Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372062 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1335 am: 09.08.11, 08:56 »
Ich stimme da David zu.

In zweifelsfalle gelten die angaben die canon sind und laut denen ist Miles ein Unteroffizier.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1336 am: 09.08.11, 10:40 »
Ich stimme da David zu.

In zweifelsfalle gelten die angaben die canon sind und laut denen ist Miles ein Unteroffizier.

Das Kreuz dabei ist - beides ist Canon. Sowohl die Offiziersuniform mit den Lt. SG Abzeichen, als auch das komische Chief-Petty-Officer Abzeichen aus DS9. Siehe hier:



Die Angabe, dass er NICHT die Akademie besuchte ist nicht Canon - wohl aber die Rankpins als Offizier. Das macht mich kirre...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1337 am: 09.08.11, 10:45 »
Hm,... das ist in der Tat eine Ungereimtheit.

Ich würde vorschlagen, wir halten uns bei Canon Personen an die Angaben aus MemoryAlpha, dann sollte es keine Probleme geben, was unregelmäßigkeiten anbelangt.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1338 am: 09.08.11, 10:49 »
Hm,... das ist in der Tat eine Ungereimtheit.

Ich würde vorschlagen, wir halten uns bei Canon Personen an die Angaben aus MemoryAlpha, dann sollte es keine Probleme geben, was unregelmäßigkeiten anbelangt.

Das war auch mein erster Gedanke - aber für die beste Lösung halte ich das nicht. Nur weil einer Murks gebaut hat, diesen Murks dann ewig mitzuschleppen, halte ich für :mist

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1339 am: 09.08.11, 11:05 »
Ich stimme da David zu.

In zweifelsfalle gelten die angaben die canon sind und laut denen ist Miles ein Unteroffizier.

Das Kreuz dabei ist - beides ist Canon. Sowohl die Offiziersuniform mit den Lt. SG Abzeichen, als auch das komische Chief-Petty-Officer Abzeichen aus DS9. Siehe hier:



Die Angabe, dass er NICHT die Akademie besuchte ist nicht Canon - wohl aber die Rankpins als Offizier. Das macht mich kirre...

ES ist auch canon dass die Defiant mal 120 mal 170 oder auch nur 65 Meter lang ist (größenvergleiche mit anderen schiffen.)

siehe hier


dennoch wird in der Regel die 120m variante als canon gesehen.

Ähnlich handhabe ich es mit Miles. das etablierte ist nun mal sein unteroffizierrang, weil dies aufgestellt wurde als er Hauptfigur war. In TNG war er ja "nur" eine Nebenfigur.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1340 am: 09.08.11, 11:30 »
Ich habe das jetzt mit dem Hinweis hingebogen, dass es die Abzeichen für Petty-Officers erst ab 2369 gab, und die Abzeichen der Chiefs, mit denen der Lieutenants - bis dahin - identisch waren...  :whistle

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1341 am: 09.08.11, 14:30 »
@ Uli

Wenn du dies auch für das UO Universe getan hast, muss ich dir aber leider sagen, dass ich bereits in TIGERSHARK die uns bekannten Petty Officers Ränge eingeführt habe und um den Murks zu korrigieren, den irgend ein Autor verzapft hat, habe ich mal für mich entschieden, sollte ich O'Brien mal auftreten lassen, dass er zu TNG Zeiten bereits den Petty Rang hatte.

Mein Beispiel für TIGERSHARK wäre Jozci Kuzna


Uploaded with ImageShack.us

Ich gehe halt davon aus, dass man diese Ränge mit Einführung der TNG Uniform so gestaltet hat, um diesem O'Brien Paradoxon entgegen zu treten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1342 am: 09.08.11, 17:08 »
@ Uli

Wenn du dies auch für das UO Universe getan hast, muss ich dir aber leider sagen, dass ich bereits in TIGERSHARK die uns bekannten Petty Officers Ränge eingeführt habe und um den Murks zu korrigieren, den irgend ein Autor verzapft hat, habe ich mal für mich entschieden, sollte ich O'Brien mal auftreten lassen, dass er zu TNG Zeiten bereits den Petty Rang hatte.

Mein Beispiel für TIGERSHARK wäre Jozci Kuzna


Uploaded with ImageShack.us

Ich gehe halt davon aus, dass man diese Ränge mit Einführung der TNG Uniform so gestaltet hat, um diesem O'Brien Paradoxon entgegen zu treten.

Gruß
J.J.

Nope - der Artikel betrifft nur den Canon. Non-Canon-Abweichungen können darunter folgen...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1343 am: 09.08.11, 18:06 »
Was den June Text betrifft - da würde ich in der Tat besser finden, wenn sich das Vorhaben auf die Hobbels und nicht auf das Schiff beziehen würde (es sei denn es lebt...)
Ist ja auch schnell gemacht.


Zitat
Die USS JUNE ist ein Raumschiff der Sternenflotte mit der Registrierungsnummer NCC-24200.

2318 wird die JUNE in Dienst gestellt. Bis zu ihrer Ausmusterung wird das Schiff beinahe 45 Jahren benutzt, um extraterrestrische Flora auf ihre Verwendung als Nutzpflanzen hin zu erforschen und die Kolonien der Föderation mit Saatgut zu versorgen.
Czeslaw Horpach ist ab 2358 fast zwei Jahre als Operations Manager an Bord der JUNE tätig.

Die USS BLIGH / NCC-60220 ist ein Schiff der NEBULA-KLASSE.
Na dann ist es wohl so  :-X ;)


Zitat
Die USS BLIGH / NCC-60220 ist ein Schiff der NEBULA-KLASSE.

Ab 2366 versieht Czeslaw Horpach Dienst auf der BLIGH. 2370 erhält er die Beförderung zum Ersten Offizier des Schiffs.
Ende des Jahres 2373 wird das Schiff in einer Schlacht gegen Kräfte des Dominions so schwer beschädigt, dass es aufgegeben werden muss.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1344 am: 09.08.11, 18:33 »
@Max
Wenn du jetzt noch die Schiffsklassen für JUNE und JOHN MAYNARD nennen kannst, dann wäre der Artikel soweit fertig.

Hier die aktuelle Version:

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Czeslaw_Horpach

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1345 am: 09.08.11, 18:39 »
Danke für Deine Mühen.

Die "John Maynard" ist ein Schiff der "Apotheosis"-Klasse. Rudimentäre, leider noch nicht eingegrenzte Infos zum Schiff gäbe es hier.

Bei der "June" würde ich (zunächst?) gerne mal auf eine Klassen-Nennung verzichten.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1346 am: 10.08.11, 11:32 »
Danke für Deine Mühen.

Die "John Maynard" ist ein Schiff der "Apotheosis"-Klasse. Rudimentäre, leider noch nicht eingegrenzte Infos zum Schiff gäbe es hier.

Bei der "June" würde ich (zunächst?) gerne mal auf eine Klassen-Nennung verzichten.

Okay - eilt nicht.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1347 am: 12.08.11, 00:54 »
Die ICICLE wird Ende 2381 ein neues Mitglied erhalten.
Die Dame flog in ST9 auf der ENTERPRISE-E - ist also Canon. Allerdings war ich so frei einiges dazu zu dichten. Eine MU-Version der Dame gibt es auch.

--> http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Kell_Perim

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1348 am: 12.08.11, 05:40 »
Das ist allerdings ein kleines Problem. In "Crossover" ist sie glaube ich zur regulären Steuerfrau der Enterprise aufgestiegen und die ist jetzt auf einer Langstreckenmission.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1349 am: 12.08.11, 11:00 »
Das ist allerdings ein kleines Problem. In "Crossover" ist sie glaube ich zur regulären Steuerfrau der Enterprise aufgestiegen und die ist jetzt auf einer Langstreckenmission.

Ich schaue mal, ob das tatsächlich dort erwähnt wurde...

EDIT: Du hast einen Lt. Prenim - keinen Lt. Perim. Auch steht da nicht, ob es Mann oder Frau ist - oder welchem Volk der Lt. angehört. Wäre nett wenn du diesen Namen beibehältst und daraus eine andere Figur mit einem ähnlichen Namen machen würdest.
« Letzte Änderung: 12.08.11, 11:30 by ulimann644 »

 

TinyPortal © 2005-2019