Forum > Allgemein

Ausdehnung der Föderation

<< < (12/12)

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Das stimmt.
Dennoch halte ich eine "räumliche Überdehnung" der Föderation für,... unklug.
Wie sollte die Flotte, wenn sie über tausende von Lichtjahren verteilt ist, im Falle eines Groß- oder Borgangriffes dann schnell genug ihre Schiffe zusammenziehen können?
--- Ende Zitat ---

Du machst hier IMO aber auch einen kleinen Denkfehler.

Sollte so etwas apssieren werden natürlich nur die schiffe zusammengezogen, die gerade in der Nähe sind.

Außerdem ist gearde diese Canongrößenanagbe der Föderation auch der Grund dafür (neben den Reg Br.) dass einige Fans eine Sternenflotte von bis zu 40000 Schiffen annehmen.

Max:

--- Zitat von: David am 23.03.14, 16:36 ---
--- Zitat von: Max am 23.03.14, 15:55 ---Ich plädiere auch für eine Lösung à la "weglassen" oder "Rückblenden nutzen".
(Der Leser könnte sich vielleicht weniger fragen: "Was ist auf der Reise passiert" als vielmehr "Wenn auf der Reise nicht groß was passiert ist, warum zeigt er sie uns denn dann bitte?").
--- Ende Zitat ---

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt und irgendwie finde ich es nicht klug, die Ereignisse auf der Reise auszulassen.

--- Ende Zitat ---
Die Frage "Wenn auf der Reise nicht groß was passiert ist, warum zeigt er sie uns denn dann bitte?"?
Wenn auf der Reise nichts passiert, ist es das beste, sie wegzulassen, oder in einem Satz zusammenzufassen.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du mit der Reise etwas bezwecken willst.
Aber es bringt mMn nichts, so zu rechnen, dass jeder Tag, der in der Geschichte vergeht, eine Seite oder so lang sein muss, sich die Reise am Ende als mit 35 Seiten niederschlagen muss.

--- Zitat von: David am 23.03.14, 16:36 ---Dennoch halte ich eine "räumliche Überdehnung" der Föderation für,... unklug.
Wie sollte die Flotte, wenn sie über tausende von Lichtjahren verteilt ist, im Falle eines Groß- oder Borgangriffes dann schnell genug ihre Schiffe zusammenziehen können?

--- Ende Zitat ---
Das ist auch der Grund, warum ich es nur für bedingt sinnvoll halte, klassische Konzeptionen von Konflikten, wie wir sie von der Erde kennen, quasi eins zu eins ins All zu tragen. Das geht nicht unbedingt, dafür hat man ja durch die Gegebenheiten aber auch wieder einige Vorteile für andere Geschichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln