Autor Thema: Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren  (Gelesen 70953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #150 am: 13.12.10, 17:53 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich habe bei meinen Charprofilien neben der Akademie in San Francisco folgende Zweigstellen erwähnt:

- in Berlin

Ich kenne zwar deinen Bezug jetzt nicht, aber ist dir schonmal aufgefallen dass in Star Trek die meisten Hauptstädte nichts wichtiges haben? Ich denke das liegt daran dass im dritten Weltkrieg die Haupt- und strategisch wichtigen Städte ziemlich heftig bombardiert wurden. Warum Paris ausblieb ist mir zwar schleierhaft, aber ich denke dass in zumindest 4 deutschen Städten nicht viel sein dürfte:

* Berlin (ist ja immer von irgendwas die Hauptstadt gewesen)
* Bonn (laut ST-Szenario artete der Kalte Krieg ja direkt im 3WK aus, also müsste das noch die bundesdeutsche Hauptstadt gewesen sein)
* Köln (hier sitzt das Heeresamt, die Konrad-Adenauer-Kaserne und mithin eine der größten Verteidigungsmaschinerien der BRD)
* Hamburg (ein Wort: Hafen ;))

Ist jetzt nur so mein Senf dazu, wie logisch vertretbar das jetzt alles ist weiß ich nicht.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #151 am: 13.12.10, 18:15 »
Zitat
Original von The Lurkaholic
* Berlin (ist ja immer von irgendwas die Hauptstadt gewesen)
* Bonn (laut ST-Szenario artete der Kalte Krieg ja direkt im 3WK aus, also müsste das noch die bundesdeutsche Hauptstadt gewesen sein)
* Köln (hier sitzt das Heeresamt, die Konrad-Adenauer-Kaserne und mithin eine der größten Verteidigungsmaschinerien der BRD)
* Hamburg (ein Wort: Hafen ;))


Aber man kann städte wieder aufbauen.

außerdem wissen wir nicht welche Rolle die Europäische Union (wurde in TNG mit einen Warpraumschiff(!) erwähnt. im 3.Wk gespielt hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #152 am: 13.12.10, 18:45 »
Zitat
Original von The Lurkaholic
* Bonn (laut ST-Szenario artete der Kalte Krieg ja direkt im 3WK aus,


Nicht direkt. Vorher gab es erstmal als \"Vorgeplänkel\" die eugenischen Kriege um Kahn Noonien Singh und erst im 21. Jahrhundert der 3. Weltkrieg.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #153 am: 13.12.10, 19:25 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von The Lurkaholic
* Bonn (laut ST-Szenario artete der Kalte Krieg ja direkt im 3WK aus,


Nicht direkt. Vorher gab es erstmal als \"Vorgeplänkel\" die eugenischen Kriege um Kahn Noonien Singh und erst im 21. Jahrhundert der 3. Weltkrieg.

Damit meinte ich, dass der Kalte Krieg nicht richtig aufhörte, d.h. die UdSSR und damit auch wahrscheinlich der Sowjet-Block weiterexistierten.

Was mich wundert, wenn der ganze eugenische Mist (den ich ehrlich gesagt nicht so toll finde, eher wie eine schlecht ausgedachte Hetzkampagne gegen Genforschung) tatsächlich Canon sein soll, warum wurde das Außenteam der Voyager, das in den 1990ern auf der Erde landete (in dieser Voyager-verursacht-künftige-Explosion-Folge), nicht von Augment-Tyrannei begrüßt? Es hätte doch zumindest irgendwann erwähnt werden müssen.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #154 am: 13.12.10, 20:11 »
Die Wirklichkeit hat die Fiktion längst überholt, in TOS konnte man die Eugenischen Kriege noch ruhig in die 1990er Jahre verlegen, wobei die deutsche Synchronisation daraus auch schon mal die 2090er gemacht hat.
Letzen Endes hat man sich entschieden, die fiktive Geschichts-Schreibung etwas zu revidieren und die Eugenischen Kriege mit dem Dritten Weltkrieg überlappen zu lassen, was heißt beide fanden Mitte des 21. Jahrhunderts statt.

Von einem Warp-Schiff der Europäischen Union während des Dritten Weltkriegs habe ich noch nie gehört, spätestens seit \"Der Erste Kontakt\" dürfte man diese Information als überholt und falsch ansehen können.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #155 am: 13.12.10, 20:17 »
Zitat
Original von Tolayon
Von einem Warp-Schiff der Europäischen Union während des Dritten Weltkriegs habe ich noch nie gehört, spätestens seit \"Der Erste Kontakt\" dürfte man diese Information als überholt und falsch ansehen können.


Ich habe nochmal nachgeforscht.

was ich meine war die europäische Hegemonie aus \"Planet der Klone\"

http://de.memory-alpha.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Hegemonie

Wobei diese offenbar erst NACH dem warpflug gegründet wurde. was meine Theorie von einr möglichen (Teil) Neutralität europas zumindest sehr ins wanken bringt.

wobei es aber dennoch scheint, als ob europa weniger schlimm vom 3.wk betroffen gewesen zu sein scheint wie die USA. *grübeln*
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #156 am: 14.12.10, 07:16 »
Zitat
Original von The Lurkaholic
 (den ich ehrlich gesagt nicht so toll finde, eher wie eine schlecht ausgedachte Hetzkampagne gegen Genforschung)


Das denke ich leider so ähnlich. Da war Star Trek leider arg einseitig. Deshalb hatte ich mal in einer älteren Story auch erwähnt, dass es vor den eugenischen Kriegen Gewaltaktionen gegen Augments gegeben hatte, die teilweise dann Mitverantwortlich waren für die Aktionen von Kahn etc. (Die die Kriege teilweise auch zum Selbstschutz gegen den Rassissmus der nicht veränderten anfingen.) Damit wollte ich das Thema mal ein wenig neutraler darstellen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #157 am: 15.12.10, 16:49 »
Es wird mir langsam etwas zu Offtopic.
Und bitte daher wieder :BTT zu kommen. Dieser Thread dient allen Autoren, die an Unity One und deren Spinoffs arbeiten zur Koordination und um sich von mir Infos einzuholen und Entwicklungen gemeinsam durchführen zu können. Ich bitte um Verständnis.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #158 am: 07.02.11, 09:44 »
@JJ
Der Einwand kommt, nachdem dieser Thread durch eine dreiseitige Diskussion zu einer einzelnen DA, die im Diskussionsthread für DA\'s hätte beführt werden müssen, kontaminiert wurde, reichlich spät !!

Aber BTT:
Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, dass der Crew-Pechvogel die Selbstzerstörung der ICICLE verhindert, was beinahe das gesamte Unternehmen in Frage stellt.
Ich zögere noch den gefangenen Talarianer gegen Utrex zu tauschen, aber falls doch meine Frage: Ist Utrex im September 81 überhaupt noch als Gefangene auf UO...??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #159 am: 07.02.11, 13:38 »
@ Uli

Zitat
   

@JJ
Der Einwand kommt, nachdem dieser Thread durch eine dreiseitige Diskussion zu einer einzelnen DA, die im Diskussionsthread für DA\'s hätte beführt werden müssen, kontaminiert wurde, reichlich spät !!


Also kontaminiert würde ich das jetzt nicht nennen. Aber du hast Recht, ich hätte wohl etwas schneller etwas sagen müssen. Tut mir leid.

Zitat
Aber BTT:
Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, dass der Crew-Pechvogel die Selbstzerstörung der ICICLE verhindert, was beinahe das gesamte Unternehmen in Frage stellt.
Ich zögere noch den gefangenen Talarianer gegen Utrex zu tauschen, aber falls doch meine Frage: Ist Utrex im September 81 überhaupt noch als Gefangene auf UO...??


Das freut mich zu hören. Wird sicher eine interessante Szene, wie der Crewpechvogel, die Vernichtung verhindert. Ich denke nicht, dass Utrex so lange auf UO bleiben wird. Aber dazu kann ich dir noch nichts genaues sagen. Man kann den Talarianer ja etwas später gefangen haben. So gesehen müsstest du ihn dann auch gar nicht mit Utrex austauschen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #160 am: 07.02.11, 14:05 »
Nee der Talarianer passt schon.

Und so ne kleine Fregatte ist schnell mal aufgebracht.

Mit Pulsphaser antrieb und schilde lahmlegen und dann MACO team rüber ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #161 am: 07.02.11, 15:30 »
@JJ
Dann bleibe ich beim Talarianer. Zu denen wird vermutlich auch besser passen, einige Leute der ICICLE-Besatzung zu foltern...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #162 am: 07.02.11, 23:57 »
Dabei dürfen wir allerdings nicht vergessen, dass die Talarianer, wie auch die Kel\'Daxar zu den Wackelkandidaten der Liga gehören und anders als die Lyraner, Gorn, FDC und Tholians nicht so fanatisch sind, sondern sich einfach nur aus Angst auf die Liga eingelassen haben. Ich denke, Endar missbilligt im allgemeinen Folter, was aber sicher nicht deren Einsatz in besonderen Fällen verhindert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #163 am: 08.02.11, 00:06 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dabei dürfen wir allerdings nicht vergessen, dass die Talarianer, wie auch die Kel\'Daxar zu den Wackelkandidaten der Liga gehören und anders als die Lyraner, Gorn, FDC und Tholians nicht so fanatisch sind, sondern sich einfach nur aus Angst auf die Liga eingelassen haben. Ich denke, Endar missbilligt im allgemeinen Folter, was aber sicher nicht deren Einsatz in besonderen Fällen verhindert.


Endar bekommt davon gar nichts mit, der treibt sich woanders rum...
Sein Stellvertreter, der Gefangene, zeichnet dafür verantwortlich...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #164 am: 08.02.11, 00:08 »
Wir fangen seinen Stellvertreter? So ein hohes Tier? Nicht lieber irgendeinen Captain eines Schiffes? Die haben doch auch Informationen. Was schwebt dir denn da vor?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019