Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372086 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2115 am: 12.01.13, 02:05 »
@ Admiral Bennings

Eingangs sei gesagt, dass es mir unglaublich leid tut, dass du und vorallem das Wiki in diese Schlammschlacht, welche allerdings nicht von uns angestrengt wurde, hineingezogen wurdest und ich entschuldige mich hierfür in aller Form. Wenn es nach uns gegangen wäre, wäre nach dem entfernen des Users auch Ruhe eingekehrt. Eben das habe ich mir von ihm damals in einer persönlichen Email erbeten. Nach einer kurzen Ruhephase, mussten wir leider mit Bedauern feststellen, dass dem nicht so war und wir uns seit dem Beginn des neuen Jahres, einer beispiellosen Hetzkampagne gegen User des Forums und des Forums selbst gegenüberstehen und im schlimmsten Fall meist nur reagieren, da wir auch nicht alles auf uns sitzen lassen wollen. Für nähere Informationen, was sich ursprünglich zugetragen hat, verweise ich auf folgenden Thread: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3196.0.html

Für uns war das Thema bereits mit der Löschung des entsprechenden Accounts erledigt und ich muss mit tiefer Enttäuschung feststellen, dass mein Wunsch auf Ruhe durch widerliche Praktiken nicht entsprochen wurde.

Der User selbst propagiert Urheberrechte wo er nur kann und weiß genau, dass wir alle zwar keine Experten auf dem Gebiet sind, uns aber die größte Mühe geben, diese einzuhalten. Er selbst predigt und predigt und hält sich selbst nicht daran.

Zum einen verwendet er:

- Er die Ereignisse um das Spiegeluniversum ohne die Originalautoren zu nennen.
- Die TNG Ereignisse um Commander Tomalak ohne die Originalautoren zu nennen.
- Spezies, die ich entwickelt habe, ohne mich zu nennen.
- Er lässt sich von Ronnys Midway für ein "eigenes" Schiff "inspirieren" ohne Ronny zu nennen oder zuzugeben, dass es so ist.
- Er schreibt die Akte von Charakteren um, die fast identisch mit meinen eigenen Dienstakten sind, nur damit er seine Serie nicht umfassend ändern muss:
-- Beispiel: Original: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Joran_Jakur_Belar / seine Variante: http://de.scififanfiction.wikia.com/wiki/Torias_Tarun
-- Beispiel 2: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Fast-Reaction-Force / seine Variante: http://de.scififanfiction.wikia.com/wiki/Red-Alert-Group
-- Beispiel 3: Original: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Taskforces#Die_Kommandostruktur / seine Version: http://de.scififanfiction.wikia.com/wiki/Taktische_Flotten

Ich bin sicher, dass es sich noch weitere solcher "Zufälle" finden werden, wenn ich weiter grabe. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, habe ich die Daten gesichert und werde sie gegebenenfalls verwenden. Aber ich bin nicht drauf aus. Nach wie vor, werde ich nur reagieren.

Wie gesagt, es tut mir sehr leid, was hier geschieht. Die Entscheidung, wie weiter verfahren wird, liegt allerdings bei dir. Ich hoffe aber, dass du durch die hier angeführten Argumente dir ein objektives Urteil bilden kannst, denn so wie es jetzt ist, kann man das nicht stehen lassen. Hier wird ein Krieg gegen uns geführt, den wir NIE wollten und das bekräftige ich in aller Entschiedenheit. Wie ich mich entscheiden würde, kannst du dir sicher denken.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 12.01.13, 02:08 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2116 am: 12.01.13, 05:26 »
Sein Untertitel:
Ein Captain - Eine Crew - Ein Ziel

Sein Untertitel ist nur eine Kopie oder ein Imitat eines Wahlplakats der NSDAP und des Naziregimes allgemein, das für Adolf Hitler unter anderem mit der Parole "Ein Volk, Ein Reich, Ein Führer" geworben hat (die Plakate dazu kann man googeln, sie sind erkennbar geringfügig älter als alles was betreffende Person je geschrieben hat). Wer hier also wo klaut... da... hu... ja, dünnes Eis. XD


Was das Wiki und die anderen Vorgänge angeht - ich glaub da muss man gar nicht so viel von den alten Vorgängen nachschlagen. wenn man davon ausgeht das alle hier vorhandenen Nutzer eigentlich nur gemeinsam Spass an ihen Projekten haben wollen - man dann aber mal gegenliest was da so für Aussagen ins Wiki gepostet werden, dann sieht man das aus der anderen Ecke da... weder was mit Spass noch mit Gemeinsam kommt. Die Kommentare bemänteln sich mit Schein-Fragen und einer Schein--hilfsbereitscaft... hinter denen aber eben eine Art "Feldzug" steht, der auch mit Drohungen gegen die Nutzer geführt wird, um denen ihre Pojekte maximal zu erschweren oder zu verleiden. Ich glaub das... liest man schon raus.
« Letzte Änderung: 12.01.13, 05:28 by Leela »

AdmBennings

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • Babylon 6
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2117 am: 12.01.13, 09:12 »
keine Sorge ich hab nichts gegen euch, dieses Forum oder sonstwas.......aber indirekt hat er wohl auch mir gedroht mit rechtlichen Schritten wenn ich nichts mache.....und ehrlich gesagt hab ich momentan ziemlich viel um die Ohren als mich auch noch in diese Schlammschlacht hier hineinziehen zu lassen

:(
Jack Kincaid - Barkeeper/Koch
Trekspace: http://trekspace.mixxt.de
Babylon 6: http://www.babylon-6.forumieren.de

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2118 am: 12.01.13, 09:33 »
@admBennings
dann gibt es nur eine Option.

den störenfried entfernen.

wenn es dich beruhigt mache ich es.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


AdmBennings

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • Babylon 6
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2119 am: 12.01.13, 09:42 »
das ändert nur nichts an dieser schwebenden Drohung wegen den Wiki-Inhalten.........ich hab keinerlei Interesse irgendwelche Rechtlichen Probleme zu bekommen :(
Jack Kincaid - Barkeeper/Koch
Trekspace: http://trekspace.mixxt.de
Babylon 6: http://www.babylon-6.forumieren.de

AdmBennings

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • Babylon 6
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2120 am: 12.01.13, 09:46 »
da ich wie gesagt ungern in diese Sache tiefer reingezogen werden will........kann ich irgendwie meine Admin und Besitzrechte für dieses Wiki abgeben?? Falls ja........an wen kann ich die weitergeben?

Edit:
hab meine Besitz und Adminrechte an den User Llindner1983 abgegeben......
« Letzte Änderung: 12.01.13, 09:54 by AdmBennings »
Jack Kincaid - Barkeeper/Koch
Trekspace: http://trekspace.mixxt.de
Babylon 6: http://www.babylon-6.forumieren.de

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2121 am: 12.01.13, 10:05 »
Soweit ich weiß macht er sowas im Wiki, im SciFi Forum und auf Deviantart gegen uns......habe ich noch eine Community vergessen?

Wenn er auf Deviantart stress macht, dann müsst ihr nur mir bescheid sagen. Ich habe da inzwischen auch ganz gute Kontakte zu einigen der Mods
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2122 am: 12.01.13, 10:55 »
Danke. Ich hoffe mal, wir können das Problem bald irgendwie lösen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2123 am: 12.01.13, 11:51 »
Ich denke wir müssen - ohne pathetisch klingen zu wollen - einfach eines demonstrieren.

Bis hierhin und nicht weiter.

Wir lassen uns weder bedrohen, noch erpressen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2124 am: 12.01.13, 12:04 »
Das sehe ich auch so. Nur finde ich es sehr schade, dass sich Bennings durch diesen Menschen gezwungen fühlt, sein Projekt aufzugeben. Für den Notfall hätte ich noch einen radikalen Plan B anzubieten gehabt und zwar den, ein neues Wiki zu eröffnen, unsere Daten zu übertragen und ohne Uli weiterzumachen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2125 am: 12.01.13, 12:21 »
Zustimmung. Wir sollten uns wirklich nicht von dem auf der Nase herumtanzen lassen.

Das sehe ich auch so. Nur finde ich es sehr schade, dass sich Bennings durch diesen Menschen gezwungen fühlt, sein Projekt aufzugeben. Für den Notfall hätte ich noch einen radikalen Plan B anzubieten gehabt und zwar den, ein neues Wiki zu eröffnen, unsere Daten zu übertragen und ohne Uli weiterzumachen.

Ich finde es auch mehr als bedauerlich, dass das alles diese Entwicklung nehmen musste.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2126 am: 12.01.13, 12:22 »
Wenn er wirklich keine Ruhe gibt, werde ich das persönliche Gespräch suchen, ganz einfach. So ein "Ick wees wo de wohnst" ist zwar leicht als Drohung dahergerotzt, aber er wohnt tatsächlich nur siebzig Kilometer weit weg. Mit dem Motorrad bin ich zügig da (auch wenn es mir momentan zu kalt dafür ist). Vielleicht ist er im persönlichen Gespräch ja verünftiger. Für diesen Gninihi-ich-kann-im-internet-machen-was-ich-will Kappes habe ich nämlich keine Geduld, und bevor das hier zum Krieg der Foren wird, werde ich es erstmal auf erwachsene Art versuchen. Er soll ja angeblich zu dieser Spezies gehören.

Ich weiß auch nicht, was der sich denkt?! Die ganzen dämlichen Aktionen fallen doch letztendlich auf ihn und seine Werke zurück. Einige von uns sind seit 15 Jahren im FF-Bereich. In der Zeit schließt man eine Menge Kontakte, irgendwann kennt im Netz jeder jeden und wenn dann einer so einen Blödsinn macht, dann spricht sich das doch rum?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2127 am: 12.01.13, 12:29 »
@ Star

Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass man mit Uli nur schwer oder besser ausgedrückt gar nicht reden kann, wenn er sich mal auf etwas eingeschossen hat. Aber ein Versuch wäre es in der Tat wert. Respekt vor deinem Mut. Das mit den Kontakten sehe ich ebenso wie du. Man hat sich über die Jahre eine gewisse Connection und einen Ruf zu anderen erworben und wir haben den Vorteil, viele zu sein, die viele bereits kennen. Ich denke, die Glaubwürdigkeit liegt eher auf unserer Seite. Er steht alleine da, deshalb vermute ich auch, dass er immer gleich mit Keulen ala "Anwaltschaft" schwingt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2128 am: 12.01.13, 12:41 »
@ Star

Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass man mit Uli nur schwer oder besser ausgedrückt gar nicht reden kann, wenn er sich mal auf etwas eingeschossen hat.

Jo, im Internet. Internetdiskussionen sind aber prinzipiell scheiße. Jeder Hannes kann mit angegoogeltem Halbwissen total fanatisch den größten Mist verzapfen, und weil man für's posten beliebig viel Zeit hat, wächst das Ganze irgendwann zu einem Brei immer länger werdender Textpassagen heran und der Ton wird aggressiver, weil alle davon genervt sind, immer mehr Zeit für eine Antwort aufbringen zu müssen - bis auf den einen mit der Agenda natürlich. Der kann sich kichernd zurücklehnen, weil er denkt, er sei in seinem kleinen Kämmerlein total sicher. Im Internet gibt es aber keine Anonymität und wenn mir hier einer übermäßig and Bein pinkelt, dann trage ich das ganz schnell ins RL. Das Spart meiner Erfahrung nach nämlich eine menge Zeit und Nerven.

Das Schlimmste, was er hier machen kann, ist, mir die Haustür nicht zu öffnen. Dann koppel ich das Ganze eben mit einer kleinen Motorradtour, an deren Ende eine Currywurst winkt, dann war die Fahrt auch nicht umsonst.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2129 am: 12.01.13, 12:44 »
Deiner Argumentation kann ich nur zustimmen.
Es ist tatsächlich eine andere Sache, jemandem persönlich gegenüberzutreten. Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass er sich auf der DAEDALUS Con sehen lässt und wir reden können. Hagen liegt ja auch nicht so weit von Bochum weg.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019