Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (2/123) > >>

David:
Ich mache ma hier einen Post auf, der sich mit aktuellen Ideen, Problemen und Lösungen zu meinem aktuellen Roman beschäftigen.

Gern könnt ihr euch mit Vorschlägen und Fragen beschäftigen, was für mich ganz praktisch ist, wenn ich bei der Story ma an einer Stelle nicht weiterkomme.

1. Problem
Frage: Ist der Kontakt zu den Einheimischen überhaupt mit der Obersten Direktive vereinbar?

meine Antwort: Es könnte sich irgendwie rechtzeitig herausstellen, dass die Bewohner einer Siedlung seit Generationen auf diesem Planeten leben und Ahnung von interstellaren Reisen haben, dieses Potenzial aber aufgegeben haben.

Frage an euch zur Antwort: Ist dieser Lösungsweg vertretbar, bzw. sinnvoll für die Handlung?

=A=

2. Problem
Frage: Wenn man Sonden nutzen kann, um wissenschaftliche Daten über einen Planeten zu sammeln, warum sollte man ein Außenteam auf einen Planeten schicken?

meine Antwort: Es müsste etwas interessantes auf dem Planeten geben, das eine Außenmission rechtfertigt, und um das zu erforschen, reichen Sonden nicht aus.

Visitor5:
So etwas ist eigentlich recht simpel zu bewerkstelligen: Man müsste nur zeigen, dass ihre DNS nichts mit der heimischen Flora und Fauna gemein hat um sie als \"Außenweltler\" zu identifizieren.

David:
Hm,... ja das ist ein guter Plan.

Die Frage ist, rechtfertigt das eine Kontaktaufnahme, wobei dieses Volk doch offensichtlich in ihrer technischen Entwicklungsstufe eindeutig von der Obersten Direktive geschützt ist?

Wenn ich diesen gordischen Knoten löse, bin ich ein ganzes Stück weiter.

Ich hatte mir überlegt, dass es vielleicht irgendeine Besonderheit auf dem Planeten gäbe, dass das Risiko einer Kontaktaufnahme rechtfertigt.

Im Nachhinein habe ich dafür sogar schon eine Lösung, die gut funktioniert und auch im Sinne der Direktiven zu rechtfertigen ist, aber das kann ich hier noch nicht verraten.

Visitor5:
Hmm... wenn du bei ihnen noch eine fremde Technologie entdecken würdest, also zwei Technologie-Signaturen (ihre eigene und eine fremde), wäre dies der Nachweis, dass sie schon einmal mit \"Aliens\" Kontakt hatten... Es muss ja kein Warptriebwerk sein, nur eine andere Signatur aufweisen.

Deine Siedler könnten unterwegs Probleme gehabt haben und eine andere Spezies half ihnen, diesen Planeten zu erreichen.

Dein Team scannt das abgestürzte Schiff dieser Kolonie, erkennt, dass zwei Technologien verbaut wurden, und kann dann die Kontaktaufnahme durchaus riskieren, wie ich finde.

David:
Hm. Guter Vorschlag.

An den Details muss ich noch feilen, da dieses Volk sehr \"einfach\" ist (nicht wertend gemeint :D )

Also weniger im Stile der Ba\'ku, mehr in Richtung Indianer/Indios/Aborigines.
Also eher unwahrscheinlich, dass es sich um \"Siedler\" handelt.

Ich hatte überlegt, ob es sich vielleicht doch um so etwas wie Kolonisten handelt, nur schon in einer späteren Generation und das dadurch das Wissen um moderne Technik und insbesondere Raumfahrt nicht/nicht mehr vorhanden ist.

Das gerade sollte ja die \"Fasziniation\" an dieser Kultur ausmachen. Sehr einfach, etwas Spirituell, sehr an ihre Umwelt angepasst (also keine wirkliche Technologie).

Aber danke für den Denkanstoß - ich merke schon, es rattert wieder hinter der Stirn.
Falls dir selbst was dazu einfällt, halte damit nicht hinterm Berg.

Meinungen und andere Perspektiven bringen mich häufig weiter (wie ja gerade festgestellt)

Ansonsten könnte es ja auch sein, dass das Volk diese Technik von außen hat und bereits Kontakt zu Warpvölkern hatte.
Dann wäre ein Kontakt durchaus vertretbar.
Ob die Föderation das macht, ist natürlich eine andere Frage, aber rein für den Roman könnte es funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln