Autor Thema: STAR TREK - CADETS  (Gelesen 137165 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen
« Antwort #420 am: 11.08.14, 08:10 »
Es macht wenig Sinn, jedes mal einen Vote im Eingangspost zu verlinken.
Was die Jahreszahl angeht, so dachte ich, du meinst mit "nur 4 Tage" die Dauer der Umfrage. Die habe ich verlängert.

Scheint so, als herrschte da ein kleines Missverständnis.

=A=

Edit: Habe den Vote editiert (verlängert) und nun im Eingangspost verlinkt.
Ich hoffe auf rege Beteiligung ;)

und auf diesem Wege schon mal Danke für die ersten Stimmen - weiter so

=A=

Ankündigung

Da ich beschlossen habe, euch mehr an STC partizipieren zu lassen und ich weiterhin vorhabe, pro Jahr 2 Romane zu produzieren, habe ich entschieden, dass ab dem kommenden Jahr ein Roman meiner Wahl geschrieben werden soll und einer, den ihr dann wieder votet.
Ich habe ja bereits einen Vote ausgeschrieben (und hoffe weiter auf rege Beteiligung ;) ) und werde das in Zukunft weiter so halten. Ich glaube, das ist eine gute Idee
« Letzte Änderung: 13.08.14, 03:26 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen & Votes
« Antwort #421 am: 14.08.14, 04:47 »
Es denkt, also ist es

Sicher habt ihr das Cover zu diesem geplanten Roman schon in Augenschein genommen.
Die Handlung spielt auf dem Campus der Akademie und stellt Naomi Wildman in den Vordergrund, allerdings habe ich noch keine konkrete Handlung.

Mir ist jetzt folgender Einfall gekommen:
"Holografische Rechte".

Dies wurde in Star Trek Voyager erstmals thematisiert und ich würde es gerne aufgreifen, denn die Föderation muss sich auf lange Sicht mit diesem Thema befassen.
Eine Art "Aufstand der Hologramme" habe ich dabei allerdings nicht im Sinne, denn dies verstieße gegen den "Serien-Canon" von ST-Cadets. (-> kein Krieg, keine Beschädigung der Integrität der Föderation)

Ich muss also einen anderen Weg finden, mit diesem Thema umzugehen, nur weis ich noch nicht genau, wie und in welcher Weise.
Aber die Idee gefällt mir, greift sie doch ein Thema ganz im Sinne von Star Trek auf und der inneren Politik der Föderation.

Konkret stelle ich mir vor, dass Naomi vielleicht einem Hologramm begegnen könnte, dass sehr weit entwickelt ist und diesem schließlich dabei helfen soll, die Ansichten der Föderation zu ändern - zumindest teilweise.

Vielleicht könnte sie selbst mit Holografie experimentieren und dabei entsteht ein sehr modernes, intelligentes Hologramm, dass dann von der Sternenflotte eingesetzt werden soll - möglicherweise für recht riskante Einsätze.

Das Hologramm wird zwar möglicherweise sich zuerst geehrt fühlen, der Föderation dienen zu können, doch nach und nach entstehen in ihm/ihr Zweifel, ob man das Recht hat, ihn derart "zu verheizen" (man kann ja jederzeit ein neues Hologramm erschaffen, nichtwahr?)

Also bittet das Programm Naomi - seine Erschafferin - um Hilfe.

Allerdings stelle ich ein paar Grundsätze für diese Story auf - falls ihr das Thema interessant findet und an der KOnstruktion der Handlung mitwirken sollt.
  • Es wird keinesfalls eine Art "Aufstand der Hologramme" geben
  • Es darf offen bleiben, ob Naomi und ihr "Freund" am Ende bei der Föderation Erfolg haben
  • Es sollte nicht zu "juristisch" werden in der Geschichte
  • Die Handlung muss - soweit es nur irgend geht - auf dem Campus spielen. Die Jupiter Station (das Zentrum der holografischen Forschung darf eingebaut werden. Ebenso Lewis Zimmerman oder Reg Barclay

Weitere Details gebe ich noch bekannt oder dürfen gern von euch eingebracht werden, denn Hilfe bei der Entwicklung einer so komplexen Story werde ich von euch brauchen.

Summa summarum:

Was haltet ihr von dieser Idee? und wer möchte mich beider Entwicklung des Skripts unterstützen?
Arbeitsbeginn für diesen Roman wird jedoch nicht vor 2015 sein

Über einen besseren Titel, der zur Handlung passt, können wir natürlich auch noch diskutieren ;)

Wenn ich die Idee gefällt, dann votet sie doch auch gleich im Eingangspost.
Beteiligung würde mich freuen


[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 15.08.14, 01:57 by David »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen & Votes
« Antwort #422 am: 14.08.14, 18:59 »
Die Idee das Naomi beim experimentieren mit Holografietechnik versehentlich ein intelligentes Hologramm erschaft gefällt mir persönlich
sehr gut. Das Du keinen Aufstand der Hologramme haben willst, verstehe ich, schließlich wurde das bei Voyager schon gezeigt.
Vielleicht wäre auch eine Begegnung zwischen dem Hologramm und dem Holodock von der Voyager/Lewis Zimmerman eine schöne Idee.
Quasi ist das der Kontakt mit der eigenen "Spezies" für das Hologramm. Es wäre schön wenn sich das Hologramm für einen eigenen Namen
entscheiden könnte und diesen dann auf Dauer auch behält. Und nicht wie der Holodock, so unentschlossen ist.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Infos, Leseproben, Diskussionen & Votes
« Antwort #423 am: 14.08.14, 19:30 »
Danke Konti.
Ich hatte gehofft, dass die Idee auf Interesse stößt und ich sehe durchaus großes Potenzial für eine gute und wirklich neue Story in diesem Skript.

Aber ich muss dazu sagen, dass das alles noch recht fragmentarisch ist, doch die Aussicht, sich mal mit holografischen Rechten zu befassen und auch die Föderation mehr "intern", ist ein großer Reiz.

Das MHN oder ZImmerman selbst wären eine gute Idee für einen Gastauftritt.

Schwierig wird es halt noch, eine Komplette Handlung zu erschaffen, denn eigentlich kennt man ja nur 2 Extreme:
1. Diskussionen und letztliche Rechtssprechung (wie in STV- Die Veröffentlichung)
2. Radikale Lösung (Aufstand oder Reset des Programms)

Beides möchte ich Ausschließen und irgendwie einen akzeptablen Mittelweg finden.
Ich hoffe, mir gelingt das.
Interessant wird dann auch die Frage sein, wie sich die Handlung auf die Nutzung von Holografie und der Holodecks in der Föderation auswirken könnte.

=A=

Der Roman hat nun auch einen neuen Arbeitstitel bekommen

"Es denkt, also ist es..."
« Letzte Änderung: 15.08.14, 01:55 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #424 am: 24.08.14, 15:58 »
Nach der Anregung, mir einen Blog als Ersatz für den FF-Newsthread zuzulegen, wo ich gern Fortschritte und Notizen zum aktuellen Roman festhalte, habe ich mir jetzt einen entsprechenden Newsblog auf "myblog" zugelegt.

Zu finden ist er ab sofort hier: http://stclogs.myblog.de/

Der Blog ist auch in meinem Portfolio http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1862.0.html und in meiner Signatur verlinkt.

Er ist noch im Aufbaustadium, wird aber zweifellos mit der Zeit wachsen.
Also schaut bei Interesse gern rein und/oder abomniert meinen Blog, wenn ihr mögt.

Anmerkung: Da der Spamfilter ein schlechter Witz bei diesem Anbieter ist, habe ich jedoch die Kommentarfunktion deaktiviert. Daher sind Kommentare und Anregungen zu problematischen Szenen, mit denen ich im aktuellen und in kommenden Romanen Schwierigkeiten habe, nicht möglich. Man kann den Blog jedoch abonnieren -> siehe Homepage des Blogs
« Letzte Änderung: 30.08.14, 14:20 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #425 am: 06.09.14, 14:14 »
Während ich langsam wieder Fortschritte an Band V mache, rattern im Kopf langsam Ideen zur Handlung von "Konsequenzen" herunter.

Klappentext
Beim Ersten Kontakt mit den Greilor kommt es zu einem diplomatischen Eklat, als Mila Kell und David Albers versehentlich gegen ein Gesetz des fremden Volkes verstoßen.

Die Beziehungen zu den Greilor stehen vor dem Scheitern und so stehen die beiden Kadetten bald vor schwerwiegenden Konsequenzen.

=A=

Also.
Die Greilor stelle ich mir als nichthumanoides Volk vor, dass so eine Mischung aus einer Gottesanbeterin und einer Ameise sein soll.
Also ein wenig den Insektoiden Xindi ähnelnd, aber doch... Anders.

Visualisieren kann ich das euch leider nicht.

Die Greilor haben den ersten Warpflug vor wenigen Tagen absolviert und die Föderation schickt nun die U.S.S. Gaia, einen der neuen Raumkreuzer der Odyssey Klasse, zum Heimatplaneten der Greilor, um den Ersten Kontakt durchzuführen.

Im Rahmen eines diplomatischen Lehrgangs für Kadetten im 4. Jahr, sind auch Mila Kell und David Albers an Bord der Gaia und haben das Privileg, die Greilor kennenzulernen.

Der Kontakt entwickelt sich zunächst erfolgreich, doch dann kommt es zu einem Eklat, als die beiden Kadetten versehentlich gegen ein religiöses Gesetz der Greilor verstoßen, was das fremde Volk sehr verstimmt.

Der Captain der Gaia (eine Person, für die ich Name und Spezies noch nicht definiert habe), der auf Kadetten im Praxisjahr nicht gerade gut zu sprechen ist, da er sie für zu unerfahren hält (Vorurteile und die typische Arroganz der Älteren) ;) informiert die Sternenflotte und der diplomatische Vertreter der Föderation versucht derweil zu retten, was zu retten ist.

Derweil versuchen Mila und David, ihre Karriere zu retten und bekommen Dank des Diplomaten auch von den Greilor eine Chance, ihren Fehltritt wieder wett zu machen, da die Gesetze der Greilor offenbar eine glückliche Hintertür enthalten (die habe ich auch schon im Kopf).

Wie diese "Hintertür" aussieht, verrate ich hier natürlich noch nicht.

=A=

So, das sind meine Ideen zu diesem ambitionierten Roman bislang.
Was haltet ihr von meiner Idee?

Ich gebe zu, der Stoff ist nicht gerade neu, aber ich möchte dem Thema eine neue Facette abgewinnen.
Außerdem bietet das Volk der Greilor zweifellos eine Menge Exotik.

Aber vor Allem stehen die Themen "Unerfahrenheit", "Oberste Direktive", "Fremde Bräuche" und "Verantwortungsbewusstsein", im Fokus dieses Romans.
Ich könnte mir vorstellen, besonders die Arbeit mit dem Captain der USS Gaia dürfte spannend, aber auch eine Herausforderung sein.
Er soll recht... arrogant wirken, teilweise - in Bezug auf Mila und David - fast herablassend, aber eben auch kein "totaler Kotzbrocken" sein.
Da eine gute Balance zu finden, wird nicht einfach.

Für den Diplomaten könnte ich mir die aus STO bekannte Figur "Jiro Sugihara" vorstellen, aber es muss kein Mensch sein.
Eine andere... passendere Figur ist auch drin.

Zuerst hatte ich daran gedacht, statt eines Diplomaten, Professor Hartdegen diese Rolle zuzuschanzen, doch der gute Professor ist beileibe kein Diplomat.
Zwar hätte es mir die Chance eröffnet, dem Professor einen weiteren Auftritt zu verschaffen und der Figur die ein oder andere neue Facette abzugewinnen, aber ich fürchte, es passt einfach nicht.

Einen Diplomaten und den Professor... das würde wohl schiefgehen, da sich beide "um die Szenen streiten" würden.

Aber was denkt ihr?
Was haltet ihr von dieser Ideensammlung und was würdet ihr gerne noch wissen, um - falls ihr wollt - euren Senf dazuzugeben?

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 06.09.14, 14:27 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #426 am: 06.09.14, 14:26 »
Klingt schon mal viel versprechend.

aber einwas finde ich interessant.

Du möchtest keineKlicheehaften jungen Leute in deinen Storys. also sowohl keine Horde von Wesley crusher als keine der heutugen "Ey Alda" generation.

Aber du setzt auf klicheehafte ältere Menschen? Haben die nicht die gleiche differenzierte Charakterzeichnung verdient?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #427 am: 06.09.14, 14:42 »
Das ist wahr, Alex.
Ich bin kein Typ, der Klischees gerne aufgreift, deswegen ist auch ein Diplomat noch mit von der Partie.

Dennoch - denke ich - braucht es vielleicht für zwischenmenschliche Konflikte eine solche Figur, wobei ich dazu tendiere, den Captain weiblich zu machen.

Aber ich glaube aus deinem Post herauszuhören, dass du einen Voschlag in petto hast, der dieses "Thema" umgehen könnte und trotzdem eine interessante Figur als Captain/Erster Offizier beinhaltet, nicht wahr?
Wenn's so ist, dann immer her damit.

Der Roman ist Top-Favorit für 2015 (neben dem Roman, den ihr hier im Forum ja noch bis Jahresende wählen könnt ;) ).

Andernfalls werde ich das wohl so beibehalten, als kleiner Ausgleich für die zahllosen, progromhaften Diffamierungen unserer Generation in Film und TV.  :nfire
« Letzte Änderung: 13.09.14, 13:52 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #428 am: 07.09.14, 00:17 »
Während ich am Roman arbeite, stelle ich fest, dass ich mir gar nich überlegt habe, was für Fragen Napi stellen wird/könnte (bei der kleinen Grey wohl eher Ersteres ;) ), wenn sie Mila Kell wieder begegnet (und das ist klar).

Es ist schwer, sich in den unvoreingenommen Geist eines Kindes hineinzuversetzen.

Aber ein paar Fragen sind zusammen gekommen, mit denen Napi Mila nerven können wird, wenn es soweit ist:

- Wozu hast du diese lustigen Flecken auf deiner Haut?
- Für welche Wissenschaften interessierst du dich?
- Wie sieht deine Heimatwelt aus?
- Was hat es mit dem überschüssigen Muskelgewebe an deinem Brustkorb auf sich?
- Wie fühlt sich Schwerkraft an?
- Wie sieht dein Zuhause auf deinem Raumschiff aus?
- Findest du mich auch... niedlich?
- Wollen wir Freunde sein?


Ich gebe zu, ich tu mich schwer damit, weitere Fragen zu erfinden, da ich mich bislang nur sehr schwer in Napi hineinversetzen kann.
Aber vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere Idee, welche Fragen Napi stellen könnte.
Diese können auch gern,... "lustig", "kurios" oder "wissenschaftlich" sein.

Die o.g. Liste muss noch viel länger werden. ;)

Ich brenne schon richtig darauf, diese Szenen zu erreichen, aber das könnte noch ein wenig dauern.
Zunächst möchte ich die restlichen, übersprungenen Szenen füllen.

Also, wer Fragen ergänzen möchte, kann das hier gerne tun.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #429 am: 07.09.14, 10:34 »
Während ich am Roman arbeite, stelle ich fest, dass ich mir gar nich überlegt habe, was für Fragen Napi stellen wird/könnte (bei der kleinen Grey wohl eher Ersteres ;) ), wenn sie Mila Kell wieder begegnet (und das ist klar).

Es ist schwer, sich in den unvoreingenommen Geist eines Kindes hineinzuversetzen.

Aber ein paar Fragen sind zusammen gekommen, mit denen Napi Mila nerven können wird, wenn es soweit ist:
Ich gehe mal die Fragnliste durch, weil amnche Fragen imo auch nicht kindartig sind.

Zitat
- Wozu hast du diese lustigen Flecken auf deiner Haut?
Absolut tolle Frage.

Zitat
- Für welche Wissenschaften interessierst du dich?
Viel zu erwachsemhaft.

Besser das einfache: Was machst du da.

Zitat
- Wie sieht deine Heimatwelt aus?
Das geht. Ist auch etwas zu hoch formuliert. Aber wenn du "Heimatwelt" auf "Welt" kürzt, geht das schon.

Zitat
- Was hat es mit dem überschüssigen Muskelgewebe an deinem Brustkorb auf sich?
Viel zu wissenschaftlich formuliert. Besser. Was sind das für Erhebungen bei dir.

Zitat
- Wie fühlt sich Schwerkraft an?
Da Napi kein Konzept von schwerkraft haben dürfte diese Frage raus bzw. wenn Mila Schwerkraft erwähnt (gerade im Zusammenhang mit der nächsten Frage) dann fragen: Was ist Schwerkraft.

Zitat
- Wie sieht dein Zuhause auf deinem Raumschiff aus?
Nicht schlecht, aber ich würde Napi fragen lassen: Kann ich dich auf deinen Raumschiff besuchen?

Zitat
- Findest du mich auch... niedlich?
Die Frage find eich komish. Viel zu selbst refelktierend für ein Kind. raus damit.

Zitat
- Wollen wir Freunde sein?[/i]
Super Frage

Zitat
Ich gebe zu, ich tu mich schwer damit, weitere Fragen zu erfinden, da ich mich bislang nur sehr schwer in Napi hineinversetzen kann.
Aber vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere Idee, welche Fragen Napi stellen könnte.
Diese können auch gern,... "lustig", "kurios" oder "wissenschaftlich" sein.

Die o.g. Liste muss noch viel länger werden. ;)

Ich brenne schon richtig darauf, diese Szenen zu erreichen, aber das könnte noch ein wenig dauern.
Zunächst möchte ich die restlichen, übersprungenen Szenen füllen.

Also, wer Fragen ergänzen möchte, kann das hier gerne tun.
Lass deine Figuren einfach laufen. Wenn du ein Gefühl für deine Figuren hast, dann eregeben sich weitere Fragen aus dem gesprächsverlauf heraus.

ich schreibe zurzeit beispielsweise am Schluss meiner Conteststorys. Ich ahbe mir vorher das gespräch überlegt, aber während des schreibens stelle ich es auch immer wiede rum, wenn sich der Gesprächsverlauf nicht natürlich anfühlt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #430 am: 07.09.14, 10:42 »
Danke für dein Feedback, Alex.

Die Änderungsvorschläge finde ich auch viel passender.
Wie gesagt, ich habe Schwierigkeiten, mich in den Charakter eines Kindes hineinzuversetzen.

Hier meine Änderungen:

Zitat
Zitat
- Für welche Wissenschaften interessierst du dich?
Viel zu erwachsemhaft.

Besser das einfache: Was machst du da.
"Wobei hilfst du uns auf unserer Station?"

Zitat
Zitat
- Wie sieht deine Heimatwelt aus?
Das geht. Ist auch etwas zu hoch formuliert. Aber wenn du "Heimatwelt" auf "Welt" kürzt, geht das schon.
einverstanden

Zitat
Zitat
- Was hat es mit dem überschüssigen Muskelgewebe an deinem Brustkorb auf sich?
Viel zu wissenschaftlich formuliert. Besser. Was sind das für Erhebungen bei dir.

einverstanden

Zitat
Zitat
- Wie fühlt sich Schwerkraft an?
Da Napi kein Konzept von schwerkraft haben dürfte diese Frage raus bzw. wenn Mila Schwerkraft erwähnt (gerade im Zusammenhang mit der nächsten Frage) dann fragen: Was ist Schwerkraft.

Hm,... da hast du recht.
Allerdings hat Napi bereits über Schwerkraft ein wenig von einem anderen Besatzungsmitglied der Amelie erfahren.
Daher dürfte die Frage wohl doch passen. (Hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen ;) )

Zitat
Zitat
- Wie sieht dein Zuhause auf deinem Raumschiff aus?
Nicht schlecht, aber ich würde Napi fragen lassen: Kann ich dich auf deinen Raumschiff besuchen?

Gute Idee. Werde ich umsetzen

Zitat
Zitat
- Findest du mich auch... niedlich?
Die Frage find eich komish. Viel zu selbst refelktierend für ein Kind. raus damit.

Einverstanden

Zitat
Zitat
- Wollen wir Freunde sein?[/i]
Super Frage

Jut.

Dir scheint es recht leicht zu gelingen, dich einen Kindercharakter hineinzuversetzen.
Das fand ich schon bei Richard Harris' Zwillingen im RPG klasse.

Dürfte ich - bei weiteren Dingen, Napi betreffend - auch in Zukunft auf deinen Rat zurückgreifen?
In puncto Charakterisierung eines Kindes bist du mir wohl schlicht "überlegen" ;)
« Letzte Änderung: 07.09.14, 10:58 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #431 am: 07.09.14, 10:49 »
Wegen Napi können wir gerne weiter quatschen.

Und wegen Kindern habe ich drei Vorteile:

1. ich ahbe sehr gut mitbekommen wie meine 11 Jahre jüngere schwester groß geworden ist.
2. Meien Nichte ist mittlerweiel auch 12.
3. mehrere meiner freunde haben kleinere Kinder.

der rest ist gute beobachtung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #432 am: 07.09.14, 11:00 »
Verstehe.
Da hast du einen großen Vorteil, mir gegenüber.

Meine kleine Nichte ist ja gerade erst 4.
Daher ist sie, um mir "Eingebungen" für Napi zu holen, leider etwas zu jung.

Danke für die Hilfe und das Angebot, dich zukünftig konsultieren zu können.
Um zu großes Spoilern zu vermeiden, schlage ich vor, bei weiteren Szenen dich per PN zu konsultieren, falls du keine Einwände hast.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #433 am: 07.09.14, 12:12 »
Können wir machen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #434 am: 07.09.14, 12:12 »
Einverstanden.
Ich melde mich, falls ich wieder einen Rat brauche.

Danke.

=A=

Mal eine Frage an euch.

Ich habe ja zu meinem 2. und 3. Roman auch ein "Making of..." geschrieben und hier gepostet (also im Thread zu dem jeweiligen Roman).
Zu Band 4 hatte ich keines gemacht und derzeit existiert auch zum aktuell in Arbeit befindlichen Roman Nr. 5 noch keines.

Mich würde interessieren, ob ihr in Zukunft wieder ein "Making of..." zu meinen Romanen sehen wollt oder ob das Interesse dafür nicht da ist.

Lasst es mich wissen.

David
« Letzte Änderung: 13.10.14, 23:43 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019