Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372074 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1245 am: 22.07.11, 10:44 »
@ Uli

Zitat
@JJ

Yo - danke, jetzt bin ich im Bilde. Der NXD kann dann - inklusive der Sekundäraggregate - den Raum einnehmen, und die Arbeitsenergie verbrauchen, die auf der DEFIANT für die Tarnvorrichtung bereitstanden.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Tarnvorrichtung hinter der Deflektorschüssel gesessen hat. Aber ansonsten sehe ich das genauso. Der NX-D verbraucht allerdings etwas mehr Energie als die Tarnvorrichtung der Defiant.

@ Oddys

Zitat
Am besten wäre es wohl für den NX-D ein eigenes Energiesystem einzubauen und dann mit Kondensatoren zu arbeiten, welche immer gelanden gehalten werden sollten. Man kann dann aber Energie vom eigentlichen Schiff abziehen um ihn schneller wieder zu laden.

Das ist eines Tages der Plan. Nur finde ich, dass der NX-D seine Schwäche behalten sollte, denn ich stehe nicht auf Superwaffen.

Zitat
Eigentlich müsste die Energie doch vor dem Abschuss ausfallen da nach dem Abschuss keine Energie mehr benötigt wird für die Waffe und so wieder die Schiffssystem versorgt werden können.

Der NX-D muss vor dem Abschuss durch eine Kommandocodesequenz des CO und des XO, ähnlich wie bei der Selbstzerstörungssequenz, aktiviert werden und wird dann erst mit Energie versorgt, die in ihm gesammelt wird und von allen Systemen dorthin umgeleitet wird. Danach erfolgt sofort der Abschuss und es dauert einfach eine Minute, bis die Generatoren die Energie wieder erzeugt haben, die das Schiff braucht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1246 am: 22.07.11, 14:11 »
@ Uli

Zitat
@JJ

Yo - danke, jetzt bin ich im Bilde. Der NXD kann dann - inklusive der Sekundäraggregate - den Raum einnehmen, und die Arbeitsenergie verbrauchen, die auf der DEFIANT für die Tarnvorrichtung bereitstanden.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Tarnvorrichtung hinter der Deflektorschüssel gesessen hat. Aber ansonsten sehe ich das genauso. Der NX-D verbraucht allerdings etwas mehr Energie als die Tarnvorrichtung der Defiant.

Gruß
J.J.

Das hatte ich damit auch nicht sagen wollen.
Schon irgendwie klar, dass die Deflektorschüssel nicht am selben Platz ruht, an dem die Tarnvorrichtung ist. Ich meinte damit mehr das Gesamtvolumen.

Ich denke mir, dass die Tarnvorrichtung vielleicht mehr Platz verbraucht hat, als der NXD an sich (ohne Energieaggregate) und dass man auf der ESCORT von daher mehr Platz hatte, um statt der Tarnvorrichtung, die entsprechenden Energieerzeuger für den NXD unterzubringen.

So könnte man dann erklären warum es ging...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1247 am: 23.07.11, 11:09 »
Also noch hängt der NX-D bei beiden Schiffen und der Scoparius am Hauptenergiesystem. Aber vielleicht bekommt er ja eines Tages einen eigenen Generator. Aber wenn es denn dann soweit ist, braucht er eine andere Schwäche und solange mir da keine andere einfällt, bleibt er erstmal so wie er ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1248 am: 23.07.11, 12:15 »
Es dauert einfach ziemlich lange bis er geladen ist bzw. nach einem Schuss wieder Einsatzbereit ist.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1249 am: 23.07.11, 12:39 »
Das wäre eine Möglichkeit. Aber bis es soweit ist, möchte ich ihn gerne noch ein paar mal mit seiner Schwäche verwenden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1250 am: 23.07.11, 14:49 »
Das wäre eine Möglichkeit. Aber bis es soweit ist, möchte ich ihn gerne noch ein paar mal mit seiner Schwäche verwenden.

Ich finde, dass diese Schwäche bleiben sollte - ansonsten droht die Gefahr, dass man sich in jeder Situation mit dem NX-D aus dem Schlamassel mogelt...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1251 am: 23.07.11, 15:02 »
Eben diese Gefahr sehe ich auch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1252 am: 26.07.11, 12:08 »
UPDATE:
Artikel: "Schlacht von Chin´toka" (mit allen drei Schlachten) wurde eingefügt.
@Alex: Ich habe den Link in deinem Artikel "MS-Entscheidungen" angepasst, da die Schreibweise dort eine andere war.

Desweiteren wurde das "Chin´toka-Systen" und die "Operation Rückkehr" eingefügt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1253 am: 26.07.11, 15:24 »
Super.
Langsam wird das ein richtig umfangreiches Teil unser Wiki.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1254 am: 26.07.11, 15:53 »
@uli
Kein problem.

@belar
Dank der vielen artikel von Uli sind wir kurz vor der 1000er Marke.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1255 am: 26.07.11, 16:27 »
@Alex
Jopp - aktuell habe ich den Laden auf 911 hochgeschraubt - wir haben jetzt eine Menge "Romulanerzeug" dazu bekommen (u.a. endlich den non-MU-Tal´Shiar)

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1256 am: 01.08.11, 00:34 »
UPDATE:

Nur noch 29 Artikel bis Buffalo... (...bis zur Schallmauer: 1000. Artikel)

Zeit mal etwas Bilanz zu ziehen - auch zu fortgeschrittener Stunde (Da ich immer noch Stunden abbummeln muss geht das... ;) :)))

Insgesamt habe ich selbst dabei:
- 3.753 mal an den Artikeln editiert.
- 472 Artikel angelegt.
- 588 von 768 Bildern hochgeladen.

Puh - und das mit fast 1-jähriger Abwesenheit... :dwow :andorian

Das Meiste in der letzten Zeit habe ich in Richtung UO, Waffentechnik und Artikel, die für einzelne Fan-Fictions interessant sein könnten, getan. Am schlimmsten war dabei der Artikel über den Dominion-Krieg, der endlich drin ist, und so gut wie jede hier vertretene ST-FF betrifft. Auch die astronomischen Artikel habe ich etwas vermehrt.

Künftig möchte ich mich vermehrt den einzelnen Völkern widmen, wie zuletzt den Romulanern, zu denen ich allein über dreißig neue Artikel eingefügt habe. Ähnliches muss auch mal langsam mit den Klingons passieren, die bisher zu kurz kamen.

Wer länger nicht mehr da war, der sollte mal einen Blick riskieren, es lohnt sich bestimmt.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1257 am: 01.08.11, 10:54 »
Tolle Arbeit, Uli.
Unser Wiki wächst und gedeiht.

Bin leider die letzten Wochen nicht mehr dazu gekommen, was am Wiki zu tun.

Die Artikel sind verständlich verfasst und gut strukturiert.
Weiter so.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1258 am: 01.08.11, 11:21 »
Tolle Arbeit, Uli.
Unser Wiki wächst und gedeiht.

Bin leider die letzten Wochen nicht mehr dazu gekommen, was am Wiki zu tun.

Die Artikel sind verständlich verfasst und gut strukturiert.
Weiter so.

Das Verfassen ist dabei nicht immer mein Verdienst - z.B. stammt eine Menge auch von den Verfassern der DA´s - da versuche ich lediglich Unstimmigkeiten zu beheben, oder Details einzufügen.
Den Rest passe ich für FF an. IMO macht es wenig Sinn dasselbe in anderen Worten wiederzugeben, wenn man den Text bereits hat. Die meiste Arbeit machen die FF-relevanten Links

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1259 am: 01.08.11, 11:24 »
Das traurige ist ja das Uli kaum Fehler macht, die man korrigieren könnte da bleibt auch immer wenig zu tun. ^^

Bei manchen Schiffsklassen könnte man noch die Veränderungen usw., die in den FanFics passieren mit rein nehmen und bei den neuen Schiffsklassen jeweils ein Bild.

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Gateway_Klasse

Dann fehlt für die Scorpiarius noch komplett ein Artikel oder ich bin zu blöd ihn zu finden. ^^


 

TinyPortal © 2005-2019