Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372166 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1740 am: 29.10.11, 16:22 »
Na gut, ich habe mir das jetzt mal angeschaut, bei dem Farbsystem, dass das Wiki verwendet, sind schon einige Zustände möglich. Dann wird es wirklich noch mehrere Abstufungen geben.
Das Auflisten ist dennoch nicht verkehrt.

Stimmt, das könnte mal jemand machen...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1741 am: 29.10.11, 18:06 »
PS: Kamui: Lustig, dass wir mit Deiner "Satre" und meiner "Satyr" zwei Schiffe der Galaxy-Klasse haben, die sowohl von der Schreibweise als auch vom Klang her so nah beieinander liegen  :thumbup

Hmm. Stimmt. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1742 am: 29.10.11, 22:25 »
Na gut, ich habe mir das jetzt mal angeschaut, bei dem Farbsystem, dass das Wiki verwendet, sind schon einige Zustände möglich. Dann wird es wirklich noch mehrere Abstufungen geben.
Das Auflisten ist dennoch nicht verkehrt.

Stimmt, das könnte mal jemand machen...
Ich habe nicht geschaut, ob sich was getan hat, falls nicht, werde ich das demnächst übernehmen!

PS: Kamui: Lustig, dass wir mit Deiner "Satre" und meiner "Satyr" zwei Schiffe der Galaxy-Klasse haben, die sowohl von der Schreibweise als auch vom Klang her so nah beieinander liegen  :thumbup

Hmm. Stimmt. ;)
Ich hoffe aber für meine "Satyr" auf ein günstigeres Schicksal.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1743 am: 31.10.11, 10:58 »
Na gut, ich habe mir das jetzt mal angeschaut, bei dem Farbsystem, dass das Wiki verwendet, sind schon einige Zustände möglich. Dann wird es wirklich noch mehrere Abstufungen geben.
Das Auflisten ist dennoch nicht verkehrt.

Stimmt, das könnte mal jemand machen...
Ich habe nicht geschaut, ob sich was getan hat, falls nicht, werde ich das demnächst übernehmen!
Done.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1744 am: 31.10.11, 14:21 »
Sieht sehr gut aus, Max.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1745 am: 31.10.11, 22:46 »
Danke schön :)
Leider geht eine Verlinkung hier ja nicht, weil sich dadurch die Schriftfarbe ändert. Man könnte freilich einen Link dahinter setzen. Ich überlege mir mal, was es da für schöne Lösungen geben könnte.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1746 am: 03.11.11, 13:38 »
Ich habe mal wieder ein paar Fragen, die mir beim Stöbern gekommen sind.

@ All: Wie behandeln wir die Bildrechte im Wiki? Ich sehe einige Screenshots aus den Serien und Filmen im Wiki. "Dürfen" wir das so einfach, offiziell ist es ja Paramount-Eigentum...

@ Uli: Nur aus Interesse: Die Schokow ist nach dem hochrangigen russischen Militär benannt, oder? Ich bin nur über die Schreibweise gestolpert... das ist ja die Deutsche. Aber das hast Du sicher absichtlich gemacht, weil es mit der U.S.S. Zhukov der Ambassador-Klasse schon ein Schiff mit diesem Namen gab...

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1747 am: 03.11.11, 15:26 »
Ich habe mal wieder ein paar Fragen, die mir beim Stöbern gekommen sind.

@ All: Wie behandeln wir die Bildrechte im Wiki? Ich sehe einige Screenshots aus den Serien und Filmen im Wiki. "Dürfen" wir das so einfach, offiziell ist es ja Paramount-Eigentum...

@ Uli: Nur aus Interesse: Die Schokow ist nach dem hochrangigen russischen Militär benannt, oder? Ich bin nur über die Schreibweise gestolpert... das ist ja die Deutsche. Aber das hast Du sicher absichtlich gemacht, weil es mit der U.S.S. Zhukov der Ambassador-Klasse schon ein Schiff mit diesem Namen gab...

Da musst du Ronny fragen - er hat die DA erstellt.
Ich habe den Text so übernommen, da ich genau von dieser Theorie ausgegangen bin.

Möglicherweise spielt Ronny aber auch auf eine andere Person an - immerhin liegen zwischen dieser Zeit und der Gegenwart in DIVIDED über 400 Jahre. Da gibt es Alternativen, die nicht (schon wieder) etwas mit WW2 zu schaffen haben müssen...

EDIT: @Max
Die Bilder werden nach den "Fair-Use" Richtlinien rein nicht-kommerziell genutzt. Text unter den Bildern:

Das Urheberrecht an diesem Bild befindet sich in Besitz der Paramount Pictures Corporation bzw. der CBS Television Studios. Die Verwendung des Bildes im Wiki darf die fair use Richtlinien der Copyright Gesetze der USA nicht verletzen. Siehe auch: Copyrights.

Und die Copyrights des WIKI´s - zu erreichen unter dem Link:

Star Trek, Star Trek: Die Nächste Generation (Star Trek: The Next Generation), Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager und Star Trek: Enterprise sind registierte Markenzeichen von Paramount Pictures Corporation. STAR TREK-FAN-FICTION WIKI steht in keinem Zusammenhang und wurde nicht unterstützt von Paramount Pictures. STAR TREK-FAN-FICTION WIKI ist ausschließlich privat orientiert und ist ausschließlich für nicht-gewerblichen Gebrauch.

STAR TREK-FAN-FICTION WIKI möchte nicht den Anschein erwecken, dass die auf dieser Website präsentierte Arbeit von den eben genannten Rechteinhabern "offiziell" erstellt oder abgesegnet wurden. STAR TREK-FAN-FICTION WIKI unternimmt alle nötigen Schritte um jeden missbräuchlichen Gebrauch der eingetragenen Warenzeichen zu verhindern. STAR TREK-FAN-FICTION WIKI hat keine Rechte an STAR TREK oder damit verbundenen Namen. Bilder auf diesen Seiten sind urheberrechtlich geschützt durch Paramount Pictures (wenn es Bildschirmfotos oder ähnliches sind) oder durch die jeweiligen Ersteller der Bilder (wenn es "Fan-Kunst" ist). Besucher dürfen sich die Bilder herunterladen, wenn es für private Zwecke ist, keine Geschäfte damit betrieben werden und ein geeigneter Vermerk stattfindet.
« Letzte Änderung: 03.11.11, 16:16 by ulimann644 »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1748 am: 03.11.11, 17:29 »
EDIT: @Max
Die Bilder werden nach den "Fair-Use" Richtlinien rein nicht-kommerziell genutzt. Text unter den Bildern:

Das Urheberrecht an diesem Bild befindet sich in Besitz der Paramount Pictures Corporation bzw. der CBS Television Studios. Die Verwendung des Bildes im Wiki darf die fair use Richtlinien der Copyright Gesetze der USA nicht verletzen. Siehe auch: Copyrights.

Und die Copyrights des WIKI´s - zu erreichen unter dem Link:

Star Trek, Star Trek: Die Nächste Generation (Star Trek: The Next Generation), Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager und Star Trek: Enterprise sind registierte Markenzeichen von Paramount Pictures Corporation. STAR TREK-FAN-FICTION WIKI steht in keinem Zusammenhang und wurde nicht unterstützt von Paramount Pictures. STAR TREK-FAN-FICTION WIKI ist ausschließlich privat orientiert und ist ausschließlich für nicht-gewerblichen Gebrauch.

STAR TREK-FAN-FICTION WIKI möchte nicht den Anschein erwecken, dass die auf dieser Website präsentierte Arbeit von den eben genannten Rechteinhabern "offiziell" erstellt oder abgesegnet wurden. STAR TREK-FAN-FICTION WIKI unternimmt alle nötigen Schritte um jeden missbräuchlichen Gebrauch der eingetragenen Warenzeichen zu verhindern. STAR TREK-FAN-FICTION WIKI hat keine Rechte an STAR TREK oder damit verbundenen Namen. Bilder auf diesen Seiten sind urheberrechtlich geschützt durch Paramount Pictures (wenn es Bildschirmfotos oder ähnliches sind) oder durch die jeweiligen Ersteller der Bilder (wenn es "Fan-Kunst" ist). Besucher dürfen sich die Bilder herunterladen, wenn es für private Zwecke ist, keine Geschäfte damit betrieben werden und ein geeigneter Vermerk stattfindet.


Danke für deine Hilfe in dem Bereich.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1749 am: 03.11.11, 17:43 »
Keine Ursache...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1750 am: 03.11.11, 19:24 »
Danke für die Infos bezüglich der Bilder.
Man sollte den "Fair use"-Hinweise also am Besten unter jedes Bild setzen. Dadurch wird die Bildunterschrift zwar recht lang... Oder man nutzt hier die Fußnoten-Funktion.

Da musst du Ronny fragen - er hat die DA erstellt.
Ich habe den Text so übernommen, da ich genau von dieser Theorie ausgegangen bin.

Möglicherweise spielt Ronny aber auch auf eine andere Person an - immerhin liegen zwischen dieser Zeit und der Gegenwart in DIVIDED über 400 Jahre. Da gibt es Alternativen, die nicht (schon wieder) etwas mit WW2 zu schaffen haben müssen...
Ja, das wäre durchaus gut vorstellbar! Ich teile auch Deine Ansicht, dass man nicht unbedingt auf eine Weltkriegs-Anspielung zurückgreifen muss. Zwar denken wir immer aus unserer eigenen Warte heraus, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass die nächsten vier Jahrhundert auch bedeutsame Persönlichkeiten hervorbringen werden! :)

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1751 am: 03.11.11, 22:15 »
Danke für die Infos bezüglich der Bilder.
Man sollte den "Fair use"-Hinweise also am Besten unter jedes Bild setzen. Dadurch wird die Bildunterschrift zwar recht lang... Oder man nutzt hier die Fußnoten-Funktion.

Nein Max - mach das jetzt bitte nicht komplizierter als es ist.
Dieser Hinweis steht unter den Bildern, in der Galerie, in der man sie auch vergrößert ansehen kann. Und dort kommt man über den Link auch zum zweiten Copyright-Text

Damit haben wir unsere Pflicht gewissenhaft erfüllt - so wie jedes andere WIKI - bitte vergleiche...
Wir wollen hier jetzt nicht päpstlicher werden als der Papst...!!

KEIN Wiki moppelt die Copyrights doppelt - und wir müssen IMO auch nicht damit anfangen. Bei aller Liebe zur Vorsicht - man kann es übertreiben...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1752 am: 03.11.11, 22:44 »
Mir recht; wenn ich keine Hinweise setzen muss, ist mir das umso lieber.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1753 am: 04.11.11, 09:20 »
Hm,... im Cache sind immer noch Artikel, die als nicht kategorisiert gelten.
Obwohl alle Artikel Kategorien zugeordnet wurden.

Hat jemand ne Ahnung, warum diese immer noch in der Liste geführt werden?
Seltsam.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1754 am: 04.11.11, 10:04 »
Hm,... im Cache sind immer noch Artikel, die als nicht kategorisiert gelten.
Obwohl alle Artikel Kategorien zugeordnet wurden.

Hat jemand ne Ahnung, warum diese immer noch in der Liste geführt werden?
Seltsam.

Die Liste wird immer nur einmal am tag aktualisiert. Meist gegen Mittag.

da ich die fraglichen artikel erst gestern abend bzw. heute früh kategorisiert habe, wird das erst bei der nächsten Aktualisierung registriert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019