Autor Thema: STAR TREK - CADETS  (Gelesen 137063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #480 am: 19.12.14, 21:12 »
Hm,... das wäre eine Möglichkeit.
Danke, Alex.

=A=

Aber ich habe da zwei, drei Romane in Planung, wo ich auch auf dieses Thema weitaus genauer eingehen kann.
« Letzte Änderung: 21.12.14, 19:40 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #481 am: 21.12.14, 19:35 »
Ein Fazit zum heute endenden Urlaub:

Ich habe ihn gut genutzt und die Vorgeschichte zum Turnier so gut wie fertig gestellt.

Es fehlen noch ein paar Szenen, aber ich denke, ich kann die ersten Szenen des ersten Spiels meiner 4 Helden noch in diesem Jahr schreiben.

5 Wochen sind seit dem Beginn der Arbeiten vergangen und ich bin mittlerweile absolut sicher, dass die Entscheidung, für das 6. Buch sich auf Sport zu konzentrieren, anstatt auf Abenteuer, Forschung oder sonst was, absolut richtig war.

Es ist erfrischend, mal etwas Neues zu versuchen und ich kann es jedem von Euch nur empfehlen, bei Eurer FF auch einfach mal eine Handlung "außer der Reihe" zu erfinden und diese zu Papier zu bringen.

Doch der größte Teil der Story liegt noch vor mir und ich schätze - bei jetzt schon 140 Seiten - dass Band VI auch wieder in Richtung 300-400 Seiten landen wird (eher 400 als 300 ;) ; das scheint - beängstigenderweise - bei mir langsam zum Standart zu werden).

Es ist also noch viel, sehr viel zu tun und die größte Herausforderung wird sein, zu verhindern, dass keine der eingeplanten Figuren zu Kurzauftritten mit wortkargen Szenen verkommt.

Das ist mein Ziel.

Also, ich hoffe, ich konnte ein wenig die Vorfreude schüren, mal ein gänzlich anderes Thema in meinen Romanen anzuschneiden, ebenso wie meine Vorfreude, wieder viele Downloads des späteren PDF's als auch viele Feedbacks im entsprechenden Thread zu bekommen.

Ich bin gespannt, wie sich "Vier Freunde, ein Traum" entwickeln wird und hoffe, mein angepeiltes Ziel zur Fertigstellung (Mai / Juni 2015) einhalten zu können.

Das mal so als kleines - zusammenfassendes - Update zu STC-06.

Stichpunktartig noch die nächsten, zu erarbeiteten Szenen:
  • Organisation des Turniers durch die Akademie
  • Die Teams schreiben sich für das Turnier ein (dabei evtl. wieder ein aufeinandertreffen der Teams Rot und Silber)
  • eine weitere Provokation des Silber-Teams, die - hoffentlich - lustigerweise ausartet
  • eine weitere Trainingsszene für mein Team (Rot)
  • ... um,... ja,... noch keine konkrete Idee

Und dann,... ja dann,... geht das Turnier auch schon los. :)

Über weitere Fortschritte zur Produktion könnt Ihr euch im Blog http://stclogs.myblog.de/ auf dem Laufenden halten und auch kommentieren (müsste ohne ein Konto auf myblog möglich sein).

So denn,...

David
« Letzte Änderung: 21.12.14, 20:02 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #482 am: 24.12.14, 17:25 »
Während die Arbeiten am Roman die Tage über weitergehen, habe ich inzwischen mit detaillierten Skriptplanungen für den Roman "Verbotene Mittel" begonnen, da sich im Kopf dafür die Ideen zu stapeln beginnen.

Zur Handlung:
Die vier Freunde stecken Mitten im Studium des 2. Jahres und der Leistungsdruck steigert sich.
Während Mila, Naomi und Shras damit scheinbar nur wenig Probleme haben, hat David mit dem gestiegenen Lerntempo einie Probleme und sucht frustiert nach eine Möglichkeit, sein Studium zu optimieren.

Als er in Kontakt mit einer Kadettin kommt, die erstaunlicherweise viel Verständnis für seine Probleme zeigt, ist David nicht abgeneigt, als Diese ihm anbietet, ihm beim Studium zu helfen...

=A=

Die Handlung spielt natürlich auf dem Campus der Akademie und stellt 5-7 Personen in den Fokus, wobei David die Hauptfigur der Geschichte sein soll.

Wie Titel und Coverdesign schon offenbaren, geht es hier um das Thema Leistungsdruck und Drogen.
Der leittragende ist dieses mal David Albers, der im Gegensatz zu Mila, Naomi und Shras Probleme im Studium hat und sich schließlich von Nadine Lessing dazu verleiten lässt, gewisse Mittel anzuwenden, um den Stress loszuwerden.

Ich möchte in der Handlung auch darauf eingehen, wie schnell man bei solchen Dingen die Kontrolle verlieren kann und wie sich auch das Verhalten der Person in Bezug auf sein/ihr Umfeld verändert.

Es ist eine anspruchsvolle Handlung und ich muss mir noch überlegen, was ich den ganzen Figuren zu tun geben soll, was nicht einfach wird.

Vor Allem beschäftigt mich die Frage, aus welcher Intention heraus Lessing handeln soll.
Profit?... Interesse an David?...

Beides halte ich für zu klischeehaft und ich habe David eigentlich gar nicht als Womanizer angelegt und das finde ich auch irgendwie ... blöd.

Ich brauche also eine andere Intention für die "Antagonistin".
Warum sollte sie also solche "Mittel" jemanden zustecken?
Das Thema "Profit" ist dabei nicht relevant, da Geld in der Föderation ja bedeutungslos ist.

Nein, da möchte ich eine ganz andere... Intention entwickeln, die vielleicht auch nicht sofort durchschaut werden soll.

=A=

Interessant wäre vielleicht die Idee, dass Lessing Wissenschaftlerin ist und mit diesem "Mittel", welches noch keinen Namen hat, experimentiert und sie die Wirkungen erforschen möchte. David würde dadurch quasi zu ihrem Versuchsobjekt werden.
Das könnte interessant sein.

=A=

Ob und wie ich Prof. Hartdegen in die Handlung einbringe, weis ich auch noch nicht.

Interessant dürften die zwischenmenschlichen Beziehungen werden, besonders in Bezug auf David, der sich ja zweifellos im Verlaufe der Handlung in seinem Verhalten verändern wird und darauf müssen die anderen drei Hauptfiguren (Lessing außen vor) ja auch reagieren, ohne, dass zu schnell klar wird, in was für einen Schlamassel David da hineinschliddert.

In jedem Falle wird mein Kadett bald in ziemlichen Schwierigkeiten stecken und auch sein Umfeld wird darunter ein wenig zu leiden haben.
Und wie das Ende aussehen wird... nun ja, da habe ich auch schon das ein oder andere im Kopf, aber das wird hier natürlich noch nicht verraten.

"Verbotene Mittel" ist somit TOP-Anwärter für 2016, es sei denn, ihr wählt den Roman als euren Favoriten für das 2. Halbjahr 2015.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 24.12.14, 17:30 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #483 am: 24.12.14, 18:25 »
Wie wäre es mit einer falsch vertandenen Form vom "Hilfbereitschaft"

das Nadine lessing selber glaubt, David etwas gutes zu tun. Sie scheint ja selber von dem Zeug zu nehmen und könnte daher ihr Gewissen in dem Punkt ausschalten. außerdem könnte sie David mit dem Argument: "Ich nehme es selber und mir geht es gut dabei. Diurchaus auf di schiefe Bahn schuben.

Außerdem finde ich das Motiv des 'Antagonisten' der aus den richtigen Gründen, das Falsche tut immer sehr schön.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #484 am: 24.12.14, 18:40 »
Das stimmt und ich finde, das wäre auch umsetzbar.

Allerdings wurde hier im Forum genau so eine Handlungsweise eines "Antagonisten" immer wieder kritisiert ("Der Bösewicht, der eigentlich nicht böse ist")

Wie gesagt, das wäre machbar und ich würde das auch hinbekommen, aber irgendwie möchte ich aus genau dem Schema raus, welches meist Schwarz und Weiß bietet (also der/die Charakter, der eigentlich nicht böse ist, aber denkt, das Richtige zu tun oder eben der "Bösewicht" der böses tut, weil er der Schurke ist).

Hier würde ich gerne mal einen Mittelweg finden, der den Charakter auch nicht ganz so vorhersehbar handeln lässt.

Gern auch noch mit einer weiteren Person im Hintergrund, aber mehr auch nicht, da mir die Arbeit mit zu vielen Charakteren nicht liegt.

Also fassen wir doch mal zusammen, welche Wege es geben würde:
  • Lessing dreht David das Zeug aus reiner Profitgier an (David's 1. Vorschlag)
  • Sie denkt, sie tut Anderen damit einen Gefallen und ist dadurch eigentlich "hilfsbereit" (Alex Vorschlag)
  • Lessing will die Auswirkungen des Mittels erforschen und hat daher "eine professionelle Distanz" zu dem Zeug (David's 2. Vorschlag)
  • ?
  • ?
Ich hoffe, bis zum Ende des nächsten Jahres da eine wirklich gute - neue Idee - finden zu können, aber gern könnt ihr mir unter die Arme greifen, hier einfach mal "was Anderes" zu probieren, als die ausgelatschten Trampelpfade.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #485 am: 24.12.14, 20:22 »
Das stimmt und ich finde, das wäre auch umsetzbar.

Allerdings wurde hier im Forum genau so eine Handlungsweise eines "Antagonisten" immer wieder kritisiert ("Der Bösewicht, der eigentlich nicht böse ist")
wo wurde denn das kritisiert?

Zitat
Wie gesagt, das wäre machbar und ich würde das auch hinbekommen, aber irgendwie möchte ich aus genau dem Schema raus, welches meist Schwarz und Weiß bietet (also der/die Charakter, der eigentlich nicht böse ist, aber denkt, das Richtige zu tun oder eben der "Bösewicht" der böses tut, weil er der Schurke ist).

Hier würde ich gerne mal einen Mittelweg finden, der den Charakter auch nicht ganz so vorhersehbar handeln lässt.
aber dann kannst du ja komplett auf den antagonisten verzichten.

weil es meiens erachtens nur drei grundlegende antagonisten typen gibt

1. den richtig bösen. der ausselbststsüchtigen Gründen schlimme dinge tut. Der klassische james Bond Schurke eben.

2. der Böse, der glaubt das richtige zu tun und dabei aber zu anfangs meisten side Folgen nicht absehen kann. bestes beispiel Londo Mollari aus Babylon 5 oder Garak.

3. der Böse der aus selbstsüchtigen gründen böse Dinge tut, aber dennoch auch zu guten Taten fähig ist und sie auch tut und damit schon mal nicht eindeutig der "dunklen seite" zuzurechnen ist. Beispiel Quark.

****

Dann sollte man vielelicht noch den "Guten" mit reinnehmen,  der schlimme Dinge tut, von denene r weiß dass sie falsch sind, um aber noch schlimemre Dinge zu verhindern.

P.S. ausgelatsche Trampelpfade sind meist eben das, weil man auf Ihnen vorankommt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #486 am: 24.12.14, 20:53 »
Ich weis nicht, ob ich diese Diskussion um "weiche Bösewichte" hier mal geführt habe, aber es wurde irgendwo mal kritisiert, dass "Star Trek - Bösewichte" meist solche sind, die eigentlich gar nicht böse sind, sondern eben nur das tun, was aus Ihren Augen richtig ist, genau das aber gegenüber den "Helden" böse ist (Die Xindi zum Beispiel)

Ich weis nicht.
Komplett verzichten...

Ich fände es schon praktisch, wenn es in der Handlung jemanden gibt, der den Stoff ja auf dem Campus vertreiben muss.
Also da versteh ich jetzt nicht ganz, wie man bei der Handlung komplett auf einen Antagonisten verzichten soll.
Aber vielleicht hast Du da schon weitergedacht, als ich und auch schon eine Grundidee im Kopf, wie man das lösen soll?
(Ich kenn Deine spontanen Ideen ja noch ausm RPG und die waren immer gut ;) )

Prinzipiell habe ich auch nix gegen "ausgelatschte Trampelpfade".
Nur möcht ich das nicht ständig tun und auch einfach mal "experimentieren".

Aber vielleicht gelingt uns Beiden da ja eine interessante Lösung, die mal nicht Schema F entspringt ;)
Also, wenn Du Interesse hast, als "Creative Consultant" am Skripting beteiligt zu sein, spreche ich hiermit gerne eine "Einladung" dazu aus ;)

Zeit zum Planen und Entwickeln haben wir noch mehr als genug.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #487 am: 24.12.14, 21:36 »
Leide rist meine zeit sehr begrenzt. auch wenn ich aktuell frei habe. aber da steht mein Contestbeitrag an oberster stelle.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #488 am: 24.12.14, 21:42 »
Zitat
Also fassen wir doch mal zusammen, welche Wege es geben würde:

•Lessing dreht David das Zeug aus reiner Profitgier an (David's 1. Vorschlag)
•Sie denkt, sie tut Anderen damit einen Gefallen und ist dadurch eigentlich "hilfsbereit" (Alex Vorschlag)
•Lessing will die Auswirkungen des Mittels erforschen und hat daher "eine professionelle Distanz" zu dem Zeug (David's 2. Vorschlag)


•Lessing erkennt, dass David im Moment sehr labil und leicht beeinflussbar ist, weil er nach Lösungen für seine Lernerfolge sucht. Sie versucht, ihn mit diesem Mittel auf diesem Level zu halten, damit er bereitwillig Dinge tut, die der Auftraggeber im Hintergrund von Lessing für seinen wie auch immer gearteten großen Plan braucht.
Damit ist Lessing nicht die Böse sondern in einer erweiterten Form auch nur ein Opfer, das man benutzt hat.
Die schnellen Lernerfolge durch bessere Konzentration und Auffassungsgabe wären ein Vorteil, das labile Verhalten ohne richtig festen Willen, die Kehrseite.
Damit lassen sich auch wankelmütiges Verhalten und ungewohnte Entscheidungen gut erklären, wenn Lessing ihm irgendwelche Flausen ind en Kopf setzt, z. B. dass man bisherige Freunde nicht braucht, wenn sie ihm beim Lernen nicht helfen oder so was. --> Entfremdung
« Letzte Änderung: 24.12.14, 21:45 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #489 am: 24.12.14, 21:43 »
Kein Ding.

Ich fange den Roman ja auch nicht vor Sommer 2015 an ;)

=A=

@Roger:
Eine sehr interessante Betrachtungsweise.
Beide zusammen in die "Opferrolle" zu bringen,... das habe ich auch noch nie versucht.

Das klingt ausbaufähig.

Danke.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #490 am: 24.12.14, 21:47 »

Wobei Lessing vielleicht gar nicht begreift was man mit ihr macht, eben weil sie das gleiche Zeug nimmt und ebenso beeinflussbar ist.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #491 am: 28.12.14, 13:13 »
Ough,... das... hätte was :evil

Das ist eine gute Idee.
Danke Dir.

Ich pflege das gleich mal in meine Skriptdatei ein, ehe ich mich wieder dem aktuellen Roman zuwende.

=A=

28.12.


Ich muss zugeben, dass ich ein wenig Zweifel an der Art habe, wie ich Parisses Squares im Roman angelegt habe.

Es wirkt imo einfach noch zu sehr wie Baseball, nur mit futuristischen Ergänzungen und das bereitet mir doch irgendwie... unbehagen.

Zwar hat der Sinn eines "Stop-and-Go"-Spielprinzips seine Berechtigung, weil es literarisch einfacher umzusetzen ist, als ein reines Bewegungsspiel, wie z.b. Handball, aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob damit die Spannung eines Wettkampfes erzeugt werden kann.

Ich hatte befürchtet, dass genau dieser "Effekt" sich früher oder später beim Schreiben einstellt.
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich auf diese Art ein interessanten Spielablauf hinbekomme.

Nur mein Grundgedanke war, kein Spiel zu erfinden, welches so komplex ist, dass ich den Leser mit ellenlangen Erklärungen der Regel usw. langweile und mich damit mehr aufhalte, als mit der eigentlichen Geschichte.

Keine Ahnung, ob ich damit abwechselungsreiche Szenen hinbekomme...
Es fühlt sich irgendwie,... noch nicht ganz richtig an.
« Letzte Änderung: 01.01.15, 22:39 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #492 am: 02.01.15, 18:19 »
So, ich denke, ich habe meine Auswahl, welche Romane als nächstes drankommen werden, entschieden.

STC-06: Vier Freunde, ein Traum
Der Roman über das Thema Sport ist ja bereits seit vergangenem Jahr in Arbeit.
Fertigstellung: Mitte 2015

STC-07: Es denkt, also ist es
Den Roman habt ihr gewählt (mit 2 Stimmen).
Am Skripting beginne ich im März.
Arbeitsbegin: Mitte 2015
Fertigstellung: Ende 2015

STC-08: Verbotene Mittel
Auch für den Roman im nächsten Jahr, habe ich mich nun entgültig entschieden.
Es geht um Leistungsdruck, falsche Freunde, Drogen und wahre Freundschaft.
Planungsbeginn ist bereits erfolgt.
Arbeitsbegin: Anfang 2016
Fertigstellung: Mitte 2016

=A=

Ihr seht, ich bin damit schon wieder bis Mitte 2016 ausgelastet, dann kommen geht es weiter mit neuen Planungen und Arbeiten an bestehenden Skripts.
Und in der zweiten Jahreshälfte 2016 soll dann Band 9 begonnen werden.

Danke an Alle, die sich am Vote beteiligt haben.

Über Band 9 könnt ihr wieder abstimmen, aber erst in einem Jahr. ;)

EDIT: Achtet nicht auf die Nummern auf den Cover, die muss ich noch korrigieren. ;)

=A=

Für die Zukunft (so 2018 oder später) bin ich am überlegen, die Handlung aus meinem 2. Roman "Opferung" fortzusetzen.
Mit dem Gedanken spiele ich schon länger, aber ich habe noch keine Idee auf Lager.
Grundgedanke ist, das riesige Wesen, welches von den Antalusianern als Gott angesehen wird, in die Haupthandlung zu bringen, d.h. die Ureinwohner spielen keine oder nur eine ganz kleine Nebenrolle.

Wer den Roman (STC-02) gelesen hat, wird wissen, um was für ein Wesen es sich handelt und zu was es fähig ist.

Aber die Ideen sind noch äußerst fragmentarisch.
Was haltet ihr von meiner Überlegung zu einer Fortsetzung?

Ich möchte darin auch die Chance nutzen, offene Fragen aus "Opferung" zu beantworten, die Ihr damals gestellt habt:

Z.B.: was mit frühreren "Opfern" passierte, etc.
Bis zum Beginn der Arbeiten werden noch ein paar Jährchen vergehen, aber wenn ihr Vorschläge habt, bringt sie gerne ein.
Besonders, wenn ihr den Roman gelesen habt und offene Fragen blieben.


Es wäre der 30. Roman in der Reihe von STAR TREK - CADETS


[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 03.01.15, 21:31 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #493 am: 13.01.15, 11:06 »
Ich poste hier mal ein kleines Update zu den Planungen der nächsten 2 Romane:

07 - Es denkt, also ist es...
Naomi Wildman nimmt an einem Ingenieurswettbewerb auf dem Campus teil, welcher das Thema [noch offen] behandelt, wobei sich David Albers als "wissenschaftlicher Berater" anbietet.
Angestachelt von einem besserwisserischen Komilitonen, setzt Naomi alles daran, den Wettbewerb zu gewinnen. Doch schon bald entwickelt ihre Kreation ihr Eigenleben...

Ursprünglich geplant hatte ich das Thema "Hologramme und Holografische Rechte", aber bislang weis ich noch nicht 100%ig, ob das das richtige ist und genug Stoff bietet. Alternativ könnte ich mir auch eine andere "künstliche Lebensform" vorstellen, die zuvor nicht als "Leben" gilt oder wahrgenommen wird, da ich nicht weis, ob Hologramme dafür das Richtige sind.

Naomis direkter Konkurrent wird von niemand geringerem als "Sheldon Cooper"-Darsteller Jim Parsons verkörpert werden, den ich als verschrobenen Ingenieur darstellen möchte.
Er wird vielleicht ne Nuance von "Sheldon" haben, aber ich möchte keine volle "Hommage" machen, weil das einfallslos wirkt.

Es muss noch viel am Skript getan werden, doch ich bin optimistisch, dass ich den Roman im Sommer beginnen kann.

=A=

08 - Verbotene Mittel

Die Planungen am Skript haben begonnen, da ich Anfang der Woche einen enormen Schub an Ideen hatte.
Mittlerweile arbeite ich an der Erstellung eines Skripts und habe große Fortschritte mit den "Informationen zur Handlung" gemacht.
Ich habe die "Droge" beschrieben - es fehlt aber noch ein Name, wozu mir evtl. "Stardust" im Kopf schwebt.

Ich habe mich mit Wirkungsweisen von Drogen befasst und versucht, den Wirkungsverlauf der Droge im Roman zu entwickeln, durch die David ja im Verlauf in große Schwierigkeiten kommen wird.

Für die Akademie sollen neben meinen Kadetten (und mit Nadine Lessing einer Neuen), auch Professor Alexander Hartdegen und Admiral Brackett dabei sein.
Außerdem plane ich einen Counselor namens Amanda Jones ein (Name noch nicht final).

Die Idee, dass auch Lessing selbst evtl. neben der Idee als Wissenschaftlerin ein Experiment durchzuführen, wobei David das "Guinea Pig" ist, abhängig ist, ist eine interessante Idee, da man so die Kadettin auf verschiedene Weisen darstellen könnte und es einige Möglichkeiten gibt, wie sie sich verhält.

Danke hierfür an Einige von euch, die mich bei den Überlegungen unterstützt haben.
"Verbotene Mittel" könnte auch wieder eine Chance sein, Kater Sagittarius in die Handlung einzubringen, wobei mir da schon zwei sicherlich lustige Ideen gekommen sind, die euch bei Lesen sicher erheitern werden.

Aber auch hier muss ich noch Einiges tun, aber im Gegensatz zu Band 7 habe ich ja noch ein volles Jahr Zeit, am Skript zu werkeln.

[...]

Ihr seht, beide Romane kommen langsam bei ihrer Planung in Schwung und gleichzeitig gehen die Arbeiten and Band 6 weiter.
Ich bin sehr gespannt darauf, was ich aus den beiden Romanen machen werde.

[attachment deleted by admin]

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #494 am: 13.01.15, 16:22 »
Kleine Anmerkung meinerseits: Wenn du vorhast, eine "Chronologie" deiner Stories zu erstellen - wäre es dann nicht insgesamt plausibler deine Stories auch chronologisch aufzulisten, anstatt die Stories alphabetisch geordnet zu präsentieren?  :duck


Edit:
Wenn du noch eine einfache Lösung dieses Problems suchst - darfst du dich gerne melden,  ich hätte da sogar eine superschnelle Lösungsidee für dich, um rasch zwischen beiden Modi (Sortieren nach Alphabet, bzw. nach Zeitstempel) sortieren zu können.
« Letzte Änderung: 13.01.15, 16:24 by Visitor5 »

 

TinyPortal © 2005-2019