Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (10/123) > >>

PercyKeys:
An deiner Stelle würde ich die Szenen, die ich bereits im Kopf habe, stichwortartig notieren oder sogar schon ausformulieren - dann kannst du diese Gedanken aus deinem Kopf verdrängen und hast den wieder frei für Anderes! :)

David:
Oh, das habe ich schon erledigt.
Ich lege zu jedem Roman - unabhängig davon, ob ich gerade daran schreibe oder nicht - eine Skriptdatei an, wo ich jeden Einfall notiere.

Wenn möglich, strukturiere und ordne ich die Ideen dann auch schon, nach der Reihenfolge ihres Auftauchens in der Handlung.

Leider stelle ich fest, dass viele Lücken noch in dem Konzept herrschen.
Sich eine ganze Kultur zu erfinden, ist nicht einfach - musste ich feststellen.

Theoretisch müsste ich eigentlich nur diesen Knackpunkt irgendwie anders lösen, aber ganz ohne \"Fremde\" wird es nicht gehen.

Hätte ich dieses Problem gelöst, hätte ich wahrscheinlich auch schon mit diesem Roman angefangen.

Aber wenn so ein - nicht zuvernachlässigender - Teil der Handlung schlicht und ergreifend völlig fehlt, kann ich mit der Geschichte auch nicht anfangen.

TrekMan:

--- Zitat ---Und es ist vielleicht auch so, wie z.B. bei Rene der Legend-Pilot. Einfach eine Geschichte, von der man nicht loslassen kann.  Nur ist es halt schwierig, mit der Story \"einfach mal anzufangen\", wenn der größte Teil der Handlung noch völlig brach liegt.  Ich habe ein paar Szenen im Kopf, die einfach genial werden können, nur das drumherum, das davor, etc. ist das Schwierige.  Da hab ich kaum einen Plan. Außerdem ist es auch sehr aufwändig, eine neue Kultur - die für den Roman dann ja leider nötig ist - zu erfinden.  Um das alles zu beschleunigen und den ganzen Roman dann nicht so dermaßen Groß erscheinen zu lassen (ist vielleicht auch ein Grund, warum ich ihn aufgeschoben habe), müsste ich das halbe Storyboard über Bord werfen und was neues erfinden.  Nur zieh mal so schnell eine neue Handlung auf, in der dann alle Szenen mit hineinpassen, die ich keinesfalls in die Tonne treten mag.
--- Ende Zitat ---

Okay, Du hast Szenen, aber keine Story dazu. Dir ist schon klar das das ein Problem darstellt egal welche FF Du machen willst.  ;)

Hatte ich / wollte ich Dir nicht mal einen Vorschlag unterbreiten?
Wenn ich das noch nicht getan haben sollte, dann schiok mr mal Deine aktuellen Sachen zu und dann überlege ich mir was, über die Feiertage.

David:
Während \"Opferung\" in den letzten Tagen eine Pause bekommen hat (ein Brainstorming für die letzten Szenen ist nötig), sind mir auch ein paar neue Ideen für weitere Romane gekommen.

Eine Idee betrifft den bereits geplanten Roman \"Hammonia\'s Erbe\", dessen Cover ich bereits irgendwann mal vorgestellt habe, aber wen\'s jetzt interessiert, erspare ich die Suche hier im Forum:

Vollbild

Da ist nun endlich eine Storyline so langsam in der Entstehung. Die Ideen dazu kamen mir gestern Mittag.

Ein weiterer Roman soll den Titel \"Station der Schatten\" tragen, und sich mit einer Forschungsstation namens \"Espoir Station\" befassen... hm... ob wohl jemand von euch diesen Namen schon kennt?  :D

Vollbild

Hier ist das konstrukt noch etwas fragmentarisch, aber das wird sich bestimmt bald ändern.

So, das war das Newsupdate von mir.

ulimann644:
@David
Ist das nicht jene Station in der Nähe des Omega-Mahlstroms, unter dem Kommando von Doc Munroe...??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln