Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
Max:
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Zum einen fand ich die Bynäre super spannend und auch für die Zeit optisch ansprechend umgesetzt, sodass es natürlich auch ein lohnendes Unterfangen sein kann, sie näher dazustellen. Auf der anderen Seite für sowas zu einer sehr schnellen Entzauberung einer Spezies, die fremdartig und überzeugend wirkt, gerade weil man noch nicht so viel über sie weiß.
Deswegen würde ich einfach mal sagen: Die Finger von den Bynären lassen. Lieber eine interessante Spezies weniger in den Fokus gerückt als sie zu entzaubern.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Denn wie ihr ja wisst, bin ich ein Fan davon, wenn es darum geht, Canon Völkern, die vernachlässigt wurden, etwas mehr Tiefe zu geben. Siehe Caitaner, Efrosianer und Lotra.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur von Völkern. Du hast wirklich jede kleinste Ecke deines Werks mit Anspielungen auf irgendwelche Canon Sachen gefüllt, die wahrscheinlich sogar die Mehrheit der Trekkies sich nicht gemerkt hat. 8o
--- Zitat ---Original von Max
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Zum einen fand ich die Bynäre super spannend und auch für die Zeit optisch ansprechend umgesetzt, sodass es natürlich auch ein lohnendes Unterfangen sein kann, sie näher dazustellen. Auf der anderen Seite für sowas zu einer sehr schnellen Entzauberung einer Spezies, die fremdartig und überzeugend wirkt, gerade weil man noch nicht so viel über sie weiß.
Deswegen würde ich einfach mal sagen: Die Finger von den Bynären lassen. Lieber eine interessante Spezies weniger in den Fokus gerückt als sie zu entzaubern.
--- Ende Zitat ---
Also, ich finde die Bynare auch ganz gut, es stimmt aber schon, da ist man ein wenig in Gefahr, in Klischees zu verfallen. (Meine beiden Bynare sind auch klischeehaft Mathematiker, aber das ist auch zum Teil berechtigt, da dieses Sternenflotteninstitut bei mir fast nur aus Mathematikern besteht.)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJKamui
--- Zitat ---Nicht nur von Völkern. Du hast wirklich jede kleinste Ecke deines Werks mit Anspielungen auf irgendwelche Canon Sachen gefüllt, die wahrscheinlich sogar die Mehrheit der Trekkies sich nicht gemerkt hat.
--- Ende Zitat ---
:D Ja, das stimmt. Was soll ich sagen, ich mache das ja schon seit über 24 Jahren. Irgendwann wurde ich automatisch zu einem wandelnden Memory Alpha. Ich liebe eben mein Hobby.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
--- Zitat ---Nicht nur von Völkern. Du hast wirklich jede kleinste Ecke deines Werks mit Anspielungen auf irgendwelche Canon Sachen gefüllt, die wahrscheinlich sogar die Mehrheit der Trekkies sich nicht gemerkt hat.
--- Ende Zitat ---
:D Ja, das stimmt. Was soll ich sagen, ich mache das ja schon seit über 24 Jahren. Irgendwann wurde ich automatisch zu einem wandelnden Memory Alpha. Ich liebe eben mein Hobby.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt schon. :D Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wahrscheinlich durch Unity One mehr Canon Star Trek Fakten gelernt habe als bei den offiziellen Serien. :D (Jedenfalls habe ich die Fakten so besser behalten.)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Danke für das Lob. Das freut mich sehr. :Bow
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete