Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren

<< < (31/45) > >>

The Lurkaholic:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich habe bei meinen Charprofilien neben der Akademie in San Francisco folgende Zweigstellen erwähnt:

- in Berlin
--- Ende Zitat ---

Ich kenne zwar deinen Bezug jetzt nicht, aber ist dir schonmal aufgefallen dass in Star Trek die meisten Hauptstädte nichts wichtiges haben? Ich denke das liegt daran dass im dritten Weltkrieg die Haupt- und strategisch wichtigen Städte ziemlich heftig bombardiert wurden. Warum Paris ausblieb ist mir zwar schleierhaft, aber ich denke dass in zumindest 4 deutschen Städten nicht viel sein dürfte:

* Berlin (ist ja immer von irgendwas die Hauptstadt gewesen)
* Bonn (laut ST-Szenario artete der Kalte Krieg ja direkt im 3WK aus, also müsste das noch die bundesdeutsche Hauptstadt gewesen sein)
* Köln (hier sitzt das Heeresamt, die Konrad-Adenauer-Kaserne und mithin eine der größten Verteidigungsmaschinerien der BRD)
* Hamburg (ein Wort: Hafen ;))

Ist jetzt nur so mein Senf dazu, wie logisch vertretbar das jetzt alles ist weiß ich nicht.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von The Lurkaholic
* Berlin (ist ja immer von irgendwas die Hauptstadt gewesen)
* Bonn (laut ST-Szenario artete der Kalte Krieg ja direkt im 3WK aus, also müsste das noch die bundesdeutsche Hauptstadt gewesen sein)
* Köln (hier sitzt das Heeresamt, die Konrad-Adenauer-Kaserne und mithin eine der größten Verteidigungsmaschinerien der BRD)
* Hamburg (ein Wort: Hafen ;))

--- Ende Zitat ---

Aber man kann städte wieder aufbauen.

außerdem wissen wir nicht welche Rolle die Europäische Union (wurde in TNG mit einen Warpraumschiff(!) erwähnt. im 3.Wk gespielt hat.

SSJKamui:

* Bonn (laut ST-Szenario artete der Kalte Krieg ja direkt im 3WK aus,

--- Ende Zitat ---

Nicht direkt. Vorher gab es erstmal als \"Vorgeplänkel\" die eugenischen Kriege um Kahn Noonien Singh und erst im 21. Jahrhundert der 3. Weltkrieg.

The Lurkaholic:

--- Zitat ---Original von SSJKamui

* Bonn (laut ST-Szenario artete der Kalte Krieg ja direkt im 3WK aus,

--- Ende Zitat ---

Nicht direkt. Vorher gab es erstmal als \"Vorgeplänkel\" die eugenischen Kriege um Kahn Noonien Singh und erst im 21. Jahrhundert der 3. Weltkrieg.
--- Ende Zitat ---

Damit meinte ich, dass der Kalte Krieg nicht richtig aufhörte, d.h. die UdSSR und damit auch wahrscheinlich der Sowjet-Block weiterexistierten.

Was mich wundert, wenn der ganze eugenische Mist (den ich ehrlich gesagt nicht so toll finde, eher wie eine schlecht ausgedachte Hetzkampagne gegen Genforschung) tatsächlich Canon sein soll, warum wurde das Außenteam der Voyager, das in den 1990ern auf der Erde landete (in dieser Voyager-verursacht-künftige-Explosion-Folge), nicht von Augment-Tyrannei begrüßt? Es hätte doch zumindest irgendwann erwähnt werden müssen.

Tolayon:
Die Wirklichkeit hat die Fiktion längst überholt, in TOS konnte man die Eugenischen Kriege noch ruhig in die 1990er Jahre verlegen, wobei die deutsche Synchronisation daraus auch schon mal die 2090er gemacht hat.
Letzen Endes hat man sich entschieden, die fiktive Geschichts-Schreibung etwas zu revidieren und die Eugenischen Kriege mit dem Dritten Weltkrieg überlappen zu lassen, was heißt beide fanden Mitte des 21. Jahrhunderts statt.

Von einem Warp-Schiff der Europäischen Union während des Dritten Weltkriegs habe ich noch nie gehört, spätestens seit \"Der Erste Kontakt\" dürfte man diese Information als überholt und falsch ansehen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln