Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372322 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1320 am: 08.08.11, 07:27 »
Oder ne XXXX Nummer mit nem -A -B oder -C ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1321 am: 08.08.11, 13:16 »
Ich habe heute einige Artikel von mir erweitern können und einige neue Artikel anlegen können:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/2._intergalaktischer_Krieg_Erste_Schlacht_um_die_Erde
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Silitheren_Juggernaut

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1322 am: 08.08.11, 13:24 »
Das habe ich als kleine Hintergrundgeschichten:

Zitat
Die U.S.S. JUNE ist ein Raumschiff der Sternenflotte mit der Registrierungsnummer NCC-24200.

2318 wird die JUNE in Dienst gestellt. Bis zu ihrer Ausmusterung widmet sie sich beinahe 45 Jahre der Aufgabe, extraterrestrische Flora auf ihre Verwendung als Nutzpflanzen hin zu erforschen und die Kolonien der Föderation mit Saatgut zu versorgen.
Czeslaw Horpach war ab 2358 fast zwei Jahre als Operations Manager an Bord der JUNE tätig.

Im Moment tendiere ich fast dazu, sie meiner "Orsino"-Klasse angehören zu lassen.
Und eine Frage zur Stilsicherheit: Ist es dem nüchternen Ton eines Wikis angemessen, davon zu sprechen, die "June" habe sich einer Aufgabe gewidmet? De facto ist das ja in dem Sinne falsch, als dass nicht sie sich der Aufgabe widmet, sondern die Leute an Bord, die das Schiff lediglich dafür nutzen.


Zitat
Die U.S.S. BLIGH ist ein Schiff der NEBULA-Klasse mit der Sternenflotte-Registierungsnummer NCC-60220.

Ab 2366 versieht Czeslaw Horpach Dienst auf der BLIGH. 2370 erhält er die Beförderung zum Ersten Offizier des Schiffs.
Ende des Jahres 2372 wird das Schiff in einer Schlacht gegen Kräfte des Dominions so schwer beschädigt, dass es aufgegeben werden muss.

Aufgefallen ist mir dabei auch, dass ich dem Schiff, auf dem Horpach nach der "Bligh" war (und auf dem er für einen Einsatz einen Orden bekommen hat), noch keinen Name gegeben habe.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1323 am: 08.08.11, 13:29 »
Ich ahbe zur USS Bligh eine ganz andere anmerkung.

Wieso kabbelt sie sich bereits ein JAHR vor Beginn des Domnionkrieges mit Dominionschiffes. 2372 hat man sich noch feucht fröhlich die Köpfe mit den Klingonen eingedroschen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1324 am: 08.08.11, 13:32 »
Ich dachte, der Konflikt begann 2371? Waren da noch keine "öffentlichen Schlachten", ab wann hat also nicht mehr nur Sisko allein seinen Blutdurst gestillt? ;) ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1325 am: 08.08.11, 14:41 »
Bis Ende 2373 war der Domnionkrieg eher ein kalter Krieg.

In Staffel vier und  teilweise auch in anfang der 5 hatte man sich ja mit den Klingonen gekloppt.

In den drei staffeln (3-5) gab es jetzt auch nicht SOOO viele Kämpfe zwischen defiant und Jem hadar.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Dominion-Krieg
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1326 am: 08.08.11, 15:40 »
Ich habe mal damit begonnen die MU-Hobbels einzufügen. Außerdem die noch ausstehenden Canon-Hobbels, die in diversen FF vorkommen (Sisko u.a.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1327 am: 08.08.11, 15:41 »
Ich habe mal damit begonnen die MU-Hobbels einzufügen. Außerdem die noch ausstehenden Canon-Hobbels, die in diversen FF vorkommen (Sisko u.a.)

Gut.  :thumbup Gefällt mir.

Wie gesagt, durch die Comicepisode konnte ich auch noch ein paar Artikel ergänzen. Dafür war das Ganze schonmal gut.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1328 am: 08.08.11, 15:45 »
In der nächsten zeit werde ich mich verstärt des MU´s annehmen. Da ich gerade "Das Gespenst" lese und "Die Bewahrer" in Lauerstellung habe, bietet sich das an.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1329 am: 08.08.11, 17:42 »
Bis Ende 2373 war der Domnionkrieg eher ein kalter Krieg.
Also Ende 2373 würde dann aber passen (wenn der Kampf nicht "nur" mit den Klingonen sein soll)?

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1330 am: 08.08.11, 17:50 »
Bis Ende 2373 war der Domnionkrieg eher ein kalter Krieg.
Also Ende 2373 würde dann aber passen (wenn der Kampf nicht "nur" mit den Klingonen sein soll)?

Dafür ist das Jahr 2373 ideal. Allerdings gilt zu beachten, dass der Föderal-Klingonsche Krieg beendet war, bevor der Dominion-Krieg wenig später begann.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1331 am: 08.08.11, 18:14 »
Das mit den Klingonen ist mir im Grunde ja egal, ich will die "Bligh" halt gegen das Dominion antreten lassen.
Okay, dann gilt für den "Bligh"-Text folgendes:

Zitat
Die U.S.S. BLIGH ist ein Schiff der NEBULA-Klasse mit der Sternenflotte-Registierungsnummer NCC-60220.

Ab 2366 versieht Czeslaw Horpach Dienst auf der BLIGH. 2370 erhält er die Beförderung zum Ersten Offizier des Schiffs.
Ende des Jahres 2373 wird das Schiff in einer Schlacht gegen Kräfte des Dominions so schwer beschädigt, dass es aufgegeben werden muss.

Gegen die Ausdrucksweise beim "June"-Text gibt es scheinbar auch keine Einwände. Gut :)

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1332 am: 08.08.11, 20:20 »
Das mit den Klingonen ist mir im Grunde ja egal, ich will die "Bligh" halt gegen das Dominion antreten lassen.
Okay, dann gilt für den "Bligh"-Text folgendes:

Zitat
Die U.S.S. BLIGH ist ein Schiff der NEBULA-Klasse mit der Sternenflotte-Registierungsnummer NCC-60220.

Ab 2366 versieht Czeslaw Horpach Dienst auf der BLIGH. 2370 erhält er die Beförderung zum Ersten Offizier des Schiffs.
Ende des Jahres 2373 wird das Schiff in einer Schlacht gegen Kräfte des Dominions so schwer beschädigt, dass es aufgegeben werden muss.

Gegen die Ausdrucksweise beim "June"-Text gibt es scheinbar auch keine Einwände. Gut :)

Was den June Text betrifft - da würde ich in der Tat besser finden, wenn sich das Vorhaben auf die Hobbels und nicht auf das Schiff beziehen würde (es sei denn es lebt...)

Die USS BLIGH / NCC-60220 ist ein Schiff der NEBULA-KLASSE.

So wird der Satz final aussehen (Damit der Link passt)
Der Rest ist okay so - kann man lassen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1333 am: 09.08.11, 07:57 »
Hmmm...
Momentan bin ich uneins mit mir, wie ich den Artikel von Miles O´Brien gestalten soll - was seine Karriere angeht...

Einerseits war er auf der Enterprise Lieutenant SG
Nach seiner "Beförderung" nach DS9 (das wäre dann Lt. Cmdr. gewesen) ist er statt "Chief" (ugs. Leitender Ingenieur) plötzlich "Chief-Petty-Officer".

Ich denke da hat irgend ein Kriegsdienstverweigerer schlicht gepennt und aus dem Slang-Begriff den Rang gemacht. (Wozu auch die Tatsache passt, dass er zur Führungsriege auf DS9 passt und er dort LI, eben der "Chief" ist - wie es bei der Navy brauch ist)

Ich überlege ernsthaft - diesen DS9-Klops auszumerzen und ihn zum Lt. Cmdr. werden zu lassen...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1334 am: 09.08.11, 08:51 »
Hm..., jetzt wo du es sagst, hast du recht.
Ich kann dir da nur empfehlen, dich aufs Canonmaterial zu beschränken, welches Hintergrundinfos bietet.

Dort steht, u.a. das O'Brien die Akademie nicht besucht hat und somit "Quereinsteiger" ist.
Dadurch hat er keinen "Offiziersrang" inne, sondern ist "Unteroffizier", oder wie man auch sagt "Offizier ohne Patent".

Meine  :cent

 

TinyPortal © 2005-2019