Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2100 am: 02.01.13, 07:37 »
Super Idee.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2101 am: 02.01.13, 08:02 »
Ich hielt das für wichtig, auch mal über dieses Thema zu recherchieren, weil ich das schon mehrfach gehört habe, dass die allerersten Star Trek Spiele in Warheit von Fans entwickelt wurden und gar nicht "offiziell" waren.

Ich hab auch im Internet eine Seite von einem Nutzer gefunden, der Informationen über diese ersten Star Trek Spiele gesammelt hat. Ich überlege mir demnächst mal, den deshalb mal anzumailen. (Momentan bin ich aber mitten in der Klausurphase und ich habe auch noch nichts von den Anderen, die ich angeschrieben habe, gehört.)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2102 am: 02.01.13, 10:30 »
Apropo Fan-Spiel, da giebt es derzeit ein äußerst ambitioniertes Projekt: Star Trek - Excalibur. Sobald es erschienen ist könnte man die auch mal Fragen ob man darüber einen Artikel ins Wiki setzen kann.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2103 am: 02.01.13, 17:39 »
Apropo Fan-Spiel, da giebt es derzeit ein äußerst ambitioniertes Projekt: Star Trek - Excalibur. Sobald es erschienen ist könnte man die auch mal Fragen ob man darüber einen Artikel ins Wiki setzen kann.

Einverstanden. Kann man machen. Das hört sich ziemlich cool an.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2104 am: 03.01.13, 14:11 »
Ich hab mich auch mal informiert über Mediawiki Extensions für Zusatzfunktionen. (Angeblich kann so wie ich http://api.wikia.com/wiki/Documentation verstanden habe Admiral bennings auf die MediaWiki API zugreifen und so Extensions installieren.) Ich hab schon einige interessante Möglichkeiten entdeckt, wie zum Beispiel die Möglichkeit zum Einfügen von 3D Modellen, die dann im Artikel ansehbar sind, KI Funktionen zur Suche nach Fragen (ähnlich wie Wolfram Alfa oder Programme in der Sprache ProLog),  eine Funktion, um den Kategoriebaum als Verzeichnis aufzurufen, durch das sich der Nutzer dann bewegen kann, um Artikel aufzurufen, und noch einige weitere interessante Funktionen. Das muss ich mal mit Admiral bennings besprechen, wie wir unser System so erweitern können.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2105 am: 04.01.13, 07:13 »
Also 3D-Modelle einzubinden klingt definitiv cool.

Fragesuchen haben ebenfalls Vorteile wenn man mal nicht einen spezifischen Artikel sucht.

Was ich noch schön fände wäre eine Kategorie Inhaltsverzeichnis wozu alle Artikel gehören wo man wenn man das Wiki noch nicht kennt und nicht spezifisch suchen kann oder will einfach rauspicken kann was interessant ist.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2106 am: 04.01.13, 12:11 »
Das mit dem Kategorie Inhaltsverzeichnis/Kategoriebaum habe ich schon gefunden.

Dies würde aussehen, dass in einem Kasten ein Menü in diesem Stil ist

*Sternenflotte
  *Sternenflottenangehörige nach Rang
    *Admiral
    *Captain
      *James Tiberius Kirk
        Kathryn Janeway
  *Raumschiffe der Sternenflotte
    *Raumschiffe der Constitution Klasse
       *USS Enterprise NCC 1701
  *Schiffsklassen der Sternenflotte

Man könnte immer eine Ebene tiefer öffnen und hätte alle Kategorien ständig im Überblick.


Das mit den 3D Modellen habe ich schon lange überlegt. Dies funktioniert über ein Java Applet, was Admiral Bennings installieren müsste und was dann die Möglichkeit zur Einbindung von Modellen im Standard X3D ermöglicht. (Extrem viele 3D Programme können damit umgehen und die Meisten, die das nicht beherrschen, beherrschen zumindest den Vorgängerstandard VRML.) Mit einem Texteditor könnte man an das jeweilige 3D Modell noch Informationstafeln hängen, die dem Nutzer dann an manchen Stellen genauere Infos über das Modell geben können. So kann man auch virtuelle Rundgänge erzeugen.

Das mit der "Logiksuche" nach Fragen, wäre deshalb praktisch, weil in der Anfangszeit extrem viele Nutzer dies über Kategorien versuchten, was aber nicht geklappt hat. Der Nachteil des Systems ist, die Infos des Artikels müssen über Tags Maschinenlesbar gemacht werden. Dies bedeutet also, der Autor des jeweiligen Artikels muss mitspielen, wenn die Information aus seinem Artikel suchbar gemacht werden soll. Informationen über Spezies, Schiffszugehörigkeit etc. können aber ganz simpel über eine Änderung der Vorlage Maschinenlesbar gemacht werden.

Leider habe ich kein Plug In für eine Lernfähigkeit durch neuronale Netze gefunden. Dies wäre aber auch eher für Funktionen wie "Wenn sie dieser Artikel interessiert, dann könnten sie sich auch für Folgendes interessieren". (Hab zwar so etwas, aber das müsste erst über PHP Scripte mit Wiki Systemen kompatibel gemacht werden.)
« Letzte Änderung: 04.01.13, 12:16 by SSJKamui »

AdmBennings

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • Babylon 6
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2107 am: 11.01.13, 21:05 »
hallo...folgende Nachricht erhielt ich heute von Ulli Kühn...........was issn da los wenn ich fragen darf???:

Hi Richard

Ich habe gestern für folgende Artikel einen Urheber-Hinweis in Bezug auf
den Plot der verlinkten PDF-Files eingefügt.

--> http://de.trekspace.wikia.com/wiki/02._Hinter_der_Maske_(Teil_1)

--> http://de.trekspace.wikia.com/wiki/03._Hinter_der_Maske_(Teil_2)

Der Text dieser Hinweise wurde dann später von der Autorin wieder
abgeändert, aber in einer Weise, die nicht den Tatsachen und den Vorgaben
des Internationalen Urheberrechtes entspricht.

Zudem fehlt in den verlinkten PDF´s gänzlich der Hinweis auf die Autoren
des Hintergrundplots - was ebenfalls rechtswidrig ist

Da ICH seinerzeit die Artikel zu diesen Episoden erstellt habe, und
verständlicherweise nicht mit rechtswidrigen Machenschaften in Verbindung
gebracht werden möchte, ersuche ich dich als Gründer (der für solche
Rechtsverletzungen belangt werden könnte) - ich schlage mich nicht
ellenlang mit der Autorin herum, dazu fehlt mir Zeit und Muße - dass der
von mir ursprünglich eingefügte Rechtshinweis so wieder hergestellt wird,
wie ich ihn geschrieben habe.

Alternativ bitte ich darum die beiden betreffenden Artikel zu löschen - die
Autorin kann sie dann selbst neu schreiben (die Artikel dürfen nicht
einfach wieder hergestellt werden, da ich sonst weiterhin als Erschaffer
der Artikel aufscheine, was von mir nicht gewünscht wird.) damit IHR Name
mit den Rechtsverletzungen in Verbindung gebracht wird, und nicht meiner.

Desweiteren bitte ich darum - aus selbigem Grund, wie oben genannt - die
beiden Coverbilder, die ich für besagte Artikel hochgeladen habe zu
löschen, da darunter mein Name als Uploader aufscheint. Die Autorin der
beiden Episoden soll sie dann bitte selbst neu hochladen, damit IHR Name
darunter steht.

Ich hoffe auf eine schnellstmögliche Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Kuehn


Jack Kincaid - Barkeeper/Koch
Trekspace: http://trekspace.mixxt.de
Babylon 6: http://www.babylon-6.forumieren.de

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2108 am: 11.01.13, 21:09 »
Das ist ein Forentroll. Der hat eine Weile bei uns hier im Forum gewütet, bis er schließlich nach diversen Verstößen gegen die Forenregeln und auch wegen Beleidigung auf Lebenszeit Hausverbot bekam... gegen das er dann auch gleich wieder mit diversen Fake-Accounts verstieß. Jetzt versucht er uns im Wiki zu piesacken. Ich bin sicher, die Admins können dir präzisere Informationen geben. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2109 am: 11.01.13, 21:49 »
@Adm. Bennings:

Der Hinweis von Uli: "Der Plot dieser Episode wurde von Ira Steven Behr und Robert Hewitt Wolfe verfasst und durch Szenen von Adriana Wipperling erweitert." geht einfach an der Realität vorbei.

Die ersten 3 Defender-Episoden spielen vor dem vor dem Hintergrund der DS9-Episode "Homefront/Paradise Lost", richtig. Es werden Canon-Ereignisse erwähnt (2 oder 3 mal auf über 60 Seiten ;), aber es werden keine Szenen oder Ereignisse aus der Episode nacherzählt. Es werden höchstens Canon-Ereignisse erwähnt. Vieles wurde auch dazuerfunden. Der eigentlich Plot von Episode 1 bis 4 dreht sich sowieso mehr um Lairis, die zukünftige Crew der Defender und das Geheimnis des Schiffes als um die spannende Frage, was Layton vorhat (das weiß sowieso jeder Trekki, also habe ich bewusst darauf verzichtet, Layton in den Mittelpunkt zu stellen). Sein Putsch liefert den Background für meine Geschichte. Später liefert der Dominionkrieg den Background für meine Geschichte. Beides sidn Canon-Ereignisse. Ja, und?

Uli hat das übrigens nie gestört, bevor wir ihn wegen diversen Regelverstößen aus diesem Forum geschmissen haben ;): Da er des Lesens mächtig ist, müsste er außerdem sehen, dass das ein FANFICTION Wiki ist - d.h. alle hier schreiben irgendwelche Geschichten mit Ereignissen oder Charakteren, die sie nicht selbst erfunden haben. Trifft übrigens auch auf kommerzielle ST-Romane zu.

Wenn wir auf Uli hören (der sich in letzter Zeit als Urheberrechtsanwalt aufspielt - aber frag mal nach seinem Jura-Staatsexamen :P), landen wir irgendwann bei: "Diese Fanfiction spielt vor dem Hintergrund des Dominionkrieges, dessen Grundplot 1996 von Ronald D. Moore, Rick Berman & Co. entwickelt wurde, basierend auf der Fernsehserie Star Trek, welche 1966 von Gene Roddenberry erfunden wurde, vor dem Hintergrund des Universums, das von Gott erschaffen wurde - jedoch ist bis dato ungeklärt, von Welchem. Die Urheberrechtsfrage führt gelegentlich zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit mehreren tausend Toten." :Ugly

Ich finde es lächerlich, was Uli hier abzieht.
Aber falls es dir lieber ist, kannst du gern alle Artikel zu Star Trek - Defender löschen (am besten, du sperrst ihn anschließend - dann macht er wenigstens keinen Ärger mehr).

MfG, Lairis.
« Letzte Änderung: 11.01.13, 22:00 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2110 am: 11.01.13, 21:54 »
@adm Bennings
Stars Ausdruck mit "Forentroll" trifft es ganz gut.

Er war mal User hier, sogar Mod, aber seit einiger Zeit ist er aus dem Ruder gelaufen und nachdem er hier geflogen, versucht er uns in anderen Foren zu piesacken. das wiki ist sein neustes Gebiet.

Zurzeit sind SSJ und ich am Überlegen ihn auszusperren.

weil das Ganze ist reine Schikane.

a) Macht er ähnliches selber

Nicht nur das verwenden von Canondaten ohne entsprechenden Hinweis, sondern auch das kopieren von modellen anderer 3dler ohne zuzugeben dass er sich von Ihnen hat inspirieren lassen. (Was das mindeste wäre.)

b) sind einige seiner Kommentare als Bedrohung aufzufassen (siehe Diskussionsthread des ersten Artikels.)
Er droht ja damit irgendwelchen Anwälten auf die Seite hinzuweisen. Und das würde ich schon als Bedrohung ansehen, auch wenn sie IMO nur ein großer Bluff ist

Wir Mods hier im Forum sind eigentlich auf einer großen Ignorierstrategie, aber das scheint nur teilweise zu funktionieren

Wir haben uns von diesen User nicht unbedingt freundlich getrennt, aber ich würde mal behaupten das unsere Maßnahmen von seinen Aktionen bestimmt wurden.

Wir wollen mit ihm nichts zu tun haben, aber pinkelt uns ständig ans Bein.
« Letzte Änderung: 11.01.13, 22:21 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2111 am: 11.01.13, 22:11 »
@adm Bennings
Stars Ausdruck mit "Forentroll" trifft es ganz gut.

Und ich habe mir den Begriff nicht einmal aus den Fingern gezogen, um Stimmung gegen den entsprechenden User zu machen. Aber sein Verhalten trifft alle Kriterien. So sind laut Wikipidia-Artikel die typischen Verhaltensmuster:

1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich. (Dass er der Community schaden will - wenn auch unter dem Deckmäntelchen der Hilfsbereitschaft, dürfte jedem ersichtlich sein)
2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. (Hat er ebenfalls getan, nachweislich)
3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren. (Ebenso, auch nachweislich im Wiki)
4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen (Fake-Account, Mehrfachkonto). (Hat er ebenfalls bereits getan, sogar zweimal - ebenfalls nachweislich)

Hardakers Definition zuvolge, ist der Troll jemand „der die Identität konstruiert, aufrichtig Teil der in Frage stehenden Gruppe sein zu wollen, der dabei auch pseudo-aufrichtige Absichten bekundet oder vermittelt, dessen wahre Absicht(en) es aber ist/sind Unfrieden zu stiften und/oder zum Zwecke des eigenen Amüsements Konflikte auszulösen oder anzuheizen.“

Kommt einem irgendwie bekannt vor, nicht wahr? Ein sehr gutes Beispiel ist dieser Diskussionsbeitrag von ihm im Wiki, den er im Grunde nur als Plattform nutzt, um ein wenige zu hetzen.
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Diskussion:USS_SATYR_/_NCC-76060

Ich plädiere inzwischen - nachdem Admiral Bennings hinreichend informiert wurde und sein Ok gibt - für die Löschung des entsprechenden Trolls. Einen befreundeten Mod im Sci-Fi-Forum, wo er ebenfalls sein Unwesen treibt, habe ich auch bereits angeschrieben und über die Sachlage informiert. Er will es ja anscheinend nicht anders.
« Letzte Änderung: 11.01.13, 22:30 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2112 am: 11.01.13, 23:07 »
Ich erzähle hier mal die gesamte Situation. Seitdem Ulimann wieder zurück gekehrt war, hat er das Klima hier im Forum regelrecht vergiftet und sehr viele User hier explizit verjagt und ständig Streit angefangen. Dies wirkte sich ebenfalls negativ auf das Wiki aus, was dazu führte, dass das Wiki, was vor seiner Wiederkehr "in voller Blüte stand" immer mehr ausstarb. Wo vorher noch ständig neue User hinzukamen, gingen jetzt sogar viele im Protest. Andere schrieben nichts mehr, weil sie keine Lust darauf hatten, ständig wegen ihm in irgendwelche Streitereien verwickelt zu werden. (Ich hab aus dem selben Grund auch eine lange Zeit fast gar nichts mehr verfasst.) Das Verhalten dieses Nutzers hätte dem Wiki, was Du, Admiral Bennings, zusammen mit uns aufgebaut hast, also beinahe den Gar aus gemacht.

Wegen dieser Vorkommnisse und weil es den Mods hier im Forum irgendwann zu Bunt wurde, wurde Ulimann hier aus dem Forum geworfen. (Dadurch konnten wir hier im Forum gottseidank die meisten verlorenen Leute wieder zurück gewinnen. Und im Nachhinein kehrten deshalb auch wieder einige Leute ins Wiki zurück.) Er hatte sich, so wie ich das mitbekommen habe, danach wirklich wiederlich zu dem Mod Personal dieses Forums verhalten. (Unter Anderem hat er meines Wissens nach angedroht, Belar etc. vor Gericht zu ziehen. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.)

Nachdem Ulimann das Forum mehrfach in anderen Foren beschimpft hatte und er sich erfolglos versucht hatte, hier mit Fake Accounts einzuschleichen, war erst einmal Ruhe. Aber vor gut 3 Wochen tauchte er plötzlich im Wiki auf, hat sich in einem unverschämten Drohton über das Wiki beschwert und gefordert, den Artikel zum SF3DFF Forum zu löschen, obwohl die Wiki Nutzer schon vor Jahren beschlossen, Artikel zu Foren im Wiki zuzulassen und Ulimann sogar explizit am Artikel zu diesem SF3DFF Forum mitgeschrieben hatte. (Überprüf das Edit Log des Artikels, da steht das Schwarz auf Weiß.) Obwohl der Artikel wie gesagt schon lange bestand, verlangte Ulimann plötzlich, ihn zu löschen.

Ich habe mich mit Alex und den Mods dieses Forums beraten, was zu tun ist. Wir hatten Ulimann erst einmal unter genauere Beobachtung gestellt, weil wir befürchteten, er wolle das Wiki in die Schlammschlacht zwischen ihm und diesem Forum mit rein ziehen. Fast Alle von uns haben nach der Besprechung Ulimann nichts mehr zu dieser Forderung gesagt. Aber ich bin auf die Kritikpunkte von ihm am Wiki eingegangen, die meiner Meinung nach durchaus berechtigt waren. Ich habe ihm gesagt, ich werde planen, dort etwas zu ändern. (Obwohl diese Probleme auch bestanden, als Ulimann aktiv Mod im Wiki war und sich also selbst drum kümmern konnte. Doch damals war es ihm scheinbar nicht so wichtig. Jetzt war es ihm aber ein ernstes Problem, was am Besten sofort behoben werden musste.)

Danach hatte sich Ulimann irgendwelche Artikel scheinbar wahllos rausgepickt, über die er sich dann beschwerte. (Manchmal zurecht, aber manchmal auch mehr als Fragwürdig.) Wegen seinem Verhalten bekam das Mod Personal des Wikis Beschwerden von Usern, die sich dadurch belästigt fühlten. (Dabei stehe ich zumindest gerade vor meinen letzten 2 Prüfungen und kann eigentlich nicht sonderlich viel Zeit investieren, mich um diese Mätzchen von diesem verdammten Troll zu kümmern.)

Der Gipfel war dann, als das mit Lairis passierte. Dort hat er den fraglichen Satz in ihre Artikel eingebunden, der so klang, als ob Lairis wirklich quasi wörtlich von diesen Autoren kopiert hätte und ihre eigene Leistung nur zwischen den Zeilen eingefügt hätte, was der falschen Anschuldigung einer massiven Urheberrechtsverletzung gleich kommt. Auf der Diskussionsseite hat er auch noch mit dem Satz

Zitat
Allerdings entbindet das den Autor dieser FF-Episode nicht davon, die Urheber des grundsätzlichen Plots auch im PDF-File namentlich zu erwähnen (was bislang nicht der Fall ist), um drohendes Ungemach von diesem WIKI oder sich selbst abzuwenden.

implizit die Autorin dieser Fanfiction bedroht. (Was Ulimann auch ehrlichgesagt früher schon fast standardmäßig machte. Immer, wenn ihm irgendwas nicht passte, hat er die implizite Drohung einer Urheberrechtsklage durch sich selbst oder eine dritte Person eingebracht.) Dadurch wurde das Mod Personal ins Spiel gebracht. Diese Sache empfand ich persönlich als besonders heftig, da jetzt implizit sogar mit einer Klage von Paramount gedroht wurde. Deshalb war ich durchaus dafür, Ulimann für diese Aktion endgültig bannen zu lassen. Da ich nicht einschätzen kann, wie er reagiert, habe ich aber gesagt, wir sollten erstmal auf Belar warten und hören, was er zum Thema zu sagen hat, da solche rechtlichen Schritte auch sein Forum gefährden würden. Er hat sich aber aus mir unerklärlichen Gründen bis jetzt nicht geäußert. (Ich denke, Belar wird die letzten Tage leider so viel Arbeit um die Ohren gehabt haben, dass er irgendwie nicht ins Web konnte. Schade, aber kann man verstehen.) (Ich hoffe, er äußert sich aber noch zur Sache. Jetzt wird es nämlich extrem wichtig.)

Heute hat Ulimann dann noch eine Schippe drauf gelegt und folgenden Satz als Antwort geschrieben:

Zitat
Nächstes mal wende ich mich vielleicht besser an den/die Urheber um sie auf solche Fehler aufmerksam zu machen...

Damit hat er wirklich explizit die Autorin bedroht, sie bei Leuten anzuschwärzen, die sie dann verklagen würden. (Das beweist eigentlich auch sehr gut, dass er dies von Anfang an gemeint hatte.) Da ist mir dann wirklich der Kragen geplatzt und ich habe Alex gesagt, meinetwegen kann Ulimann auch sofort gesperrt werden. Ich weiß leider nicht, ob dies durchgezogen wurde. Danach hat er scheinbar die Mail an dich geschrieben.

Ulimann versucht momentan, seinen persönlichen Kleinkrieg mit diesem Forum auf das Wiki auszudehnen und zieht deshalb User mit hinein, die mit seinem Streit mit Belar nicht das Geringste zu tun haben. Er belästigt seit den letzten Wochen massiv User des Wiki, die sich deshalb, weil sie sich berechtigter Weise davon gestört fühlen, bei uns Mods beschweren.  Er redet mit fast jedem anderen Nutzer im Wiki auf ziemlich unverschämte Weise und lässt fast jedes Mal irgendwelche Drohungen fallen. Diese Drohungen werden meistens ausgerechnet mit dem scheinheiligen Hinweis, er wolle "nur helfen".

Außerdem redet er ständig in einem extrem herablassenden Ton (nach dem Motto "Ha Ha, Ihr könnt ohne mich nicht auskommen, weil ihr selbst zu unfähig seid, aber ich werde euch nicht helfen.") mit uns. (Dabei haben seine eigenen Wikis außer ihm selbst meistens keine Nutzer, obwohl es unserer Seite eigentlich ganz gut geht, sofern er nicht wieder auftaucht und Rabatz macht.)

Es ist wahrscheinlich so, dass Ulimann jetzt, wo wir wegen seinem Verhalten Maßnahmen ergreifen wollten, versucht, Dich gegen uns aufzuhetzen. Bitte falle nicht darauf rein. Du kannst Belar und uns vertrauen und das konntest du früher auch, wie du schon gesehen hattest. (Sonst gäbe es das Wiki eigentlich gar nicht.)



edit: Nachtrag:
Und zum Thema, dass Ulliman sich beschwert hat, weil Lairis sich entreistet hatte, seine Änderungen rückgängig zu machen, die er an den Artikeln vor nahm, ohne Lairis vorher zu fragen. Vor einiger Zeit hatte ich bei einem Artikel von Ullimann 3 Zeichen geändert, damit dies unseren Wiki Standards entsprach. Ullimanns Reaktion darauf war, dass er mich ziemlich heftig angegriffen und für das Selbe, was er jetzt mit Lairis in viel stärkerem Ausmaß gemacht hatte, öffentlich als Urheberrechtsverletzer beschimpfte. (Weil ich es wagte, ohne ihn vorher zu Fragen, 3 Zeichen zu ändern.)

Scheinbar, wenn er selbst dasselbe in ungleich massiverer Form macht, ist dies scheinbar genau richtig und keine Rechteverletzung Lairis gegenüber. (Sowas nenne ich einfach nur Doppelmoral. Dies zeigt ganz gut, wie sich Ullimann bisher auf der Seite verhalten hat.)
« Letzte Änderung: 12.01.13, 00:54 by SSJKamui »

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2113 am: 12.01.13, 00:20 »
Ich hatte ehrlich gehofft das Uli nachdem er hier gesperrt wurde endlich mal zu Vernunft kommt (eigentlich hatte ich das schon nach seinen ersten beiden Verwarnungen gehofft) und vorallem das ich mich mit dieser Person nicht mehr weiter beschäftigen muss.  >:(

Vor ein paar Tagen hat er mich jedoch im SciFi Forum beschuldigt ich hätte von Ihm geklaut.
Genau genommen ich hätte die Schreibweise seines Untertitels kopiert (dabei hat er gleich noch Werbung für seine FF gemacht).

Mein Untertitel:
Zwei Schiffe - Zwei Universen - Ein gemeinsamer Feind

Sein Untertitel:
Ein Captain - Eine Crew - Ein Ziel

Das Lustige ist ich mußte eben erstmal nachgucken wie es überhaupt heißt. Aber er geht ja davon aus das man seine Sachen auswendig kennen muss!
Ich habe seine FanFiction (bis auf eine kurz Geschichte) NIE gelesen.
Ich habe eine Art Making Off veröffentlicht um zu versuchen das Ganze Neutral und anschaulich darzulegen.
Das hat er nur für weitere Angriffe genutzt bis ein MOD die Diskussion beendete.
Einfach Ausgedrückt mit Ihm zu reden bringt NICHTS. Er benutzt es nur als Waffe gegen dich.
Das muss man Ihm lassen, darin ist er echt gut. Allerdings halte ich dieses Talent für sehr fragwürdig.

Soweit ich weiß macht er sowas im Wiki, im SciFi Forum und auf Deviantart gegen uns......habe ich noch eine Community vergessen?

Er hatte sich, so wie ich das mitbekommen habe, danach wirklich wiederlich zu dem Mod Personal dieses Forums verhalten. (Unter Anderem hat er meines Wissens nach angedroht, Belar etc. vor Gericht zu ziehen. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.)

Da muss ich dich korregieren. Er wollte mich vor Gericht zehren..... schon wieder......ja es war nicht das erste Mal.

Sein genauer Wortlaut nach seiner dritten Verwarnung war, ich zitiere aus seiner E-Mail an mich:
".....werde ich gleich morgen einen befreundeten Anwalt beauftragen, eine Zivilklage einzureichen."
Das kann ich via Screenshot der E-Mail beweisen.
Als ich daraufhin nocheinmal versuchte mit Ihm zureden und die Sache friedlich zu klären bekam ich eine letzte Mail mit folgendem Text:
"@Sven
Dein RECHT als SMod und alles Weitere kannst du demnächst via Anwalt erklären
"

Passiert ist allerdings nichts. Es war nur reine Angstmacherei.

Ihr versteht also das meine Motivation mit dieser Person zu reden oder mich mit Ihr auseinanderzusetzten ehr gering ist.

Für die die es Interessiert. Hier kann man mehr über den Fall als ganzes lesen:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3196.0.html




SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2114 am: 12.01.13, 00:26 »
Danke für die genaue Erklärung des Vorfalls. Und Danke für die Unterstützung.

 

TinyPortal © 2005-2019