Forum > 3D Galerie
Das Raumschiff SOLARIS
David:
Sieht schon toll aus.
IMO würde ich die Gondeln aber ein Stück weiter nach hinten versetzen, dass würde \"schneller\" aussehen.
Alexander_Maclean:
Die Position der Gondeln ist schon gut zu, vor allen vor dem Wissen das ma ein Fan der galaxyklasse ist. erinenrt ein weig daran.
aber ich dachte dieser ausgefräste Teil wäre zum aufsetzen auf die Pylonen?
Astrid:
--- Zitat ---Original von David
Sieht schon toll aus.
IMO würde ich die Gondeln aber ein Stück weiter nach hinten versetzen, dass würde \"schneller\" aussehen.
--- Ende Zitat ---
Nur dass man das bei den Modell so nicht mehr machen kann würde ich mal ins blaue vermuten.
Anyway, nur weil es schneller aussieht muss es nicht schneller sein,
die Gondeln müssen schlieslich auch das Warpfeld um das Schiff packen.
Könnte zum Nachteil sein wenn man diese zuweit vom Schiff \'entfernt ansetzt.
Sajuuk
Max:
@ Percy: Danke :)
@ Shodan: Der Bericht, wie ich die Pylone gemacht habe, befindet sich in den Beiträgen vom 16.08. (Seite 18) und 22.08. (Seite 19).
@ David: Bei den Gondeln habe ich mich schon sehr früh darauf festgelegt, dass sie relativ kurz sein sollen. Bei den Skizzen für die Draufsicht hat sich einfach gezeigt, dass zur Grundform der \"Solaris\" lange Gondeln einfach nicht recht passen wollen.
Weiter nach hinten hätte ich sie wirklich setzen wollen, und das nicht nur aus dem Grund, den Alex schon ganz richtig erwähnt hat :D Schon in dem jetzigen Zustand klafft zwischen der Untertasse (nach hinten) und dem vorderen Ende der Gondeln eine fast grenzwertige Lücke; die Form der Untertasse \"flieht\" regelrecht nach vorne weg. Die Gondeln weiter nach hinten zu setzen, hätte dafür gesorgt, dass dieser freie Bereich so groß wird, dass es nicht mehr gut aussähe.
@ Alex: Welcher Teil? Der untere Ausschnitt ist wirklich für das Aufsetzen der Gondel auf die Pylone gedacht.
Auf den oberen Ausschnitten kommen die bronzenen Nacelle-Elemente (wie bei den \'früheren\' Sternenflottenraumschiff die blauen Komponenten), vergl. Grafiken im ersten Beitrag des Threads. Der Grund, warum ich diesen Teil im Foto leer gelassen habe, ist, dass ich diese Elemente zu diesem Zeitpunkt bereits angemalt hatte und bei Foto den allgemeinen Holz-Eindruck beibehalten wollte.
@ Sajuuk: Stimmt. Das Wort \"nachträglich\" ist verpönt ;) :D Also, hätte ich gemerkt, dass ich mich mit der Position der Gondeln vertan hätte, wäre die Lösung so ausgefallen, dass ich die Gondeln komplett neu hätte machen müssen.
Längere oder weiter nach hinten versetzte Gondeln sehen auf Anhieb, intuitiv, dynamischer aus, aber an der Galaxy-Klasse, die zu ihrer Zeit ja auch in der Geschwindigkeit Maß aller Dinge war, hat man wirklich sehen können, dass die Ausformung der Gondeln nicht in dem Sinne entscheidend ist.
Trib:
Sie, also die \"Solaris\" sieht einfach nur geil aus.
Hast du noch andere Raumschiffe Designt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete