Autor Thema: MACO Equipment  (Gelesen 19444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
MACO Equipment
« Antwort #30 am: 06.07.10, 12:17 »
Zitat
Original von Visitor5
Hallo!

SSJKamui:

Wenn du ein Team zum Entern rüberschickst und mit Verbrechern der übelsten Sorte rechnest (oder mit Jem\'Hadar), dann bin ich sicher, dass es der Föderation recht egal ist, ob sie damit bedrohlich wirkt...


Ja, da ist natürlich auch was dran.

Für das Farbdesign des Powersuits im ungetarnten Zustand könnte man vielleicht so eine Typische 70er Jahre weiße Farbgebung nutzen. Das würde eigentlich ganz cool aussehen und würde auch gut zu Star Trek passen. (Als Beispiel was ich damit meine hier ein Raumanzug aus einem Sci Fi Anime aus den 70er Jahren in ähnlicher Farbgebung: http://otakuism.animeblogger.net/wp-content/uploads/2007/07/vlcsnap-261599.jpg  )

edit:
@Visitor5:
Diese Rüstung sieht auch ganz cool aus.:thumb:

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
MACO Equipment
« Antwort #31 am: 06.07.10, 12:29 »
Hallo,

also mir gefällt diese Rüstung nicht, sie dient lediglich zur Anregung der Fantasie und gibt einen Einblick, wo unsere heutige Technologie schon steht.

Ein Exoskelett mit getunten Muskelfasern wäre natürlich auch etwas Feines.
Aber wenn dann vulkanische oder klingonische Fasern, die sind stärker! :D

Stand der Technik:
>>Hier<<

Okay, das sind dort (Quelle!) noch keine Muskelfasern - aber da die Sternenflotte 2371 mit Bioneuralen Gelpacks arbeitet sollte die Adaption von Muskelfasern dann eigentlich auch kein allzugroßes Problem mehr darstellen...

Hm... an die Autoren: Nutzt jemand schon aktiv diese muskelverstärkenden Technologien, egal ob es sich um Kraft oder Ausdauer handelt? Auch wenn meine Kommandos hochtechnisierte effiziente Soldaten sind habe ich diese Kraftverstärkung bislange noch komplett außen vor gelassen und mich eher auf die Defensive gegen Energiewaffen konzentriert.


Mfg

Visitor5

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
MACO Equipment
« Antwort #32 am: 06.07.10, 12:32 »
Also, bei mir im Comic gibt es bei den Power Suits eine Kraftverstärkung. Diese ist aber rein normal mechanischer Natur und nicht über irgendwelche künstlichen Muskeln.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
MACO Equipment
« Antwort #33 am: 06.07.10, 12:58 »
Also im Fall einer Enterung haben die MACOs von UO sicher auch die dicken Rüstungen an. So wie die Halo oder Mass Effect Uniformen stelle ich mir unsere auch vor. Auch die neue Polizeiuniform, wie von Visitor gepostet, könnte was sein. Sicher verfügen unsere MACO Rüstungen auch über das ein oder andere Gimmick. Aber solche Powersuites wie in G-I- Joe sind es nicht. Was ich mittlerweile zu unseren Rüstungen sagen kann ist folgendes:

1. Sie sind mit einer einer ablativen Armierung beschichtet, um Strahlenstösse verteilen und absorbieren zu können (3-4 Treffer).

2. Sie haben intelligente Rezeptoren, die die Rüstung tarnmäßig an die Umgebung des Soldaten anpassen.

3. Tricorder und Kommunikator sind im Handgelenk und eine kleine Hilfstaschenlampe ist am anderen Handgelenk.

4. Der Helm hat mehrere Sichtmodi (Tag, Nacht, Infrarot, Fernglas, Ultraviolett etc).

4. Die Energiezelle des Anzugs, befindet sich in der Rüstung, nicht im Rucksack und lädt sich bei Tag selbst auf. Was durch die Rezeptoren, die auch für die Tarnung zuständig sind gewährleistet wird.

5. Am Gürtel befinden sich Energiezellen für das Gewehr oder die andere Waffe, die der MACO mit sich rumschleppt und für den Handphaser (ST VI), sowie Photonen- und Betäubungsgranaten und eine oder zwei Feldflaschen.

6. Der Anzug verstärkt durch Servos die Ausdauer und die Kraft. Nur in keinem Fanboymaßstab. Die MACOs können keine Stahlträger, über den Kopf heben.

7. Die Idee mit der Lifeanzeige finde ich gut und wird deshalb übernommen.

8. Personenschilde, die zusätzlich vielleicht noch 4 oder 5 Treffer einstecken können, dann aber ausfallen, wegen zu hohem Energieverbrauch. Maximal hält unser Suite bis zu 9 - 10 Volltreffer aus einem Plasmagewehr oder einem Disruptor aus.

9. Ein Messer am Stiefel.

Die von SSJkamui geposteten Kamprüstungen sind für mich etwas zu mangamäßig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Föderation sowas einsetzen würde. Künstliche Muskeln werden auch nicht verwendet. Es handelt sich um reine Technik.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
MACO Equipment
« Antwort #34 am: 06.07.10, 13:04 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
1. Sie bestehen aus einer ablativen Armierung, um Strahlenstösse verteilen und absorbieren zu können.

2. Sie haben intelligente Rezeptoren, die die Rüstung tarnmäßig an die Umgebung des Soldaten anpassen.

3. Tricorder und Kommunikator sind im Handgelenk und eine kleine Hilfstaschenlampe ist am anderen Handgelenk.

4. Der Helm hat mehrere Sichtmodi (Tag, Nacht, Infrarot, Fernglas, Ultraviolett.

4. Die Energiezelle des Anzugs, befindet sich in der Rüstung, nicht im Rucksack und lädt sich bei Tag selbst auf.

5. Am Gürtel befinden sich Energiezellen für das Gewehr oder die andere Waffe, die der MACO mit sich rumschleppt und für den Handphaser (ST VI), sowie Photonen- und Betäubungsgranaten und eine oder zwei Feldflaschen.

6. Der Anzug verstärkt durch Servos die Ausdauer und die Kraft. Nur in keinem Fanboymaßstab. Die MACOs können keine Stahlträger, über den Kopf heben.

7. Die Idee mit der Lifeanzeige finde ich gut und wird deshalb übernommen.

8. Personenschilde, die zusätzlich vielleicht noch 4 oder 5 Treffer einstecken können, dann aber ausfallen, wegen zu hohem Energieverbrauch.

9. Ein Messer am Stiefel.


Mit den Punkten kann man arbeiten.

Nur

Zitat

3. ... Kommunikator sind im Handgelenk und eine kleine Hilfstaschenlampe ist am anderen Handgelenk.


Beißt sich ein wenig mit einen Helmträger. Oder meinst du jetzt nur die steuerelemente dafür?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
MACO Equipment
« Antwort #35 am: 06.07.10, 13:19 »
Also soll der Power Suit eine Art Zwischending aus dem klassischen Power Suit und dem sogenannten Skinsuit Typus ( http://en.wikipedia.org/wiki/Powered_exoskeletons_in_fiction#Skinsuits ) werden.

Das darf aber nicht zu stark gehen in die Skinsuit Richtung, da es sonst nicht so einfach modellierbar währe.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
MACO Equipment
« Antwort #36 am: 06.07.10, 13:19 »
@ Alex

Ich meinte die Steuerelemente dafür. Aber wie kommuniziert ein MACO, wenn er den Helm ausgezogen hat, mit seinem Schiff oder teilen seiner aufgeteilten Truppe?

@ SSJKamui

Das könnte ich mir vorstellen. Ich habe mir beim Entwurf des schweren Anzugs starke HALO und Star Wars Anleihen geleistet, da dieser für mich die absolute Obergrenze an massiver Struktur darstellt. Ich möchte keine 12 Meter hohen RAMRODs wie aus Sabre Rider oder Zords, wie aus Power Rangers in UO haben.  ;)

Eine Rüstung, wie die Ultramarines in Warhammer wäre schon zu viel.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
MACO Equipment
« Antwort #37 am: 06.07.10, 13:22 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich meinte die Steuerelemente dafür. Aber wie kommuniziert ein MACO, wenn er den Helm ausgezogen hat, mit seinem Schiff oder teilen seiner aufgeteilten Truppe?


Nun ja, bei Astronautenanzügen gibt es auch Kommunikationssysteme im Helm. Also währe das in der Zukunft durchaus machbar. (Und die Urform des Power Suit ist ja eigentlich auch nichts Anderes als eine erweiterte Variante eines Raumanzuges. Deshalb sind die Bilder, die ich geposted habe auch so breit. Die Idee, Power Suits und Raumanzüge zu trennen kam erst später innerhalb der Sci Fi. )

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
MACO Equipment
« Antwort #38 am: 06.07.10, 13:23 »
Hallo,

das ist doch kein Beinbruch: durch einen zweiten Satz Lautsprecher/ Mikrofon, das ebenfalls über den Kommunikator geschleift wird!?

Ähm, J.J. Belar, eine Frage bleibt dann aber noch, das habe ich noch nicht verstanden: Es gibt doch bei euren MACOs diesen Musterpuffer, nicht wahr? Oder ist das eine eigenständige, nur von Ulimann verwendete Idee?


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
MACO Equipment
« Antwort #39 am: 06.07.10, 13:23 »
Wie gesagt, das ist nicht das Problem. Das Problem besteht darin zu kommunizieren, wenn man den Helm mal kurz absetzt. Helmmikros gibt es schon ewig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
MACO Equipment
« Antwort #40 am: 06.07.10, 13:25 »
Vielleicht geht es über ein Mikrophon am Halsteil so ähnlich wie es Stars häufig bei \"Lifeauftritten\" in TV Sendungen wie \"Wetten Das?\" oder \"Die Ultimative Chart Show\" haben. Nur halteben festinstalliert anstatt als Clip.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
MACO Equipment
« Antwort #41 am: 06.07.10, 13:28 »
Wäre eine gute Idee.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
MACO Equipment
« Antwort #42 am: 06.07.10, 13:36 »
Vielleicht könnte man falls man eine zusätzliche Atemeinheit für Nicht Typ M Atmosphären als Abnehmbares Zusatzgerät für den Anzug hat (was ich für sehrnotwendig halten würde) könnte man dort auch ein Mikro integrieren.

Vielleicht könnte man über spezielle Systeme auch eine Ausrüstung zum Tauchen aus dem Power Suit machen.(Das könnte bei Wasserplaneten nützlich werden.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
MACO Equipment
« Antwort #43 am: 06.07.10, 13:40 »
@ SSJKamui

Dem stimme ich in allen Punkten zu. Die Rüstungen sollten in jedem Terrain nutzbar sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
MACO Equipment
« Antwort #44 am: 06.07.10, 13:46 »
Mit der Atemeinheit könnte man das Ganze vielleicht sogar auch als Raumanzug nutzen. (Nur währe der Suit dann nicht mehr so leicht.)

Eigentlich müsste der Powersuit so aber auch nicht auf MACOs beschränkt werden. Man könnte es eigentlich auch als Schutzanzug für Kampfflieger  gebrauchen.

 

TinyPortal © 2005-2019