Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren

<< < (4/45) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

--- Zitat ---zu 2. ich hatte eher auf ein offenes Ende gehofft. Quasi Waffen und Warpantrieb ausgefallen und zwei Fregatten an der Backe. mehr nicht. Und dann einen Hinweis auf die Midwaystory.
Aber da ist deine entscheidung.
--- Ende Zitat ---


An so etwas ähnliches dachte ich auch. Und zwar ganz konkret an folgendes. Sie bereiten die ganze Geschichte über ihre Flucht vor und wagen dann einen Ausbruch. Sie kapern das Shuttle des Fed Captains und verschwinden zusammen mit G\'Kors Bruder. Natürlich werden sie verfolgt und stark beschossen. Als ihr antrieb getroffen wird, sehen sie einmal mehr die I.S.S. Titan und starten die Sensoren, um das Schiff zu scannen und zu fotografieren und als sie langsam eingekreist werden, tauchen die FRF Schiff auf. Kurz bevor die Lage absolut hoffnunglos wird. Ende.
--- Ende Zitat ---


uh da hast du ne kleinigkeit missverstanden. Captain Blake befindet sich schon seit JAHREN in Gefangenschaft.  Weil sichd er eine Gründer selbstständig machen wollte, hat er als er bemerkte, dass der Krieg verloren geht sich abgesetzt und seine Gefangenen nicht wieder heraus gegeben.

Wie G\'Kor Tarell udn Co. an ein shutllekommen hatte ich mir folgenes gedacht.

Die Shuttles dienen als transportmittel füpr die Gefangenen zwischn werft und Lasger. sie werden zwar bewacht, aber bei einen Transport passiert einer der Wachen ein fehler den die Klingonen gnadenlos ausnutzen.

Mit anderen worten, die fliehen mit einen shuttleschiff der Gorn. Meine idee zu den Punkt.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644

--- Zitat ---@Belar:
Dann nehme ich modifizierte Talarianische Werften...
BTW: Wo du es erwähnst - in I3 habe ich geschrieben, dass der Geheimdienst Daten die Tarell und G´Kor mitbrachten, ausgewertet hat um dieses Ziel zu identifizieren - die könnten vielleicht \"ganz nebenbei\" abfallen...??
--- Ende Zitat ---


Bin gerade dabei ICI3 zu lesen. Soweit bin ich noch nicht, kann man aber so machen.

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---


Prima - sonst hätte SFI die Daten woanders hernehmen müssen...

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

--- Zitat ---uh da hast du ne kleinigkeit missverstanden. Captain Blake befindet sich schon seit JAHREN in Gefangenschaft. Weil sichd er eine Gründer selbstständig machen wollte, hat er als er bemerkte, dass der Krieg verloren geht sich abgesetzt und seine Gefangenen nicht wieder heraus gegeben.
--- Ende Zitat ---


Verstehe. Aber haben wir nicht geklärt, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass sich ein Gründer freiwillig von der Großen Verbindung trennt und daher ein selbstständig mache kaum in Frage kommen kann? Sollte dieser Gründer noch anwesend sein, wäre er ja selbst ein gefangener der Allianz. Ich bin von der Gründeridee nicht so sonderlich begeistert.


--- Zitat ---Wie G\'Kor Tarell udn Co. an ein shutllekommen hatte ich mir folgenes gedacht.

Die Shuttles dienen als transportmittel füpr die Gefangenen zwischn werft und Lasger. sie werden zwar bewacht, aber bei einen Transport passiert einer der Wachen ein fehler den die Klingonen gnadenlos ausnutzen.

Mit anderen worten, die fliehen mit einen shuttleschiff der Gorn. Meine idee zu den Punkt.
--- Ende Zitat ---


Damit bin ich einverstanden. Aber die Allianz kann ja auch Shuttles als Gefangenentransporter verwenden, die sie ihren eigenen Gefangenen abgenommen haben. Aber dennoch die Idee mit dem Gornshuttle gefällt mir. Wieder ein neues Schiff, das man einführen kann.

@ Uli

--- Zitat ---Prima - sonst hätte SFI die Daten woanders hernehmen müssen...
--- Ende Zitat ---


Gut, dann wäre das ja nun geklärt. Ich denke es war eine gute Entscheidung diesen Thread zu erstellen.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex

--- Zitat ---uh da hast du ne kleinigkeit missverstanden. Captain Blake befindet sich schon seit JAHREN in Gefangenschaft. Weil sichd er eine Gründer selbstständig machen wollte, hat er als er bemerkte, dass der Krieg verloren geht sich abgesetzt und seine Gefangenen nicht wieder heraus gegeben.
--- Ende Zitat ---


Verstehe. Aber haben wir nicht geklärt, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass sich ein Gründer freiwillig von der Großen Verbindung trennt und daher ein selbstständig mache kaum in Frage kommen kann? Sollte dieser Gründer noch anwesend sein, wäre er ja selbst ein gefangener der Allianz. Ich bin von der Gründeridee nicht so sonderlich begeistert.
--- Ende Zitat ---


Das \"Problem\" aber in meinen Augen ist, dass bsiher in UO eher nur Klingonen und Romulaner von der Allianz gefangen wurden. (Wenn nicht korrigier mich.) Aber die Sache mit dem persönlichen Touch wollte ich gerne lassen, was bedeutet, dass es sich um Gefangene aus der Zeit des Domnionkrieges handeln muss. (Eben auch, weil der Planet damals diesen Ruf hatte.) Und dann muss ne vernünftige Erklärung her, wieso die Gefangen nach dem Waffenstillstand nicht nach Hause kamen, ohne das gleich die Thollianer sich eingemischt haben.

Ergo: Ein paar von den Doms fischten auf eigene Rechnung im trüben. Vorta gehen nicht wegen ihre genetischen Kodierung (wobei, wenn man Weyoun acht ansieht, der hatte ja auch in der einen Folge die Gründerin verraten).

Also bleibt einer von den Obermotzen, den Formwandlern.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

--- Zitat ---Das \"Problem\" aber in meinen Augen ist, dass bsiher in UO eher nur Klingonen und Romulaner von der Allianz gefangen wurden. (Wenn nicht korrigier mich.) Aber die Sache mit dem persönlichen Touch wollte ich gerne lassen, was bedeutet, dass es sich um Gefangene aus der Zeit des Domnionkrieges handeln muss. (Eben auch, weil der Planet damals diesen Ruf hatte.) Und dann muss ne vernünftige Erklärung her, wieso die Gefangen nach dem Waffenstillstand nicht nach Hause kamen, ohne das gleich die Thollianer sich eingemischt haben.

Ergo: Ein paar von den Doms fischten auf eigene Rechnung im trüben. Vorta gehen nicht wegen ihre genetischen Kodierung (wobei, wenn man Weyoun acht ansieht, der hatte ja auch in der einen Folge die Gründerin verraten).

Also bleibt einer von den Obermotzen, den Formwandlern.
--- Ende Zitat ---


Ich habe eine Idee, wie wir das Problem geschickt umgehen können. Habe mir jetzt lange einen Kopf darüber gemacht und denke, damit kann jeder Leben. Auf jedenfall müssen wir keine Founder und Vorta verwenden.

Ich habe mir folgendes gedacht: Es herrschte ja ein Nichtangriffs- und wirtschaftlicher Kooperationspakt zwischen dem Dominion und den Tholians, woraufhin das Dominion eine werft im tholianischen Raum errichtet und dort seine Gefangenen hintransferiert hat. Als das Dominion geschlagen war, baten die Tholianer darum, mit dem Vorwand, das Dominion rächen zu wollen, die Werft übernehmen zu dürfen und da den Gründern völlig egal war, was mit ihrer Werft und dem gesamten Alphaquadranten passiert, wenn sie nicht mehr da sind, haben sie zugestimmt. Die Tholianer haben die gesamte Anlage einschließlich der werft sozusagen als Abschiedsgeschenk erhalten.

Wie ist das?

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln