Original von Visitor5
Guten Abend.
Sven1310:
Hey, hey... mal langsam Leute: Ich bin auch kein Freund davon, jedes Schiff im Design Untertassensektion-Maschinensektion zu entwickeln! 
Lassen wir das Thema, okay? Ich denke wir sind uns da alle einig!
Ein Schiff zu verlängern ist eine Sache, aber schau mal: Durch die Veränderung der Antriebssektion, also Änderungen der Abmessungen und kompletter Austausch des Energiekerns: das bedeutet, dass du wohl auch das komplette Gerüst neu aufbauen musst, damit es auch bei Warp stabil bleibt!
Ich glaube nicht das die Unterschiede in der Geschwindigkeit und in der Belastung jetzt so groß sind als das die Kernstruktur in Mitleidenschaft gezogen wird und die Aussenhülle haben sie auch angepasst wie man gesehen hat.
Das ist eines der Themen über das man lange streiten kann und es gibt soviele wenn´s die man vortragen kann.......
Vielleicht war es ein Experiment um zu sehen ob sich so ein Refit ermöglichen läßt und auch vom Aufwand her rechnet um die alternde Flotte Aufzurüsten.
Vielleicht war es aber auch eine Politische Entscheidung, man wollte das Flagschiff nicht einfach ausmustern aber auch nicht veraltern lassen, es ist halt ein Prestige Objekt, vielleicht war aber auch ein Göner Kirks der ihm was Schuldete mit Involviert oder Kirk selbst hat seine Finger im Spiel un allen Einflus genutzt um das Alte Mädchen nicht sterben zu lassen......und und und und
Original von Visitor5
Ein Schiff zu verlängern ist einfach - aber das wurde hier definitiv nicht gemacht, es ist also kein Vergleich.
Mfg
Visitor5
Die Verlängerung des Schiffes war nur als Beispiel um zu zeigen das manchmal relativ krasse Aktionen sich immer noch rechnen können obwohl man meint das es Blödsinnig ist ein Schiff Komplett zu zerteilen, inklusive aller Leitungen usw.