: leichte) Lösung zu wählen, scheint groß zu sein).


Ich denke wir verlegen die Bynäre ins Völkerforum und überlegen uns dort, was es heißt ein Bynärer zu sein und welche Hürden es bei der Aufnahme in die Sternenflotte geben könnte.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #143 am: 10.10.10, 15:01 »
Zitat
Original von Visitor5
Ich stimme Max\' zu, mit einer kleinen Nuance:

Zitat
(Sicher, nicht bei allen FF-Autoren, aber die Versuchung, die menschenähnlichste (im Orig.: leichte) Lösung zu wählen, scheint groß zu sein).


Ich denke wir verlegen die Bynäre ins Völkerforum und überlegen uns dort, was es heißt ein Bynärer zu sein und welche Hürden es bei der Aufnahme in die Sternenflotte geben könnte.


Ja, so ein Thread währe ja ganz gut. Ich habe ja wie gesagt bei mir auch Bynare, bin auf diese aber leider noch nicht näher eingegangen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #145 am: 18.10.10, 16:54 »
Hm, auf welchen Welten gibt es denn MACO-Ausbildungsstätten bzw. Sternenflottenakademien, bitte?  :))

Kann man davon ausgehen, dass es auf allen... \"größeren Welten der Föderation\" wie zB. Betazed, Tellar, ... Akademien gibt?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #146 am: 18.10.10, 17:03 »
Ich habe bei meinen Charprofilien neben der Akademie in San Francisco folgende Zweigstellen erwähnt:

- Sternenbasis 47
- in Berlin
- auf Benzar
- auf Bolarus
- auf antares (das ist 600 Lj vonder Erde entfernt)


Ich würde also deine Frage vorsichtig ja beantworten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #147 am: 20.10.10, 17:49 »
Inzwischen denke ich auch, dass die Akademie Zweigstellen hat. Und ich teile Alex Ansicht in der Liste. Die kann man gut als offzielle UO Liste ansehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #148 am: 20.10.10, 18:06 »
Ich denke es wird sogar noch mehr geben.

Die lsite ist ja nur die, wo meine Hobbels studiert haben. die meisten waren auch in San Fransisco
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #149 am: 20.10.10, 18:10 »
Das denke ich auch. Die eine oder andere Zweigstelle werde ich mir sicher auch einfallen lassen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019