Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372129 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2145 am: 13.01.13, 14:24 »
Alles klar, dann lass dich mal nicht aufhalten ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2146 am: 13.01.13, 14:26 »
@SSJ:
Danke, das sieht schon echt gut aus! Ich hab mal alles nach oben gerückt.

@David:
Muss man theoretisch nicht (wie diskutieren z.Z. allerdings, ob ein Umzug, wegen diverser Altlasten) nicht besser wäre.
Falls wir uns dagegen ebtscheiden, bräcuhte ich für ein Trekspace-Wiki einfach nur Admin-Rechte, dann kann ich das Design nach dem o.g. Beispiel umkrempeln ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2147 am: 13.01.13, 14:30 »
Leider ist diese Slideshow noch viel zu groß. Die müsste noch etwas kleiner gemacht werden, damit der Artikel des Jahres dort funktionieren kann. (So sieht die Schrift etwas unschön aus.) Das verkleinern der Slideshow habe ich leider bisher noch nicht ganz geschafft.


Außerdem ignoriert die Seite jetzt scheinbar den Code, der Unterhalb von beiden Spalten liegt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2148 am: 14.01.13, 16:19 »
@ Wikianer

Da ich ja eigentlich nix zu melden habe, was das Wiki angeht, möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben. Ich plädiere auch für einen möglichst geringen Arbeitsaufwand, da ich mir vorstelle, dass das sehr frustrierend sein kann, und die Altlasten zu entfernen. Bleibt aber dann weiterhin das Problem, dass Uli noch registriert ist.

@ Max

Ich danke dir. Auch für die Rechtschreibprüfung. Wars so schlimm?  :duck

Gruß
J.J.

Uli ist zwar enervierend. Aber je weniger man ihm eine Plattform bietet und je mehr man ihn ignoriert, desto eher werdet ihr ihn los sein.
Mein Tip: Nehmt ihm einfach den Wind aus den Segeln.

Schmeißt ihr jetzt aus dem Wiki geht das palaver von vorne los. Laßt ihn, wenn er aufmuckt einfach emotionslose und sachliche Kommentare, sowie eine große Portion ignoranz.

Ich bin auch dafür, das aktuelle Wiki zu behalten.

Der Arbeitsaufwand bei über 1000 Artikel doch etwas groß.

Außerdem haben wir den Vorteil, das wird dort unseren 2speziellen Freund" kennen. und sollte er nochmal so eine Aktion fahren, bekommt er eine user und IP Sperre.

Ich würde nur gerne Max und lairis zu admins machen. wenn niemand etwas dagegen hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2149 am: 14.01.13, 16:20 »
Nix dagegen.
Ich sehe es ebenso wie du.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2150 am: 14.01.13, 16:25 »
Ich wäre auch dafür einfach Ulimanns Artikel zu überarbeiten oder gegenenfalls komplett zu löschen. So wie ich das überblicke ist vieles davon eh 1 zu 1 von Memory Alpha übernommen. Nur seine Kommentare würde ich für alle sichtbar lassen und auch sein Autorenprofil.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2151 am: 14.01.13, 16:34 »
@ Wikianer

Da ich ja eigentlich nix zu melden habe, was das Wiki angeht, möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben. Ich plädiere auch für einen möglichst geringen Arbeitsaufwand, da ich mir vorstelle, dass das sehr frustrierend sein kann, und die Altlasten zu entfernen. Bleibt aber dann weiterhin das Problem, dass Uli noch registriert ist.

@ Max

Ich danke dir. Auch für die Rechtschreibprüfung. Wars so schlimm?  :duck

Gruß
J.J.

Uli ist zwar enervierend. Aber je weniger man ihm eine Plattform bietet und je mehr man ihn ignoriert, desto eher werdet ihr ihn los sein.
Mein Tip: Nehmt ihm einfach den Wind aus den Segeln.

Schmeißt ihr jetzt aus dem Wiki geht das palaver von vorne los. Laßt ihn, wenn er aufmuckt einfach emotionslose und sachliche Kommentare, sowie eine große Portion ignoranz.

Ich bin auch dafür, das aktuelle Wiki zu behalten.

Der Arbeitsaufwand bei über 1000 Artikel doch etwas groß.

Außerdem haben wir den Vorteil, das wird dort unseren 2speziellen Freund" kennen. und sollte er nochmal so eine Aktion fahren, bekommt er eine user und IP Sperre.

Ich würde nur gerne Max und lairis zu admins machen. wenn niemand etwas dagegen hat.

Kannst du machen. Würde mir gefallen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2152 am: 14.01.13, 16:41 »
Ich wäre auch dafür einfach Ulimanns Artikel zu überarbeiten oder gegenenfalls komplett zu löschen. So wie ich das überblicke ist vieles davon eh 1 zu 1 von Memory Alpha übernommen. Nur seine Kommentare würde ich für alle sichtbar lassen und auch sein Autorenprofil.

Vieles was seine Sachen betraf hatte er schon selber rausgenommen, nach einer "nicht genehmigten Änderung" von oddys.
Ein paar sachen ahbe ich gernstern entfernt. jetzt geht es ans große reinemachen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2153 am: 14.01.13, 21:27 »
Ich hab mich schon mal ein bisschen ausgetobt :).
Wenn's nicht gefällt, kann man ja die alte Version wieder herstellen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2154 am: 14.01.13, 21:46 »
also wenn dud as austoben nennst will ich nicht wissen, wie das aussieht, wenn du richtig Ärger amchst. ;)

Gefällt mir sehr gut.

auf Monobook sieht zwar alles etwas komisch aus, aber im neuen Look. Große Klasse.

Und ich merke, ich brauch ein serienwallpaper.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2155 am: 14.01.13, 22:28 »
Wow. Ich bin Sprachlos. Dies sieht wirklich mehr als Genial aus.

Hut ab. Tolle Leistung.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2156 am: 14.01.13, 22:29 »
Hervorragend.
Das macht richtig was her.

Tolle Arbeit.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2157 am: 14.01.13, 22:32 »
Sieht echt klasse aus. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2158 am: 14.01.13, 22:38 »
Die Einbindung des Zeitstrahls auf der Hauptseite zeigt auch gut, wie detailliert unsere Geschichtsschreibung ist. (Wer sonst hat schon historische Aufzeichnungen, die über mehr als 7 Milliarden Jahre zurück reichen. ;) )

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2159 am: 15.01.13, 10:37 »
Sieht wirklich klasse aus. Auf Grund der in machen Artikel verwendeten hellen Schrifftfarben, würde ich allerdungs plädieren das hinteergrundbild so zu gestalten, dass es im Lesebereich es Dunkel ist. Die hellen Nebelschwaden des Hintergrundbildes vertragen sich nicht ganz mit dem Gelb des Textes (s. Zeitrahl).

Wird er angepriesene Artikel dann auch direkt auf die Front verlinkt?


Edit. Hab es gefunden. Die Antwort auf die Frage erübrigt sich. ...
« Letzte Änderung: 15.01.13, 10:40 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019