Autor Thema: Alex goes Klemmbausteine  (Gelesen 60376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #105 am: 19.03.15, 22:31 »
Hey, das ist richtig gut Alex.  :thumb

Du hast die Kontrollen und Konsolen sehr schön hinbekommen und ich finde vor Allem den tiefer liegenden Bereich für die Konsolen des Steuermanns als ein sehr schönes Detail.

Auch an den Replikator hast Du gedacht und die Abmessungen der Brücke passen recht gut.
Ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht.  :wgeil
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #106 am: 20.03.15, 05:42 »
Ja, ein sehr guter Anfang!  :thumb

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #107 am: 20.03.15, 07:47 »
Danke euch zwei.

@roger, dass mit dem teuferliegenen Bereich für den Steuermmann ahbe ich gemacht als mir auffiel:

Wennder Captain anch vorne schaut, sieht er doch nur den "Nischel" (sächsisch für Kopf) eines Piloten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #108 am: 20.03.15, 10:00 »
Ah, eine Lego-Brücke! Da werden Erinnerung wach. Das war für mich als Kind mindenstens so ein Spaß wie Raumschiffe aus Lego bauen.
Mir gefällt Deine Umsetzung, toll ist wirklich, dass der Bereich beim Steuermann tiefer liegt, und ich finde es super, dass auch an Details gedacht hast, wie dass es dann natürlich Treppenstufen nach unten geben muss. Schön auch, dass die Konsolen farblich anders gestaltet sind. Etwas befremdlich finde ich allerdings die koventionellen Türen ;)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #109 am: 20.03.15, 17:17 »
Deine Brücke sieht gut aus. Das mit der tieferliegenden Station, finde ich gut.
Die bedruckten Legokonsolen sehen gut aus. Auch die Form der Konsolen wrikt ansprechend.
Auf das endprodukt bin ich gespannt.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #110 am: 21.03.15, 11:55 »
Ich finde die Brücke bisher ebenfalls sehr gelungen.
Auch ich mag den tieferliegenden Bereich sehr. Ich denke mit dem Programm kann man einige schöne Studien umsetzen, die dann eventuell ein 3Dler in die Tat umsetzen kann.
Ich muss mir den Lego Designer wohl auch mal anschauen. Ich Träume schon lange von einer grafischen Umsetzung der OPS von UO und mir scheint der LDD ist dazu nicht gerade schlecht geeignet.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #111 am: 22.03.15, 13:21 »
Und der nächste Abschnitt.

@max
Die hellen Teile da soll holz sein. Sprich ähnlich wie die Stehkonsole auf der Enterprise D haben die taktische Station, die Conn und die du hier auf dem neuen Bild siehst auch der Hauptschirm eine Holzeinfassung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #112 am: 22.03.15, 14:09 »
Es ist zwar schon ewig her, dass ich von ihr ein (ganz einfaches) Sketchup-Modell erstellt habe, aber ich erkenne sie definitiv wieder!  :thumb

Gedenkst du auch mehrere "Turbolift-MSD-Lösungen" zu realisieren, um sich dann für eine Variante zu entscheiden, oder ist dieser Entwicklungsschritt schon abgeschlossen?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #113 am: 22.03.15, 14:18 »
Stimmt da war ja mal was. ;)

Was den heckbereich angeht. der steht noch nicht an.

Zuerzeit tüftle ich an den jeffreisröhren.
danachkommen die Seitenkonsolen achtern.

Und erst dann kommt der Turbolift. Dafavorisiere ichderzeit den Vorschlag von Star, zwei Türen, habe aber noch keinen Schimemr wie ich dasumsetzen soll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #114 am: 22.03.15, 15:12 »

Hallo Alex,

wenn ich Dir da einen Vorschlag machen dürfte, einen Lift mit beidseitig Türen, der könnte aussehen wie in der Datei im Anhang.
Wenn Du die vordere Tür wegnimmst kannst Du sogar jemanden reinstellen.

Das Ganze ist eine flache Platte angehoben, damit Du noch einen flachen Boden im Schiff einziehen kannst.
Die Datei kannst Du einfach mit (importieren) in Dein Modell einfügen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #115 am: 22.03.15, 15:19 »
Oh, der Lift ist super geworden.
Eine sehr kreative Umsetzung, wie ich finde.

Tolle Arbeit.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #116 am: 22.03.15, 15:36 »
Super.

Danke Roger. Ich werde nur die Türfarbe etwas anpassen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #117 am: 22.03.15, 15:50 »

Ja, ich weiß, das ist gemein, so kann niemand sehen was wir bauen :) außer den Eingeweihten mit LDD.
Also hier auch ein paar Bilder.

Eigentlich wollte ich nur probieren ob man so erstellte Dateien auch einfach mal rübersenden kann.  8)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #118 am: 22.03.15, 16:03 »
Puuuh, Glück gehabt! Ich wollte schon anfangen mit Legoklötzchen zu werfen!  :ironie
Wir Bildergucker wollen ja auch auf unsere Kosten kommen, meine Herren!  :Corn

Für ein eckige Welt sieht der Lift phantastisch rund aus!  :thumb

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #119 am: 25.03.15, 22:08 »
@max
Die hellen Teile da soll holz sein. Sprich ähnlich wie die Stehkonsole auf der Enterprise D haben die taktische Station, die Conn und die du hier auf dem neuen Bild siehst auch der Hauptschirm eine Holzeinfassung.
Cool! Es ist natürlich hier noch schwieriger als in anderen 3D-Programmen, Holz als solches umzusetzen. Jetzt, wo ich es weiß, finde ich es aber umso schöner :)

wenn ich Dir da einen Vorschlag machen dürfte, einen Lift mit beidseitig Türen, der könnte aussehen wie in der Datei im Anhang.
Das ist ein tolles Liftkonzept. So in der Art muss das aussehen, schätze ich. In den "Verschlag" schon einen eigentlichen Turbolift, also wirklich eine Kapsel einzufügen, dürfte ja nicht gehen, weil die Lego-Teile ja zu dickwandig sind.

 

TinyPortal © 2005-2019