Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Mein kleines Experiment.

<< < (2/3) > >>

Maik:
Kann mich Max letzten Punkten nur anschließen. Sehr mutig udn sehr schön gemacht (gegliedert).

Wie lange hasten dafür dran gearbeitet um das so ausführlich zuschreiben? udn wie viel hasten ST11 geschaut? :D

Alexander_Maclean:
Dran gearbeitet:

ich schreibe nicht mit Stoppuhr.

Manche Stellen, da wusste icgh genau,w as ich wollte, bei manchen hatte ich eine plötzliche iNspiration udn bei wenigen da musste ich echt grübeln.

keien Ahnung. Villeeicht ne Stunde pro Seite.

Was die Zusammenfassung angeht.

Ich habe den Countdown Comic nochmal gelesen und mir den Film zweimal angesehen. )(Es gibt ja auch die Pausentaste ;) )

Visitor5:
Ein sehr interessanter Stil.

Ich habe mit so etwas ähnlichem auch angefangen, als ich die Darsha-Geschichte gliederte.
Letzten Endes werde ich aber kein Gesamtkonzept umsetzen, sondern wohl eher Kurzgeschichten aneinander reihen, das entspricht eher meinem Stil.

Was hast du denn für dich aus diesem Experiment gelernt?

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Was hast du denn für dich aus diesem Experiment gelernt?
--- Ende Zitat ---


Das waren mehere Dinge.

1. Drehbuchstil ist nicht einfacher zu schreiben als Prosa, macht aber auch spaß.

2. ich kann meine Ideen die ich zu ST 11 hatte durchaus umzusetzen.

3. auch wenn man sich an St 11 hängt wird man nicht gleich geteert und gefedert. ;)


Sprich wenn ich Lust, laune in ideen habe, geht es auch hier weiter.

Visitor5:
Also für Punkt drei übernehme ich keine Gewähr! :D

Punkt zwei freut mich sehr für dich. Ich mag den 11. Film nicht wirklich...

Punkt eins kann ich bestätigen. Man kommt eigentlich recht schnell voran. Ich habe auf diese Weise etliche \"Tage\" für Darsha niedergeschrieben. Allerdings gefiel es mir nicht, sie so am Stück umzusetzen, weil das wohl für die meisten hier todlangweilig gewesen wäre. Deswegen mache ich Kurzgeschichten draus.

Dieses Drehbuchschreiben - nutzt du es als Manuskrip für alle deine Geschichten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln