Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS
Visitor5:
Denke doch mal an die Mariposa-Kolonie! Das war... Moment...
TNG - Der Planet der Klone, genau! Oder wie wäre es mit
DS9 - Das Paradiesexperiment?
Vielleicht bringt dich das noch auf die ein oder andere Idee. ;)
Dass sich also manche absichtlich \"zurückentwickeln\" wollen, warum auch immer, ist wohl gar nicht so abwägig, von daher ist dein Konzept gar nicht so exotisch, wie zuerst gedacht.
David:
Hm,... ja das ist auch ein guter Einwand.
Danke, ich werde ma versuchen, ob ich dat hinbekomme.
Nachbessern kann man ja hinterher immer noch.
Nur will ich vermeiden, dass hinterher dies zu einem Kritikpunkt beim Feedback wird.
@All: Falls ihr andere eigene Ideen und Vorschläge zur Lösung dieses Problems habt, könnt ihr sie gern posten.
Viele Wege führen nach Rom.
Und vielleicht gibt es ja einen noch originelleren Weg (ohne deine Vorschläge jetzt abtztun @Visitor)
SSJKamui:
Bei Leuten, die freiwillig auf einem technisch primitiven Stand leben wollen währen in der Realität noch die Amish zu nennen, genau so wie Anarchoprimitivisten und Ökofaschisten, die alle Technik für das absolute Böse halten und deshalb die Menschheit buchstäblich in die Steinzeit zurück bomben wollen.
--- Zitat ---Original von David
Hm. Guter Vorschlag.
An den Details muss ich noch feilen, da dieses Volk sehr \"einfach\" ist (nicht wertend gemeint :D )
Also weniger im Stile der Ba\'ku, mehr in Richtung Indianer/Indios/Aborigines.
Also eher unwahrscheinlich, dass es sich um \"Siedler\" handelt.
--- Ende Zitat ---
\"Weltraum Aborigines\" halte ich für eine gute Idee. Ich wollte die Kultur auch mal thematisieren.
David:
Hm, die Nachfahren der Aboriginies könnten ja auch im Verlauf der Entwicklung des Warpantriebs sich überlegt haben: \"Hey, eigentlich brauchen wir das ganze Technikgedöhns nicht, nehmen wir uns ein Warpschiff und suchen uns einen Planeten wo wir unsere Kultur behalten können, ohne technische Einflüsse.\"
Ja das klingt sinnvoll.
Nur wollte ich diese \"einfache Lösung\" nicht unbedingt wählen.
Aber wenn\'s funktioniert _ why not
Visitor5:
Stop, stop, stop...
1. Jeder Mensch empfindet anders. Was dir logisch erscheint - da wird sich gewiss jemand finden, der sich die Haare rauft.
1.1 Versuche nicht, es allen recht zu machen, das wird niemals klappen.
Du musst deine Geschichte mögen.
Ich weiß, dass man es vermeiden will, wegen solcher Punkte Kritik zu bekommen, aber das lässt sich nicht vermeiden! Glaub\', mir, genau so etwas hab\' ich erst gestern erlebt: Kritik für einen Punkt, den ich mir nicht erklären kann, weil ich es aus einer ganz anderen Perspektive sehe. :D Ich hoffe nur, Alexander_Maclean ist mir nicht böse deswegen. ;)
Noch ein Tipp zu deinem konkreten Problem:
Vergiss nicht die Macht der Kindererziehung!
Wenn deine Siedler landen und dann wie Indianer im Wald leben, ihren Kindern nie erzählen, wo sie herkommen - dann bekommen diese Kinder eine ganz andere Identität, wie ein vollkommen anderes Volk! Passierte das nun zwei oder drei Generationen bevor dein Schiff diese Kolonie entdeckt wird sich niemand mehr an Technologie erinnern können und du hast genau so eine Kultur geschaffen, wie du möchtest. :]
Dann würde zwar die Oberste Direktive wieder greifen, aber wie soll man das vor einer Kontaktaufnahme - oder eine Infiltration (durch Tarntechnologie oder plastische Chirurgie) - vorher wissen? ;)
Eventuell wäre auch noch die Mintakaraner-Folge (TNG - Der Gott der Mintakaner) etwas für dich... Oder die mit Worfs Bruder Nikolai (TNG - Die Oberste Direktive)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete