Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372069 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1905 am: 24.12.11, 12:34 »
Danke.
Das wäre vielleicht wirklich eine sinnvolle Ergänzung. ;)

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1906 am: 24.12.11, 12:43 »
Vielleicht, mache ich das jetzt gleich noch. Habe ja noch einiges an Zeit, bis die Gäste kommen.

Edit: Thema hier hin verschoben: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2913.msg130003/topicseen.html#new
                   
« Letzte Änderung: 24.12.11, 22:41 by daret »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1907 am: 08.01.12, 12:23 »
Wie erstellt man eigentlich eine neue Kategorie?
Und die Listen auf der Kategorie werden dann automatisch gemacht, oder?
Im Voraus Danke für die Info :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1908 am: 08.01.12, 12:32 »
Wie erstellt man eigentlich eine neue Kategorie?
Und die Listen auf der Kategorie werden dann automatisch gemacht, oder?
Im Voraus Danke für die Info :)

Ja, die Listen werden automatisch erstellt.

Um eine neue Kategorie zu erstellen trägt man sie einfach dort ein, wo man auch schon bestehende Kategorien einträgt, wenn man einem Artikel diese Kategorien hinzufügen will.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1909 am: 08.01.12, 12:45 »
Ah, cool, danke. Ich habe es gleich ausprobiert :)


Bei der Galaxy-Klasse sollten wir nochmal was machen, denn so sind die "Bekannten Schiffe..." schon sehr dominant.
Vielleicht eine Trennung Canon und Non-Canon und bei letzterem Bereich dann die bekannten Schiffe nach FF-Serie geordnet?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1910 am: 08.01.12, 13:09 »
@max
Ich war mal so frei und hab die Änderung durchgeführt. so besser?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1911 am: 08.01.12, 13:14 »
Super :)

Gerade habe ich noch den Punkt "Allgemeines" eingefügt, damit das nicht gleich mit den "bekannten Schiffen" anfängt.

Ich werde noch, wenn es Dir recht ist, die Fromatierung überprüfen, also schauen, dass alle Abstände gleich sind und die Fett-Verwendung einheitlich ist.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1912 am: 02.02.12, 23:26 »
@SSJ und Alex
Ich habe eben festgestellt, dass ein nicht angemeldeter WIKI-Nutzer meinen Artikel zur USS KARTHAGO / NCC-90124 kurzerhand komplett umgeschrieben - sprich gelöscht -  hat (vermutlich für seine eigene FF) und aus meinem STARDUST-KLASSE Schiff ein Schiff der PYRAMID-KLASSE gemacht hat.

Ich habe nun den Artikel wieder hergestellt und zunächst einmal so gesperrt, dass ihn keine unangemeldeten User verändern können.

Bitte behaltet das ein wenig im Auge - vielleicht kommt der Freund noch auf andere Klöpse...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1913 am: 03.02.12, 07:43 »
Was mich wundert, dass das nicht in der Änderungsliste aufgetaucht ist. weil bei Beiträgen von nicht angemeldeten Benutzer schaue ich generell nach.


Aber der Betreffende scheint auch nicht unser Namensvergabeschema verstanden zu haben, den laut Log hatte er in den Artikel auch eine andere Regnummer eingetragen.


wir sollten ggf. auch unsere "außenposten" im Auge behalten, für den Fall, das da jemand die Rückänderung anspricht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1914 am: 03.02.12, 11:23 »
Was mich wundert, dass das nicht in der Änderungsliste aufgetaucht ist. weil bei Beiträgen von nicht angemeldeten Benutzer schaue ich generell nach.


Aber der Betreffende scheint auch nicht unser Namensvergabeschema verstanden zu haben, den laut Log hatte er in den Artikel auch eine andere Regnummer eingetragen.


wir sollten ggf. auch unsere "außenposten" im Auge behalten, für den Fall, das da jemand die Rückänderung anspricht.

Gute Idee
Der Einzige Hinweis war die IP (der Typ hat sich aus dem Großraum München eingeloggt) und der Nickname/FF-Figuren-Name: Robert M. Siskin (ich gehe davon aus, dass der noch des Öfteren bald auftauchen wird)

EDIT:
BTW - Ein neuer User namens KARTHAGER hat ein Bild mit einer USS KARTHAGO hochgeladen (allerdings auf dem Kopf stehend) mit einer USS KARTHAGO / NCC-88101.
Der Verdacht liegt also näher als nahe, dass der das war... :narnangry

Vielleicht ist der Mensch ja der Meinung, dass er den Namen KARTHAGO für sein Schiff gepachtet hat, denn die geänderte Version war ja eigentlich kein Artikel, sondern eher ein Hinweis, dass die KARTHAGO ein Schiff der PYRAMID-KLASSE ist (und nicht ein Schiff der STARDUST-KLASSE)
« Letzte Änderung: 03.02.12, 11:37 by ulimann644 »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1915 am: 03.02.12, 12:31 »
Bei dem Benutzernamen hat es bei mir geklingelt.

Der scheint sogar hier angemeldet zu sein.

sein Vorstellungsthread
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1454.msg44957.html#msg44957

Schiff und Reg Nr passen. auch der IP raum.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1916 am: 03.02.12, 13:00 »
Bei dem Benutzernamen hat es bei mir geklingelt.

Der scheint sogar hier angemeldet zu sein.

sein Vorstellungsthread
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1454.msg44957.html#msg44957

Schiff und Reg Nr passen. auch der IP raum.

Das Gesicht des Avatars passt zu dem Spiegelbild in dem Bild, dass er im WIKI hochgeladen hat.
Ich wusste gar nicht mehr, dass das Schiff KARTHAGO heißt - normalerweise vermeide ich Schiffsnamen, die es schon in irgendeiner Form gibt, wenn´s geht (Diesen hier hatte ich jedoch nicht mehr auf der Rechnung - da es aber ein allgemeiner Name ist, verfügt KARTHAGER ohnehin nicht über das alleinige Nutzungsrecht.)
Wenn jemand daher käme und eines seiner Schiffe in einer FF MIDWINTER oder ICICLE nennen würde, dann könnte ich da auch schlecht etwas sagen. Anders sieht es bei Namen aus, die man selbst erfunden hat, wie der meines andorianischen Captains, oder bei Serien-Namen. Wenn einer seine FF ebenfalls UNITY ONE oder MORNING STAR oder ICICLE nennen würde, dann wäre das in der Tat regelwidrig.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1917 am: 03.02.12, 15:24 »
Ich habe auch in unserem TREKNews-RPG mal eine "USS Karthago" erwähnt, das war ein für die Piratenjagd umgerüstetes Schiff der Freedom-Klasse. Und weil dieser Schiffstyp alles andere als eine Schönheit ist, wollte ich bald darauf eine neue Karthago (entweder aufgerüstete Intrepid oder Prometheus) einführen, habe dann aber nichts mehr weiter dazu geschrieben.

In der frühen Idee zu einer "Abseits"-Mission, in der unsere RPG-Charaktere für eine gewisse Zeit auf andere Posten versetzt wurden, hatte ich nämlich mal angedacht meine Andorianerin auf eben diese erste "Karthago" versetzen zu lassen, mich dann aber doch für etwas ganz anderes entschieden.

Sollte ich aber dennoch das Bedürfnis verspüren, diese oder die nachfolgende USS Karthago in das Wiki einzutragen, würde ich auf jeden Fall einen separaten Artikel mit einer anderen Registriernummer anlegen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1918 am: 03.02.12, 15:43 »
Sollte ich aber dennoch das Bedürfnis verspüren, diese oder die nachfolgende USS Karthago in das Wiki einzutragen, würde ich auf jeden Fall einen separaten Artikel mit einer anderen Registriernummer anlegen.

So etwas ist ja auch gar kein Problem.
Dasselbe hätte KARTHAGER auch machen können - zumal seine Kiste eh eine andere Reg besitzt, als mein Schiff. Allerdings hatte ich bei der Änderung von ihm eher den Eindruck, dass er die Botschaft vermitteln wollte: "Es kann nur eine KARTHAGO geben" -  was IMO völliger Unsinn ist, solange nicht beide im selben Verse zur selben Zeit existieren.

Ich werde auch demnächst einen Artikel mit einer zweiten STARDUST-KLASSE einfügen - mit einem angefügten (UNTY ONE), damit klar ist, dass diese zweite STARDUST-KLASSE eben zu diesem Verse gehört.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1919 am: 03.02.12, 18:32 »
Allerdings hatte ich bei der Änderung von ihm eher den Eindruck, dass er die Botschaft vermitteln wollte: "Es kann nur eine KARTHAGO geben"
Das passe eher zu einer U.S.S. Highlander ;) :D

Aber im Ernst: So einfach einen Artikel auf diese Art und Weise zu ändern, gehört sich nun eigentlich wirklich nicht! Da die Registriernummer noch nicht mal die selbe war...
Karthager hat sich ja nicht mehr blicken, seit 2009...

 

TinyPortal © 2005-2019