Forum > Allgemein

Canon oder nicht Canon

<< < (3/4) > >>

ToVa:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also was die Warpschäden angeht, wurde das tatsächlich noch öfter erwähnt. So kann ich mich an eine Folge erinnern, wo ein Admiral der Ent-D die erlaubnis gibt, die Geschwindigkeitsbeschränkung außer Acht zu lassen, um schnell auf einen Notruf zu reagieren. Und ich meine auch davon gehört zu haben, dass das Ingenieurskorp der Sternenflotte Überstunden geschoben hat, um das Problem zu lösen. Das ergebnis waren neue Warpsysteme wie das der Voyager und Schiffen nach ihrer Generation.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, es wurde tatsächlich noch einmal erwähnt, das hatte ich verdrängt. Insofern muss ich mich da korrigieren. :) Wie das mit neuen Antrieben ist... das weiß ich nicht, aber ich glaubs DIr mal. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also die Sternenflotte wäre ziemlich dämlich, wenn sie nicht versuchen würde das Problem zu lösen. Denn mit Warp 5 durch die Gegend zu kriechen, kann nicht in ihrem Sinne sein.

Alexander_Maclean:
Eben. In der kommenden Morning Star

ToVa:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also die Sternenflotte wäre ziemlich dämlich, wenn sie nicht versuchen würde das Problem zu lösen. Denn mit Warp 5 durch die Gegend zu kriechen, kann nicht in ihrem Sinne sein.
--- Ende Zitat ---

Keine Frage das man bemüht ist so etwas zu beheben, jedoch so wie das damals in der Folge klang (ich erinnere mich nur lückenhaft) waren die Sachen wohl nicht so einfach zu beheben und wurden von Warpantrieben generell verursacht. Es wurde zumindest sehr dramatisch und nicht mal eben so en passent zu behben beschrieben. Es klang damals für mich so, als würde da nur ein einstellen des Verkehrs per Warp oder ein völlig neuartiger Antrieb etwas helfen.
Ich hatte dann eigentlich in der nächsten Folge damit gerechnet, dass die Föderation versucht romulanische Warbrids zu erstehen... Aber wie gesagt ich erinnere mich nur dunkel.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, das ganze wurde ein wenig zu arg aufgebauscht, dann gab es nur dieses Geschwindigkeitsgesetzt und das wars. Irgendwann war das völlig ad acta gelegt worden und wurde auch nicht mehr erwähnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln