Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also der Name Espoir Station sagt mir gar nichts. Woher sollte man die denn kennen? Und wer ist Doc Munroe? ?(
Alexander_Maclean:
@belar
das ahbe ich mich auch gefragt und mal kruz beim mem beta recherchiert. Und hatte einen Treffer.
http://memory-beta.wikia.com/wiki/Espoir_Station
Fleetadmiral J.J. Belar:
Aha, jetzt wirds mir klarer. Hab noch nie davon gehört.
David:
Ich habe mir den WIki Artikel jetzt nicht durchgelesen, den Alex hier verlinkt hat, aber ich schätze mal, der erklärt die Herkunft.
Yep, die Station taucht in dem Spiel \"Star Trek - Jugdment Rites\" auf, einem der ersten Star Trek PC Spiele.
Da habe ich ein wenig abgekupfert. :rolleyes: :rolleyes:
=A=
btw. es sind jetzt 10 Romane, die bereits zu Star Trek - Cadets gehören sollen.
Einer ist fertig, einer fast fertig, der Rest noch in Planung.
Nur, falls man mal den Überblick verliert.
Wie man sieht, haben die letzten beiden Cover noch keine Titel, aber das kommt dann noch.
David:
Tja, hier ist lange nichts passiert.
Die vergangenen Wochen habe ich mir - neben dem RPG - so einige Gedanken gemacht und wollte hier nur ma eben einen nun gefassten Entschluss mitteilen:
Da mir momentan immer weniger Zeit für eigene Projekte bleibt und mir die Zukunft unseres Gemeinschaftsprojektes über die Estrella del Alba sehr am Herzen liegt, habe ich beschlossen - wenn auch schweren Herzens - Star Trek: Cadets auf Eis zu legen.
Genauer gesagt: keine entgültige Einstellung, aber ich selbst erwarte nicht, in nächster Zeit weiter zu schreiben.
Zusammen Geschichten zu schreiben - wie wir es jetzt mit der Estrella del Alba machen - liegt mir mehr, als das alleine Schreiben, das habe ich erkannt.
Ich selbst habe auch keine Lust mehr, mir umfangreiche Storylines ausdenken zu müssen, denen ich nicht gerecht werden kann.
Ich bin sehr betrübt über diese Erkenntnis, da besonders der unfertige Roman "Opferung" mir sehr am Herzen lag, existiert diese Idee doch schon seit 7 Jahren im Kopf.
Aber ich will die Story jetzt im letzten Rest nicht einfach runterspulen, nur damit sie fertig wird.
Das wäre mir selbst gegenüber nicht fair.
Eventuell könnten wir - wenn ihr vielleicht die eine oder andere Ideen einbringen wollt - aus Opferung beizeiten in ein Abenteuer für unsere Crew der Estrella umbauen, ich gebe hierzu offiziell die Handlung dafür frei.
Es ist Zeit, sich den Erkenntnissen der Zeit zu stellen.
Ich bin sehr stolz auf mein Werk "Guardian Angel" und seinen Vorgänger "Büchse der Pandora", habe ich damit doch mir selbst bewiesen, dass ich das schreiben nicht verlernt habe.
Nicht zuletzt wird "Guardian Angel" als Hommage an meinen ehemaligen Tutor und als Dank für alles, was er für mich getan hat, immer einen besonderen Platz behalten.
Ein Werk in dass ich viel Arbeit gesteckt habe und das ich - dank decievers Einverständnis, eine Story aus unserem alten RPG "Star Trek - Ulixes" zu nutzen - auch erfolgreich beenden konnte.
Für 2011 steht für mich nun Estrella del Alba im Fokus und ich werde meine kreativen Fähigkeiten nutzen, um dieses unser gemeinsames Abenteuer zu bereichern, wo es mir möglich ist.
Bedanken möchte ich mich auch hier bei euch allen, die "Guardian Angel" gelesen und mir ein Review geschrieben haben.
Ich weis, die Handlung wird zum Ende hin ein wenig pathetisch, aber ich habe sie ja genau so von vorn herein angelegt.
Also.
Nun ist diese Nachricht hier gepostet und ich hoffe, ihr versteht, warum ich "Cadets" auf Eis legen möchte.
Es gibt neue Prioritäten und ich lege das Projekt nicht mit leeren Händen auf Eis.
Und nun heißt es für mich "zu neuen Ufern aufzubrechen".
Gemeinsam mit euch freue ich mich auf hoffentlich viele spannende Geschichten an Bord der Estrella del Alba.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete