Forum > 3D Galerie
Star Wars Gallerie
Alexander_Maclean:
Mein erster Gedanke war.
" Auch im Weltall gilt rechts vor links."
Gut über dass desdign der Korvette kann man sich streiten, aber bei SW gibt es schlimmere Designs.
Thunderchild:
Tolles Bild Ronny! Wirkt sehr real.
Einziger Nitpick betrifft den Tie Fighter. Ein Fehler, den ich auch schon einmal gemacht hatte bevor mich die Star Wars Fans auf DeviantArt aufgeklärt hatten. Das Loch hinten in der Mitte ist nicht die Antriebsöffnung, sondern der Reaktor. Die Triebwerke sind die beiden kleinen Öffnungen seitlich des Reaktors. Daher der Name T.I.E. (Twin Ion Engine).
Suthriel:
--- Zitat von: Thunderchild am 02.05.16, 09:08 ---Tolles Bild Ronny! Wirkt sehr real.
Einziger Nitpick betrifft den Tie Fighter. Ein Fehler, den ich auch schon einmal gemacht hatte bevor mich die Star Wars Fans auf DeviantArt aufgeklärt hatten. Das Loch hinten in der Mitte ist nicht die Antriebsöffnung, sondern der Reaktor. Die Triebwerke sind die beiden kleinen Öffnungen seitlich des Reaktors. Daher der Name T.I.E. (Twin Ion Engine).
--- Ende Zitat ---
Wobei auch das mit dem Reaktor nicht wirklich stimmt, sondern nur irgendwer irgendwann später behauptet hatte, der die Originalzeichnungen oder Originalmodelle nie gesehen hatte, und es leider Gottes später so blind übernommen wurde :(
Bei den neuen TIEs aus EP7 mags nun so sein, aber bei den alten TIEs von EP 4 bis 6 war das schon immer die (unbekannte) Einstiegsluke. Nur weil die niemand für voll nahm, und ein Spielzeugherstelle mal ein billigeres Modell mit Einstiegsluke oben statt hinten rausbrachte, wurde seither auch das obere Fenster zur Einstiegsluke umfunktioniert -.-´ Gut, von mir aus kann er zwei Luken haben, die oben fürn Schleudersitz.
Ältere Modelle hatten die Luke auch noch hinten gehabt (zB auch der TIE-Interceptor von AMT/Ertl), ein Bild von einem Original-Blueprint gibt's im Buch "Von Star Wars bis Indiana Jones" in dem es auch als Luke ausgewiesen wurde.
Ansonsten ists tatsächlich ein schönes Bildchen, und eine Corvette weniger wird auch keiner vermissen *hüstel*
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Thunderchild am 02.05.16, 09:08 ---Tolles Bild Ronny! Wirkt sehr real.
--- Ende Zitat ---
Ich habs mir schon fast gedacht. :-\ ;) Ich war mir aber auch nicht sicher, und da dachte ich mir machst das einfach mal da hin, wenns falsch ist wird schon einer meckern :D
Danke für die Aufklärung. :thumb
Leela:
Ist in tolles Bild geworden - mir gefällt eigetlich alles daran (sogar die Corvette). Besonders klasse finde ich aber die etwas zurückgenommenen Farben und Effekte - das lässt es sehr realistisch wirken und macht es sehr nah und echt. :) Dabei fällt mir auf das es witzigerweise genau umgedreht sein müsste - Star Trek mit Wissenschaft usw. eher mit realistischen und dezenten Bildern, Star Wars die knalligen bunten Fantasy Bilder.... :D Umso mehr sticht dieses Bild da raus! Ich hoffe da kommt noch mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete