Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS
David:
Genau um dieses Prinzip geht es mir... unter Anderem.
Um ehrlich zu sein, dachte ich - als mir die Idee durch den Kopf geisterte - eher an die Reisenden aus SG_Atlantis.
Aber hier ist die Idee eine andere.
Ein klein wenig verrate ich, damit es nicht den Eindruck einer 0-8-15 Story macht, aber der interessante Hauptteil wird nicht verrraten ;)
Also:
Auf ihrer Reise begegnet die USS Ulysses einem Konvoi fremder Schiffe, deren Besatzung aus verschiedenen Völkern besteht, die sich zum Forschen zusammengeschlossen haben.
Diese nennen sich (Travellers, Trekkers oder was auch immer mir da noch gutes einfällt wobei "Trekkers" doch eine nette Anekdote wäre ;) ) und bereisen das all schon lange, allerdings weniger aus Gründen der Forschung, sondern eher auf der Suche, nach Abenteuern und zwar in Form von Geschichten.
Die Kultur dieser Gruppe basiert auf Geschichten aller Arten - sogar bezahlen & Co. tut man, in dem man eine Geschichte erzählt.
Das sind natürlich nicht alle Ideen, die ich für die Handlung habe, aber den Rest halte ich geheim, sonst spoilere ich zu viel. ;)
Um was sich die Handlung des Romans drehen soll, überlasse ich mal noch eurer Fantasie.
Soviel sei gesagt:
Hauptfigur ist mal wieder David - den ich aus ganz bestimmten Gründen dieses mal gewählt habe und nur der angedeutete Reiz des "Nomadenlebens" ist nicht Alles.
--- Zitat ---Denn da kommt noch mehr - etwas Neues, was ihr zweifellos nicht erwarten werdet, was ich mir habe einfallen lassen. ;)
Aber das ist natürlich noch geheim. Nur soviel sei gesagt: Es dürfte für einen "Aha"-Moment beim Leser sorgen.
--- Ende Zitat ---
Ob es eine Antagonistin gibt... ich denke eher nicht - es sei denn, damit ließe sich noch ein interessanter B-Plot entwickeln, denn der Kern des Hauptplots steht schon jetzt fest.
Ich habe auch schon über ein Cover nachgedacht, aber um ehrlich zu sein...
dieses mal fällt mir dazu noch gar nix ein, da ich hier mal undbedingt von meinem "gängigen" Design (Weltraum+Schiffe+Charakter/e) abweichen möchte.
Evtl. eine Flotte von fremden Schiffen.
Aber ich wüsste im Moment nicht, wo ich so was finden soll, denn - wenn - dann möchte ich auf jeden Fall STOCKBILDER nutzen.
Hat jemand von euch Raumschiffe, die nicht zur Föderation gehören, als Stockbild? Es sollten auf jeden Fall mehrere Schiffe sein. Ich wäre sehr dankbar, wenn einer von euch so ein Bild für mich zur Verfügung stellt. Die Schiffe können gern unterschiedlich aussehen, aber sollen im Design ganz klar nicht wie ein Starfleet/Föderationsschiff aussehen.
Neuer Titel:
EVEN TYNE
[attachment deleted by admin]
Kontikinx1404:
Deine Idee hört sich bisher ganz gut an. Deine Hauptfigur steht im Mittelpunkt. Vielleicht kannst du ja auch ein bischen mehr auf
die Nomadenhafte Kultur der "Reisenden" eingehen. Zumindest was bräuche und Sitten betrifft.
Die Reisenden aus SG Atlantis sind ein interessantes Volk über das man in der Serie viel zu wenig erfährt. Hier hast du die
Gelegenheit manche Lücken zu füllen, auch wenn es sich im Grunde über ein anderes Volk im ST- Universum handelt.
Auch Deine Umsetzung bin ich gespannt. Bilder von Raumschiffen die nicht aus Star Trek sind habe ich leider keine.
Thunderchild:
--- Zitat von: David am 20.10.14, 22:02 ---Hat jemand von euch Raumschiffe, die nicht zur Föderation gehören, als Stockbild? Es sollten auf jeden Fall mehrere Schiffe sein. Ich wäre sehr dankbar, wenn einer von euch so ein Bild für mich zur Verfügung stellt. Die Schiffe können gern unterschiedlich aussehen, aber sollen im Design ganz klar nicht wie ein Starfleet/Föderationsschiff aussehen.
--- Ende Zitat ---
Ich könnte dir diese Schiffe hier anbieten. Ich hab keine Ahnung was das für welche sind, hab das Modell durch Zufall mal im Netz gefunden. Aber als Alien Schiffe kann man sie ganz gut benutzen.
http://euderion.deviantart.com/art/Attacking-Voyager-477374730
David:
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 21.10.14, 19:05 ---Deine Idee hört sich bisher ganz gut an. Deine Hauptfigur steht im Mittelpunkt. Vielleicht kannst du ja auch ein bischen mehr auf
die Nomadenhafte Kultur der "Reisenden" eingehen. Zumindest was bräuche und Sitten betrifft.
--- Ende Zitat ---
Yep, gerade das reizt mich an so einer Kultur.
Je länger ich über die Idee schon nachdenke, desto interessanter wird sie.
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 21.10.14, 19:05 ---Die Reisenden aus SG Atlantis sind ein interessantes Volk über das man in der Serie viel zu wenig erfährt. Hier hast du die
Gelegenheit manche Lücken zu füllen, auch wenn es sich im Grunde über ein anderes Volk im ST- Universum handelt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, die Idee könnte wirklich noch weiterhelfen, Konti.
Ich mochte die Reisenden aus SGA und fand sie interessant. Danke.
--- Zitat von: Thunderchild am 21.10.14, 19:30 ---Ich könnte dir diese Schiffe hier anbieten. Ich hab keine Ahnung was das für welche sind, hab das Modell durch Zufall mal im Netz gefunden. Aber als Alien Schiffe kann man sie ganz gut benutzen.
http://euderion.deviantart.com/art/Attacking-Voyager-477374730
--- Ende Zitat ---
Wow, Danke.
Das ist ein freundliches Angebot.
Leider weis ich bislang noch nicht, wie das Cover genau aussehen soll, aber die Schiffe halte ich für sehr geeignet.
Wäre toll, wenn ich sie verwenden darf.
Credits kommen natürlich aufs Cover - versteht sich.
David:
So, mein Notizbuch zum neu geplanten Roman füllt sich langsam.
Ein paar Auszüge:
Even Tyne
Auf ihrer Reise begegnet die USS Ulysses einem Konvoi fremder Schiffe, deren Besatzung aus verschiedenen Völkern besteht, die sich zum Forschen zusammengeschlossen haben.
Diese nennen sich Even Tyne und bereisen das All schon lange, allerdings weniger aus Gründen der Forschung, sondern eher auf der Suche, nach Abenteuern und zwar in Form von Geschichten.
Die Kultur dieser Gruppe basiert auf Geschichten aller Arten - sogar bezahlen & Co. tut man, in dem man eine Geschichte erzählt.
Geplant habe ich 5 Besatzungsmitglieder
Namen habe ich noch keine, aber die Darstellerliste füllt sich langsam:
NAME
David Boreanaz
Protagonist
humanoid, zurückhaltender Charakter, einfühlsam
Aussehen: Mitte 30, braunes Haar, dunkle Augen, trägt gerne dunkle Klamotten und einen schwarzen Ledermantel
Abenteuerer, (geheim)
Freundet sich mit David Albers an und ist fasziniert von dessen Geschichten über seine Heimat und Abenteuer in der Sternenflotte (auch wenn das nur wenige sind ;))
Fähigkeiten/Interessen: Geschichte, Mythen & Legenden, evtl. Empath
Bezugsperson zur Ulysses: David Albers
NAME
Daniel Craig
Protagonist
humanoid, Alien
Aussehen: - noch offen -
?
Fähigkeiten/Interessen: alternative Medizin, Botanik, Märchen
Bezugsperson zur Ulysses: Gary Fox
NAME (evtl. Selene)
Selena Gomez
Antagonistin
Aussehen: Alien, exotisch
?
Fähigkeiten/Interessen: evtl. Telepathin, Technik, Pionierleistungen
Bezugsperson zur Ulysses: Denise DeMarco
NAME (noch offen)
Catherine Zeta-Jones
Protagonistin
Aussehen: Alien, ?
?
Fähigkeiten/Interessen: Meditation, hört von T'Ral über die V'tosh ka'tur ("Vulkanier ohne Logik"), experimentiert mit "Drogen" und Meditationstechniken (etwas in der Art wie Voodoo ;) )
Bezugsperson zur Ulysses: Denise DeMarco
NAME (noch offen)
(Darstellerin)
Protagonistin
Aussehen: Alien, ?
?
Fähigkeiten/Interessen: Waffen
Bezugsperson zur Ulysses: Shannyn McLane
Es wird 2 Plots geben, die sich parallel entwickeln sollen.
=A=
Das Raumschiff der Fremden
Alt, aber in gutem Zustand.
Luxuröse Innenausstattung, exotische Technik, unterhalb Föderationsstandart
Gemütlich
Ein Langstreckenraumschiff, nicht schneller als Warp 7
So, das war die erste Stoffsammlung zu "Even Tyne", aber es muss noch viel getan werden - besonders am Plot
Am schwierigsten wird es wohl wieder sein, Namen für die Figuren zu finden.
Ich denke, sie sollten lyrisch und leicht gälisch angehaucht klingen, aber bislang fällt mir da nix ein
=A=
AUßERDEM:
Ich muss mir noch 3 oder 4 kurze Geschichten/Märchen einfallen lassen.
Immerhin geht es den Even Tyne auch darum - immerhin sind sie deswegen auf der Reise durchs Weltall.
Im Blick habe ich folgendes:
* ein Grimm's Märchen
* eine Geschichte über ein Volk aus dem Delta Quadranten (Voth, Vaadwaur ?)
* "Falor's Reise" - eine vulkanische Fabel über einen Kaufmann, der zu wahrer Weisheit gelangte, in dem er sein ganzes Vermögen verschenkte
* für das Gespann David und den Even Tyne könnte ich mir vorstellen, dass David von seiner Heimat und der Göttin Hammonia erzählt ;)
* mal schauen
DIESER POST WIRD NACH UND NACH EDITIERT - VORSCHLÄGE ZUM AUSSEHEN DER ALIENS KÖNNEN GERN VON EUCH EINGEREICHT WERDEN. BEI EINIGEN... DINGEN WÜRDE ICH DANN ABER HILFE BRAUCHEN ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete