Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372143 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1395 am: 21.08.11, 15:04 »
Ich habe auch keinen genauen Plan wie es geht. Aber ich kenne zumindest eine Trick damit man es trotzdem bekommt. Kopier einfach aus einem Artikel mit so einer Zwischenüberschrift eine solche heraus (zur Sicherheit nimm am besten noch die zeile drüber und drunter mit) dann sollte es funktionieren. Ist zwar nicht besonders elegant aber es funktioniert und das ist die Hauptsache.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1396 am: 21.08.11, 15:05 »
Meine zweite Frage betrifft Artikel zu Zivilisten:
Sollen diese ebenfalls wie bei den Sternenflotten-Offizieren in Dienstakten-Form strukturiert sein? Oder würde das nur versehentlich den Anschein erwecken, diese Leute würden ebenfalls in der Sternenflotte dienen?
Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte man hier bewusste mit der Dienstakten-Form brechen, aus dem Grund, den du angegeben hast. De Frage ist freilich, inwieweit das in der Praxis möglich ist, einen tabellarischen Lebenslauf beizufügen, ist auch bei Zivilisten sinnvoll. Auszeichnungen, medizinische Akte... diese Elemente können natürlich entfallen bzw. elegant im Text eingeflochten werden.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1397 am: 21.08.11, 15:07 »
Ich würde es wie beim Lebenslauf für eine bewerbung machen. Da es ja immernoch etwas offizieles ist.

Nachtrag:
Beim Stöbern ist mir ein Fehler aufgefallen.

TRAFLAGAR KLASSE verfügt über Phaser Typ XI was aber nicht sein kann da diese zu groß sind für Schiffe und deswegen nur auf Stationen eingesetzt werden. Die Schiffvariante sind die Typ XII Phaser.
« Letzte Änderung: 21.08.11, 15:12 by Oddys »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1398 am: 21.08.11, 16:06 »
Meine zweite Frage betrifft Artikel zu Zivilisten:
Sollen diese ebenfalls wie bei den Sternenflotten-Offizieren in Dienstakten-Form strukturiert sein? Oder würde das nur versehentlich den Anschein erwecken, diese Leute würden ebenfalls in der Sternenflotte dienen?
Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte man hier bewusste mit der Dienstakten-Form brechen, aus dem Grund, den du angegeben hast. De Frage ist freilich, inwieweit das in der Praxis möglich ist, einen tabellarischen Lebenslauf beizufügen, ist auch bei Zivilisten sinnvoll. Auszeichnungen, medizinische Akte... diese Elemente können natürlich entfallen bzw. elegant im Text eingeflochten werden.

Gute Frage.

Die bsiehr einzige Zivilistin die wir in unserer Datenbank haben ist Sendra belar, Fleetadmiral belars Exfrau. und die hat nen DA Style akte bekommen.

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Sendra_Belar

@oddys
was mich bei der Klasse mehr wundert ist die geringe Torpedobestückung.

da fehlt bei den quantentorpedos bestimmt ne 0.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1399 am: 21.08.11, 16:08 »
Ich würde es wie beim Lebenslauf für eine bewerbung machen. Da es ja immernoch etwas offizieles ist.

Nachtrag:
Beim Stöbern ist mir ein Fehler aufgefallen.

TRAFLAGAR KLASSE verfügt über Phaser Typ XI was aber nicht sein kann da diese zu groß sind für Schiffe und deswegen nur auf Stationen eingesetzt werden. Die Schiffvariante sind die Typ XII Phaser.

Fehler korrigiert.
Sowas werden wir vermutlich noch öfter finden.

@Toly

Diese Struktur erhältst du, wenn du eine Überschriften setzt a la:

==Beispiel 1==

==Beispiel 2==

==Beispiel 3==

Das ergibt:

1. Beispiel 1
2. Beispiel 2
3. Beispiel 3

Oder aber du setzt untergeordnete Überschriften

==Beispiel 1==

===Beispiel 2===

===Beispiel 3===

Ergibt:

1. Beispiel 1
1.1 Beispiel 2
1.2 Beispiel 3

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1400 am: 21.08.11, 16:49 »
Ich habe solche Überschriften in meinen Artikeln stehen, zum Teil sogar aus der Standard-Vorlage übernommen - aber es will einfach kein Inhaltsverzeichnis auftauchen, selbst wenn ich die Artikel im Quelltext-Modus bearbeite.
Oder funktioniert das Ganze nur dann, wenn ich zuerst alle Überschriften in das leere Textfeld einfüge und danach jeweils den Inhalt dazu schreibe?

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1401 am: 21.08.11, 17:00 »
Ich habe solche Überschriften in meinen Artikeln stehen, zum Teil sogar aus der Standard-Vorlage übernommen - aber es will einfach kein Inhaltsverzeichnis auftauchen, selbst wenn ich die Artikel im Quelltext-Modus bearbeite.
Oder funktioniert das Ganze nur dann, wenn ich zuerst alle Überschriften in das leere Textfeld einfüge und danach jeweils den Inhalt dazu schreibe?

Der Trick ist, dass die erste Überschrift zwar unter einem Bild, aber nicht unter einem Text stehen darf. Wenn du zuerst eine Überschrift setzt sollte alles Klappen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1402 am: 21.08.11, 21:01 »
Ich würde es wie beim Lebenslauf für eine bewerbung machen. Da es ja immernoch etwas offizieles ist.
Joah, aber nehmen wir eine Referenz an, die sich quasi aufdrängt: Wikipedia. Einem Lebenslauf gleichen die Lebensläufe dort (doch wohl) nie.
Gut, da gibt es keine "Zivilisten", keine "Unbekannten" in dem Sinne, auf der anderen Seite haben die Leute, die in unserem Wiki auftauchen, ja doch auch eine gewisse Bedeutung.
Ein Argument gegen den Lebenslauf-Stil ist auch, dass er immer auf ein Ziel - die Präsentation für den angestrebten Job ;) - ausgerichtet ist.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1403 am: 31.08.11, 17:02 »
So mir ist mal wieder ein Fehler aufgefallen den ich aber leider nicht beheben.

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Raumschiffe_der_Sternenflotte_nach_NCC_-_Nummern Die USS SARATOGA befindet sich im falschen Bereich müsste eigentlich im 30.001-60.000 Bereich sein befindet sich aber im 2.001 - 30.000 Bereich.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1404 am: 31.08.11, 17:15 »
Danke für den Hinweis,. da habe ich wohl den Überschrift falsch gesetzt.  :O

Ist behoben
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1405 am: 31.08.11, 17:17 »
So mir ist mal wieder ein Fehler aufgefallen den ich aber leider nicht beheben.

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Raumschiffe_der_Sternenflotte_nach_NCC_-_Nummern Die USS SARATOGA befindet sich im falschen Bereich müsste eigentlich im 30.001-60.000 Bereich sein befindet sich aber im 2.001 - 30.000 Bereich.

Schau nochmal hin - die Saratoga befindet sich an der ersten Stelle im Bereich 30001-60000

Es gibt noch nebenbei 2 weitere SARATOGAS - eine davon mit der Nummer 1867

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1406 am: 31.08.11, 17:28 »
Also bei mir sieht das so aus:

    USS ACHILLES / NCC-26920
    USS SARATOGA / NCC-31911

Bearbeite Abschnitt 30001 - 60000Bearbeiten 30001 - 60000

    USS TOLEDO / NCC-32054
    USS RECALL / NCC-35124

Entweder sträubt sich da die Software oder mein PC spinnt. ^^
Uli und jetzt sag nicht ich hätte nicht hingesehen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1407 am: 31.08.11, 17:33 »
Also bei mir sieht das so aus:

    USS ACHILLES / NCC-26920
    USS SARATOGA / NCC-31911

Bearbeite Abschnitt 30001 - 60000Bearbeiten 30001 - 60000

    USS TOLEDO / NCC-32054
    USS RECALL / NCC-35124

Entweder sträubt sich da die Software oder mein PC spinnt. ^^
Uli und jetzt sag nicht ich hätte nicht hingesehen.

Ich sehe gerade, dass Alex anscheinend vor 15 Min. eine Änderung vorgenommen hat - könnte das gewesen sein. Möglicherweise habe ich genau in dem Moment die Seite angewählt, als Alex gerade fertig war, denn als ich nachgeschaut hatte, stand die Seite noch nicht im Bereich der letzten Edits...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1408 am: 31.08.11, 17:45 »
Aber stimmen tut es immer noch nicht.Weil diese SARATOGA gehört eindeutig in den über 30.001 Bereich.

Nachtrag:
OK, jetzt stimmt es.
« Letzte Änderung: 31.08.11, 17:58 by Oddys »

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1409 am: 31.08.11, 18:02 »
Aber stimmen tut es immer noch nicht.Weil diese SARATOGA gehört eindeutig in den über 30.001 Bereich.

Nachtrag:
OK, jetzt stimmt es.



Sag was...

 

TinyPortal © 2005-2019