Autor Thema: STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise  (Gelesen 7954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749


Hallöschen. Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Projekt welches ich nun fertig habe. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und war daher kaum in diesen Forum aktiv.
Doch nebenbei habe ich folgendes kleines Baby erschaffen. Ein hübsches kleines Spiel im TOS-Style. Gemacht mit den RPG-Maker 2003 und dadurch im schönen alten Retro-Look.


Schauts euch einfach mal an und schreibt bitte wie ihrs fandet. :)


Bilder:







Download:

http://ul.to/0rzgt4




.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #1 am: 19.06.10, 07:30 »
Bin gerade am Downloaden und werde dann mal gucken wie es ist. Sieht aber schon mal nicht schlecht aus. Muss man schon mal SEHR danken für die Mühe das zu machen.

Wie lang geht den das Spiel?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #2 am: 19.06.10, 08:28 »
Also, die Screenshots gefallen mir schonmal sehr gut. Das Ruinenchipset, was auf dem 2. und dem 3. Bild verwendet wurde kenne ich glaubig auch noch aus der Zeit, wo ich mich wirklich stark mit dem Maker beschäftigte.

Die Charsets sehen auch ganz gut aus, aber das Captain Kirk einen Schnurrbart hat irritiert mich ein wenig.

Ich habe selbst auch mal ein paar Sci Fi Graphiken für den RPG Maker erstellt. Falls gewünscht kann ich sie hier mal zeigen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #3 am: 19.06.10, 09:54 »
So habe das Spiel jetzt mal angespielt echt geile Story, echt geil gemacht von laufen und Steuerung auch was Funktion angeht. Will da schon mal eine Fortsetzung haben.

Bei den Vorspann würde ich das gerne in Deutsch haben wollen, da ja der Rest auch in Deutsch ist^^

Grafikqualität könnte man auch noch etwas dran machen, geht sehr auch die Augen (da ich nur noch modere Grafik gewohnt bin). Aber so schon mal ein verdammt gutes Spiel für eine Home Produktion.

:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #4 am: 19.06.10, 11:30 »
Eine lustige Optik!
Da werden auch echt alte Erinnerungen wach, an eine Zeit, als die Computer-Spiele noch nicht einmal den Eindruck erwecken wollte oder konnte, fotorealistisch zu sein.
Das sieht nach einem echt lustigen Spiel aus, Seba :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #5 am: 19.06.10, 11:38 »
Ich bin ja mit solchen Spielen, es erinnert mich stark an die ersten Zelda Spiele, aufgewachsen und bin gerade am saugen. Auf jeden Fall spiele ich es an und geb dann mein Feedback. Aber was ich bis jetzt auf den Screenshots sehen konnte finde ich klasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #6 am: 19.06.10, 11:40 »
Zitat
Original von Max
Das sieht nach einem echt lustigen Spiel aus, Seba :))


Es ist auch sehr lustig gemacht :D Hat sich da schönes Zeug ausgedreht.

@Belar: Genauso wie Zelda spielt es sich auch^^ Finde da auch schön gemacht das man so auf den Schiff herumlaufen kann so was mag ich sehr.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #7 am: 19.06.10, 12:15 »
@SSJKamui :

Wäre super wenn du noch ein paar gute Tilesets hast! Denk mir gerade die nächste Folge aus und sammel gerade alles.



Und warum Kirk ein Schnurbart hat? Weil ich den Kirk auf Basis eines anderen Charakter gemacht habe und ich den Schnauzer irgendwie nicht wegbekommen konnte ohne das es scheiße aussieht ^^
Bin halt nicht so der große Tile/Charset künstler wie man am Enterprise Tileset erkennen kann. Das ist das einzig Selbstgemachte Tileset im ganzen Spiel .....^^

Das Spiel selbst ist nicht sehr lang..... Also mit ner guten Stunde kann man rechnen.... Halt wie ne TOS-Episode.... nur ohne Werbung....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #8 am: 19.06.10, 13:36 »
Zitat
Original von Seba
@SSJKamui :

Wäre super wenn du noch ein paar gute Tilesets hast! Denk mir gerade die nächste Folge aus und sammel gerade alles.


Also, ehrlichgesagt habe ich hauptsächlich Charsets gemacht weil bei Tilesets mein Bedarf meistens gut gedeckt war. Deshalb habe ich momentan ehrlichgesagt nur Charsets.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #9 am: 19.06.10, 14:28 »
Wenn du irgendwas Klingonenähnliches hast.... ;)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #10 am: 19.06.10, 15:26 »
So ich habs jetzt mal angezockt und bin begeistert. Der Bart ist zwar seltsam aber ich kann damit leben. Nur bin ich leider gestorben und muss nochmal anfangen, da ich nicht gespeichert habe. Kurz nachdem Scotty etwas übe eine offenliegende Energieleitung sagt, latsch ich natürlich rein und grille den Captain. :Redshirt

Die Gegner sind teilweise ziemlich knackig. Sowas mag ich.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #11 am: 19.06.10, 18:51 »
Ein kleines Problem bei dem Spiel ist noch, das es etwas umständlich ist die gefunden Phaser auch als Waffe anzulegen. Wenn ihrs noch nicht gemach habt, ich hab ne liesmich.txt mit beigepackt wo\'s drinn steht....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #12 am: 19.06.10, 19:22 »
naja nichts ist perfekt, selbst gekauffähige spiele haben meist probleme irgendwo und müssen durch patch ect. verbessert werden.
aber danke für die info.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #13 am: 19.06.10, 20:17 »
Erstaunlich das du mal was, mehr oder minder, fertig bekommen hast.

Die idee ist gut. Da könnte man vorallem ne ganze Menge draus machen.

Die Kämpfe gefallen aber garnicht. Mit dem RPG maker kann man auch \"Shooter\" Kämpfe machen, versuche das mal einzubauen.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
STAR TREK - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise
« Antwort #14 am: 19.06.10, 21:31 »
Hab ja auch vorgenommen nurnoch Dinge zu präsentieren die ich 100% fetig habe.... deshalb habe ich auch länger nichts geschrieben ^^
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

 

TinyPortal © 2005-2019