Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372154 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1755 am: 04.11.11, 10:32 »
Aha,... Danke für die Erklärung.

Interessanterweise bietet das Wiki auch auch Bilder und Dateien zu kategorisieren.
aber ich denke, dass wäre dann wohl  zu viel des Guten.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1756 am: 04.11.11, 10:57 »
Aha,... Danke für die Erklärung.

Interessanterweise bietet das Wiki auch auch Bilder und Dateien zu kategorisieren.
aber ich denke, dass wäre dann wohl  zu viel des Guten.

Um Bilder von bestimmten Spezies zusammenzufassen (oder einzelner FF) macht das bestimmt Sinn.
Bei allgemeinen Szenen weniger, denke ich...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1757 am: 04.11.11, 14:24 »
Aha,... Danke für die Erklärung.

Interessanterweise bietet das Wiki auch auch Bilder und Dateien zu kategorisieren.
aber ich denke, dass wäre dann wohl  zu viel des Guten.

Um Bilder von bestimmten Spezies zusammenzufassen (oder einzelner FF) macht das bestimmt Sinn.
Bei allgemeinen Szenen weniger, denke ich...

Ich hatte auch eine solche Kategorisierung vor Urzeiten mal angefangen, wie man hier sehen kann: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Kategorie:Bilder

Da wir viele Andorianer hatten habe ich auch eine extra Andorianer Kategorie angelegt.


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1758 am: 04.11.11, 23:45 »
Nun ja, es war ja nur eine Idee.

Wenn wir es machen wollen, okay, wenn nicht, habe ich auch kein Problem damit. ;)

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1759 am: 05.11.11, 00:06 »
Nun ja, es war ja nur eine Idee.

Wenn wir es machen wollen, okay, wenn nicht, habe ich auch kein Problem damit. ;)

Mal so gefragt: Wofür willst du die Bilder (außer bei bestimmten Personengruppen, oder Spezies) denn letztlich kategorisieren...??

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sodele - heute habe ich mich mal etwas um die Verwandschaft von Valand gekümmert. Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Absatz über seine Schwester schreiben - geworden ist es ein halber Roman...

Außerdem habe ich die Akte des Commodore erweitert.

--> http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Alana_Kuehn
--> http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Valand_Kuehn

Noch habe ich beide Akten nicht abgeglichen - kann also sein, dass noch Widersprüche drin sind...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1760 am: 05.11.11, 00:07 »
Hm,... eigentlich nur, weil es die Funktion gibt. ;)

Warum sie ungenutzt lassen?
Aber wie gesagt, wir müssen es ja nicht machen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1761 am: 05.11.11, 05:52 »
Hm,... eigentlich nur, weil es die Funktion gibt. ;)

Warum sie ungenutzt lassen?
Aber wie gesagt, wir müssen es ja nicht machen.

David, nur weil man etwas tun KANN, muss es nicht immer SINNVOLL sein, sie zu nutzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1762 am: 05.11.11, 11:38 »
Sodele - heute habe ich mich mal etwas um die Verwandschaft von Valand gekümmert. Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Absatz über seine Schwester schreiben - geworden ist es ein halber Roman...
Das kenne ich! :) Aber es ist doch auch schön, wenn man da so in einen Schreibfluss gerät und am Ende einen interessanten Lebensweg beschrieben und den Hintergrund einer Figur (und durch die Beziehungen zu anderen auch den anderer Figuren) erweitert hat!

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1763 am: 05.11.11, 11:49 »
@David
Danke für die Info...

@Max
Yo - zuerst war es nr ein kleiner Artikel, bis mir Sonak dazu einfiel und schon hatte ich ihr Leben vor meinen Augen. So müsste es öfter zugehen... :andorian

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1764 am: 07.11.11, 17:17 »
@Alex
Ich sehe gerade, dass du bei MIDWAY auch mit einem Schiff namens RANGER herumfliegst.
Kannst du mir genau sagen, ab wann der Eimer in Dienst ist - da es in ICICLE auch einen Pott namens RANGER gibt, und beides im selben Verse spielt...

Ich muss mal raussuchen was ich zur RANGER geschrieben habe, die zu ICICLE gehört...
Wäre nicht gut, wenn die zur selben Zeit da herumgeistern.

EDIT: Kann auch UO sein - momentan weiß ich nur, dass es ein Schiff der 5.TF ist...
« Letzte Änderung: 07.11.11, 17:27 by ulimann644 »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1765 am: 07.11.11, 18:19 »
Die RANGER war FRANCIS letztes Schiff vor der Midway. Sie war stand von Ende 2374 - Anfang 80 unter seinen Kommando.

Aufgrund der geringen Regnummer hatte ich mir überlegt dass es eines der "reaktivierten Schiffe" aus dem Dominionkrieg ist.

ich würde sagen so bis 2365 im Dienst und dann 74 reaktiviert und modernisiert und dann unter Francis in den Kampf geschickt.

Ich wollte sowieso mal das Thema CENTAUR KLASSE anschneiden hier im Forum, weil ich dazu einen Artikel schreiben wollte und hören wollte was ihr so für Ideen zur entstehungsgeschichte habt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1766 am: 07.11.11, 18:26 »
Die RANGER war FRANCIS letztes Schiff vor der Midway. Sie war stand von Ende 2374 - Anfang 80 unter seinen Kommando.

Aufgrund der geringen Regnummer hatte ich mir überlegt dass es eines der "reaktivierten Schiffe" aus dem Dominionkrieg ist.

ich würde sagen so bis 2365 im Dienst und dann 74 reaktiviert und modernisiert und dann unter Francis in den Kampf geschickt.

Ich wollte sowieso mal das Thema CENTAUR KLASSE anschneiden hier im Forum, weil ich dazu einen Artikel schreiben wollte und hören wollte was ihr so für Ideen zur entstehungsgeschichte habt.

Jopp - ich habe auch meine RANGER wiedergefunden - das war keine MIRANDA, wie vermutet (das hatte ich falsch notiert) sondern ein Schiff, dass in ICICLE 4 zur FRF gehört. Ist eine SOVEREIGN. Ich habe es so gedreht, dass das Schiff erst Anfang 2381 in Dienst ging und der TF als Ersatz für die Ausfälle bei der Schlacht um Cardassia gestellt wurde.

Ich habe jetzt lediglich die NCC-Nummer geändert da eine 82xxx besser passt als eine 52xxx.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1767 am: 07.11.11, 18:31 »
Da passt es doch. da kann ich in der ersten Midway Episode nen kleinen Verweis bringen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1768 am: 07.11.11, 18:38 »
Da passt es doch. da kann ich in der ersten Midway Episode nen kleinen Verweis bringen.

Mach das...
Ich muss mir echt angewöhnen, gleich einen Artikel aufzusetzen, wenn ich ein Schiff erstelle langsam komme ich nämlich durcheinander...

Ich habe mal grob gezählt, das müssen allein für ICICLE und DIVIDED um die 80 Raumschiffe sein (nur eigene Schiffe - Non-Canon)

Für die Sektorenflotte-Bajor habe ich mittlerweile 12 Schiffe und Captains, inklusive der Artikel dazu - damit steht erst einmal ein gewisser Pool, auf den ich zurückgreifen kann... :andorian :Work :cylon

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1769 am: 07.11.11, 18:45 »
Aber nicht vergessen, die Taskforce hat im Moment nur 150 Schiffe.  :klug
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019