Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372115 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1305 am: 06.08.11, 20:06 »
So etwas kann insbesondere dann passieren, wenn man bereits mehrfach Red-Links angelegt hat, weil man sich vorgenommen hat einen bestimmten Artikel später zu erstellen.

Gerade in solchen Fällen kann es schnell mal geschehen, dass man nicht erst schaut sondern die neue Seite über den Red-Link anlegt.

Ich möchte da niemanden ausbremsen - aber manche Dinge laufen mit der nötigen Geduld und mit Bedacht einfach besser...
Wenn ich nicht zufällig, auf der Suche nach etwas ganz anderem in der Kategorie, darüber gestolpert wäre dann wüsste ich auch jetzt noch nicht, dass es zu dieser (geplanten) DA überhaupt einen Artikel gibt.
Und bedingt durch die Abwesenheit ist mein Überblick über die UO-Artikel noch nicht wieder auf 100%...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1306 am: 06.08.11, 21:07 »
@ Uli

Mal was anderes: Die neuen DAs, wie zum Beispiel die NU Misato Shihazu sind noch nicht drin oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1307 am: 06.08.11, 23:30 »
@ Uli

Mal was anderes: Die neuen DAs, wie zum Beispiel die NU Misato Shihazu sind noch nicht drin oder?

Was denkst du denn von mir...  :dwow :dwow :dwow
Natürlich sind die DA´s der UO-Captains drin - Czeslaw Horpach habe ich als letzten Neuling eingefügt.
Was nun noch fehlt sind die MELBOURNE und ENTERPRISE-B Fuzzies...

Aber zuvor möchte ich mal einen Blick auf eigene Projekte werfen und einige Artikel aktualisieren/überarbeiten, damit das erst einmal klar ist. Z.B. brauche ich von Max noch ein paar Infos zu seinen Schiffen in der DA von Horpach u.ä.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1308 am: 07.08.11, 00:41 »
@ Uli

Dann fehlt aber der Link zum MU Char oder?
Die MELBOURNE UND DIE ENTERPRISE-B Fuzzies sind ja noch nicht komplett und sind daher noch nicht so wichtig. Am wichtigsten sind mir die Taskforce Hobbles, die Freelancer Hobbles und die TDWC Hobbles, denn die werde ich als nächstes komplettieren und nebenbei die Ent-B, Melbourne und ANTARES Hobbles. Desweiteren werde ich jetzt auch die ORIGINS Charaktere beginnen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1309 am: 07.08.11, 01:31 »
@ Uli

Dann fehlt aber der Link zum MU Char oder?

Gruß
J.J.

Damn - das habe ich ganz verschwitzt.
Werde ich noch nachholen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1310 am: 07.08.11, 01:47 »
Zwei paar Augen, sehen eben oftmals mehr als ein paar.
So kann ich wenigestens auch meinen kleinen Beitrag leisten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1311 am: 07.08.11, 01:50 »
Zwei paar Augen, sehen eben oftmals mehr als ein paar.
So kann ich wenigestens auch meinen kleinen Beitrag leisten.

Genau.
Ich bin immer froh, wenn solche Dinge auffallen und nicht untergehen. In den letzten Tagen waren es so viele Artikel, dass man solche Kleinigkeiten schlicht übersieht.

Darum werde ich erst einmal demnächst die bestehenden Abklopfen, da fehlen sicherlich noch eine Menge Links zu den neuen Artikeln.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1312 am: 07.08.11, 10:35 »
Gut, dann werde ich weiterhin die Augen offen halten.
An Links fehlt in den Akten noch einiges.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1313 am: 07.08.11, 12:18 »
Natürlich sind die DA´s der UO-Captains drin - Czeslaw Horpach habe ich als letzten Neuling eingefügt.
Danke :)

Z.B. brauche ich von Max noch ein paar Infos zu seinen Schiffen in der DA von Horpach u.ä.
Das bedeute, ich sollte mir für die U.S.S. June und die U.S.S. Bligh noch Registriernummern und Klassenzugehörigkeiten ausdenken? Wie ausführlich sollen die Infos also sein?

Noch ein Punkt zu Horpach: Aus gut unterrichteten Quellen habe ich erfahren, dass er in den letzten Tagen 0,02 Kilogramm abgenommen hat, und mit dem Gewicht von 74,04 Kilo kann man doch dann auf 74 Kilo abrunden, okay? ;) :D

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1314 am: 07.08.11, 15:20 »
Natürlich sind die DA´s der UO-Captains drin - Czeslaw Horpach habe ich als letzten Neuling eingefügt.
Danke :)

Z.B. brauche ich von Max noch ein paar Infos zu seinen Schiffen in der DA von Horpach u.ä.
Das bedeute, ich sollte mir für die U.S.S. June und die U.S.S. Bligh noch Registriernummern und Klassenzugehörigkeiten ausdenken? Wie ausführlich sollen die Infos also sein?

Reg-Nr. und Klasse wäre toll. Dann kann man Red-Links setzen um bei Gelegenheit einen Artikel dazu zu verfassen.

Wenn du noch etwas zur Geschichte der beiden Schiffe hättest wäre das gut - ist aber weniger relevant.

Noch ein Punkt zu Horpach: Aus gut unterrichteten Quellen habe ich erfahren, dass er in den letzten Tagen 0,02 Kilogramm abgenommen hat, und mit dem Gewicht von 74,04 Kilo kann man doch dann auf 74 Kilo abrunden, okay? ;) :D

Das ",1" habe ich extra für dich eingefügt ;) :D
Ich wusste, dass dazu noch was kommt... ;) Jetzt wo du es gesehen hast werde ich wieder die ursprünglichen 74 daraus machen... :andorian

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1315 am: 07.08.11, 20:11 »
Zitat
Das bedeutet, ich sollte mir für die U.S.S. June und die U.S.S. Bligh noch Registriernummern und Klassenzugehörigkeiten ausdenken? Wie ausführlich sollen die Infos also sein?

Reg-Nr. und Klasse wäre toll. Dann kann man Red-Links setzen um bei Gelegenheit einen Artikel dazu zu verfassen.

Wenn du noch etwas zur Geschichte der beiden Schiffe hättest wäre das gut - ist aber weniger relevant.
Okay, dann denke ich mir mal eine Kleinigkeit zu den Schiffen aus, wobei ich bei einem von beiden wohl die Klassen-Bestimmung weglassen werde oder, was sicherlich nicht vollkommen ideal sein könnte, eine neue Klasse erfinden.

Ich habe gesehen, dass die Eltern auch rot gesetzt sind. Für die habe ich auch schon einen Background, wenn für die ein eigener Artikel sinnvoll ist...?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1316 am: 07.08.11, 20:32 »
@max
Wenn ich vorschläge machen dürfte.

USS June klingt nach Oberth oder auch Miranda. Eventuell ambassadorklasse.

USS Bligh (zehn Jahre später wäre ich für Defiant gewesen ;) ) aber so Constellation, eventuell auch noch Nebula.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1317 am: 07.08.11, 21:15 »
@max
Wenn ich vorschläge machen dürfte.

USS June klingt nach Oberth oder auch Miranda. Eventuell ambassadorklasse.

USS Bligh (zehn Jahre später wäre ich für Defiant gewesen ;) ) aber so Constellation, eventuell auch noch Nebula.
Danke für Deine Voschläge :)
Das Problem an der Sache ist halt, dass ich das am liebsten aber bewusst ausklammern möchte, weil ich mit allen Schiffklassen ein bestimmtes Bild, eine bestimmte Vorstellung verbinde, das bzw. die sich mit dem Bild nicht in Deckung bringen läßt, was ich intuitiv zu dieser "June" und "Bligh" habe...

Aber für die "Bligh" habe ich auch schon an ein Schiff der Nebula-Klasse gedacht :)


EDIT: Welchen Zahlenbereich sollte ich für ein Schiff ansetzten, dass so zwischen 2310 und 2340 in Dienst gestellt wurden und welchen für eines, das zu den ersten der Nebula-Klasse gehört?
« Letzte Änderung: 07.08.11, 21:22 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1318 am: 07.08.11, 21:50 »
Die nebulas würde ich nicht vor 2355 einführen.

von der reg. Nr so im bereich 6xxxx
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1319 am: 08.08.11, 01:25 »
EDIT: Welchen Zahlenbereich sollte ich für ein Schiff ansetzten, dass so zwischen 2310 und 2340 in Dienst gestellt wurden und welchen für eines, das zu den ersten der Nebula-Klasse gehört?

Kommt auch auf die Klasse an...
NEBULA - da der Prototyp 60000 hat - sollte bei 60xxx oder höher liegen.
OBERTH - wäre bei einer unteren 19xxx gut aufgehoben.
MIRANDA - da sind Werte zwischen 22xxx und 26xxx nicht verkehrt für Modelle des frühen 24.Jhd.

 

TinyPortal © 2005-2019