Forum > 3D Galerie
Das Raumschiff SOLARIS
Max:
Achter Schritt - Ausbesserungen
Hier und da gab es noch kleine Lücken und Spalten.
Um sie zu entfernen, benutzte ich eine Holzpaste. Mit etwas wasser dickflüssig gemacht, kann man mit ihr diese Unzulänglichkeiten leicht ausspachteln.
Ah! Wunderschön glatt! Ähh, auch nein...
Jetzt: schön glatt. Nachdem die Paste ausgetrocknet war, einfach zurechtgeschliffen. Die fast letzte Version dieser Stelle.
Ich erzählte ja früher schon mal, dass ich einmal mit der Feile abgerutscht war. Hier ein Bild des hinteren Sekundärrumpfs vor dem Verschleifen. Ich habe nicht nur das Feil-Malheur aufgefüllt sondern prophylaktisch auch die Pylonenbasis \"beschmiert\". Wenn es unnötig war, umso besser. Die Schleifarbeit um alles eben und glatt zu bekommen, ist in dieser Phase kein besonders großer Aufwand.
Noch eine weitere Stelle für Ausbesserungsarbeiten: Die seitlichen Übergänge...
Thunderchild:
Ah, wenn jetzt schon gespachtelt wird, dann nähern wir uns ja langsam der Zielgerade, was?
Bin gespannt wie das nachher alles aussieht.
Schöne Arbeit.
Max:
Bald sind wir am aktuellen Zustand.
Die \"Solaris\" ist noch überhaupt nicht fertig. Seit wohl schon so fünf Monaten habe ich kein Stück mehr an ihr weitergebaut. Bis meine Abschluss-Arbeit und die Prüfungen durch sind, werde ich wahrscheinlich dafür auch keinen Nerv haben :(
David:
Huii, das Modell sieht wirklich toll aus.
Ich vermute mal, fertig isses erst, wenn es komplett bemalt und evtl. sogar beleuchtet ist, richtig.
Mann, mann, da hast du dir ja einiges vorgenommen.
Toll, dass du uns hier weiterhin so schön illustriert am Entstehungsprozess deines Projekts teilhaben lässt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
So eine Spachtelmasse hätte ich an der einen oder anderen Stelle meiner Werkstücke bei diesem Schreinereilehrgang auch gut gebrauchen können. Ist ja ein richtiges Zauberzeug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete