Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (89/123) > >>

David:
Interessant.
Das ist eine Sichtweise, die mir völlig neu ist.

Danke Max.
Ich denke mal darüber nach und vielleicht versuche ich mich für Band 5 am Ende noch mal dran.

David:
Erinnert ihr euch an meinen ehemals geplanten, aber verworfenen Roman "Kobayashi Maru"?

In diesem sollten meine vier Kadetten einem solchen Szenario entgegenblicken und nachdem ich heute mal wieder ein paar Voyager Folgen gesehen habe, blieb ich an der Folge "Der gute Hirte" hängen.

Die Idee ist nicht ohne:

Meine vier Kadetten wachen eines Nachts auf einem kleineren Raumschiff der Sternenflotte auf, welches in einem abgelegenen Sektor des Raums treibt und stellen fest, dass sie vollkommen allein sind.

Shras hält das ganze sofort für ein Trainingsszenario und in Wirklichkeit befinden sich die Freunde auf einem Holodeck.
Während Naomi und Mila allerdings schnell in Betracht ziehen, dass sie wirklich im All sind.

David entschließt sich, beide Möglichkeiten für glaubwürdig zu halten.

Die vier Kadetten werden mit Gefahren konfrontiert und müssen allein irgendwie mit dem Schiff zurecht kommen, doch scheinbar löst ein Problem immer gleich das Nächste ab.
Doch weder Shras, noch die drei Anderen wollen sich mit den Rettungskapseln absetzen, da besonders der Andorianer glaubt, dass sie damit in diesem Trainingsszenario versagt hätten.

Das Schiff sollte nicht zu groß sein, weil es sonst schwierig werden würde, zu viert etwas zu erreichen.

Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Geschichte recht interessant sein dürfte.
Besonders Shras, der bei dem ein oder anderen Problem zu Anfang immer wieder darauf beharrt, dass es nur ein Trainingsszenario ist und keiner der vier Kadetten "wirklich" in Lebensgefahr geraten könnte, womit er vielleicht Mila und Naomi mit der Zeit ziemlich auf den Zeiger gehen könnte.

Die Idee ist natürlich noch absolut nicht ausgereift, aber ich finde, sie hat was.
Was denkt ihr?

Mr Ronsfield:
Find ich gar nicht schlecht die Idee. Könnte ne gute Story werden. Und ist als möglicher Test für Kadetten ne gute Idee. Als Schiff würde ich ne Sabre Klasse vorschlagen die wird zum einen zu wenig verwendet und zum anderen Hat sie genau die richtige Größe.

David:
Saber Klasse... hm... ja das hätte was.
Gehört zu meinen Lieblingsschiffen - Danke.

Wie gesagt, die Idee kam spontan und ist noch nicht mal fragmentarisch.
Aber mich freut es, dass sie Neugierde wecken konnte.

Da wird einiges zu Planen und zu Skripten sein, da ich natürlich mir ein gutes Szenario, einen spannenden Verlauf und ein packendes Finale einfallen lassen muss, wobe ich mir sicher bin, mir gelingt eine besser Auflösung, als dass plötzlich am Ende Prof. Hartdegen durch eine Tür kommt und sagt "alles nur Simulation".

Aber wie auch immer.
Es könnte ein interessantes Szenario sein, vier Kadetten allein auf einem Raumschiff "stranden zu lassen" und besonders die Idee dass mein brummiger Andorianer total überzeugt ist, auf dem Holodeck zu sein,... könnte für ein paar amüsante Szenen sorgen.

Roger van Dyke:

Interessante Idee David.

Die Geschichte kann als Ableger des Kobayashi Maru Tests angesehen werden. Es gibt sicherlich viele solcher Prüfungen mit unterschiedlicher Zielauswertung.
Genau so wie der KM Test ein Charaktertest ist, so könnte dieser hier die Teamfähigkeit auswerten.
Man könnte sogar soweit gehen, dass man ein oder zwei Personen tauscht, denn eine eingeschworene Clique verhält sich sicherlich anders als ein zusammengewürfelter Haufen.
Oder Du nimmst nur einen anderen Kadetten dazu, also fünf. Eine wichtige Bewertung könnte sein, ihn nicht auszugrenzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln