Autor Thema: Alex goes Klemmbausteine  (Gelesen 60380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #90 am: 29.07.14, 21:14 »
Hab mal ne Kleinigkeit gebastelt.


Klein, aber fein und konsequent umgesetzt :)
Ich persönlich finde, dass auch so kleine Bauten aus wenigen Steinen reizvoll sind; manchmal reizvoller, als man offizielle Publicityfigur aus hunderttausenden von Steinen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #91 am: 29.07.14, 22:02 »
Find ich auch! Bei kleinen muss man sich was einfallen lassen, bei großen Modellen ist das einfacher.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #92 am: 29.07.14, 22:20 »
Eigentlich müßtest Du wirklich daraus eine Szene machen. Mit Bodenplatte und Figuren usw.  :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #93 am: 29.07.14, 22:22 »
Danke euch.

Was ich vielleicht noch ändern werde sind die felder, welche die neun Chevrons m Gate darstellen. Und eventuell die Rampe verbreitern.

@sven
Hatte ich eigentlich vor.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #94 am: 30.07.14, 16:23 »
Und hier eine erste Szene mit dem neuen Stargate.

Ich nenne es

Alarmcode Foxtrott Alpha 6

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #95 am: 31.07.14, 09:21 »
Ein tolles kleines Modell.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

@zimmer

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #96 am: 31.07.14, 13:05 »
Cool dass man mit dem Programm auch Teile bewegen kann, sowas hätte ich früher echt gebraucht da habe ich selber Schiffe erfunden.
Ich habe mit den Blacktrons (B) angefangen und ein Freundhatte noch die alten schwarzen bösewichter, die Teile fand ich super damit konnte man gut was machen, stationen und so.
Ich finde Deine Modelle Super ich liebe Raumschiffem, davon kann ich nicht genug bekommen und aus LEGO kann ich mich richtig rein denken

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #97 am: 31.07.14, 14:02 »
Dem schließe ich mich an. Ein niedliches, kleines Modell.  :thumbup

Ich frage mich nur ob man es nicht noch anders in Szene sezten kann? Ich weiß zwar das der Lego Digital Designer kein Renderer hat aber trotzdem muss da doch mehr machbar sein als ein Screenshot mässiges Bild....?

Cool dass man mit dem Programm auch Teile bewegen kann, sowas hätte ich früher echt gebraucht da habe ich selber Schiffe erfunden.
Ich habe mit den Blacktrons (B) angefangen und ein Freundhatte noch die alten schwarzen bösewichter, die Teile fand ich super damit konnte man gut was machen, stationen und so.
Ich finde Deine Modelle Super ich liebe Raumschiffem, davon kann ich nicht genug bekommen und aus LEGO kann ich mich richtig rein denken

Es gibt doch schon seit vielen Jahren Lego Programme..?
Leo oder Lego Cad.
MLCAD
Lego Digital Designer
Alles Freeware. Also wenn dich das interessiert zieh dir die passende Software und leg los.  ;)

@zimmer

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #98 am: 31.07.14, 14:40 »
Em das war die Zeit des 486, ich weiß nicht mal ob es damals Internet gab, da hab ich grade erst ein CD-Rom Laufwerk gehabt, wie sollte ich damals an so ein Programm kommen sollen? ;(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #99 am: 31.07.14, 15:12 »
@Zimmer
programme wie den Lego Digitl designer bekommst du auch heute kostenlos.

einfach mal googeln.  :google :google

Dem schließe ich mich an. Ein niedliches, kleines Modell.  :thumbup

Ich frage mich nur ob man es nicht noch anders in Szene sezten kann? Ich weiß zwar das der Lego Digital Designer kein Renderer hat aber trotzdem muss da doch mehr machbar sein als ein Screenshot mässiges Bild....?


sowit ich weiß kann man das Ganze in ein Format konvertieren, dass wiederum von einen Legoanimationsprogramm erkannt wird. Nur läuft das widerum nicht unter win 8. auf meinen letzten Laptop mit win 7 hatte ich mal versucht den Torpedoabschuss bei einen Rapier zu animieren. war dann aber gescheitert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


@zimmer

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #100 am: 31.07.14, 19:22 »
@Alexander_Maclean
Zitat
einfach mal googeln.
:bash Ich hab geschrieben, dass ich mich früher über so ein Programm gefreut hätte, in der Zeit der schwarzen Blacktrons und des 486 gabs natürlich noch kein Google

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #101 am: 31.07.14, 20:07 »
Dann habe ich dich falsch verstanden. Sry.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #102 am: 01.08.14, 12:49 »
sowit ich weiß kann man das Ganze in ein Format konvertieren, dass wiederum von einen Legoanimationsprogramm erkannt wird. Nur läuft das widerum nicht unter win 8. auf meinen letzten Laptop mit win 7 hatte ich mal versucht den Torpedoabschuss bei einen Rapier zu animieren. war dann aber gescheitert.

Ich dachte ehr an einem Freeware renderer wie POVRay, kerkythea oder ein Export nach Blender oder ähnliches. Als ich vor Jahren mal etwas mit MLCAD rumgespielt habe konnte ich die Modelle in POVRay rendern.  Siehe:
https://imageshack.com/f/e3legoqa1j
Der Renderer ist zwar echte fummelarbeit aber das Ergebnis ist nicht übel. Ob das aber unter Win8 läuft..? Gute Frage. Und in welchen Formaten der LEGO Digital Designer arbeitet...? Noch bessere Frage. Habe ich nie mit gearbeitet.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #103 am: 01.08.14, 13:06 »
Achso meinst du das.

was ich meinte ist ein Programm mit denen man aus LDD Modellen für einen Brickfilm konvertieren können.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #104 am: 19.03.15, 21:01 »
Nachdem Roger wieder so viele tolle Modelle gebastelt hat, qar ich animiert auch mal wieder den LDD rauszukramen.

das ist heute abend entstanden

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019