Hallo,
selbstverständlich - ich stehe auch immer vor diesem Problem, meine hochgezüchteten \"Elite-Rambos\" nicht mit dem letzten Overkill auszustatten.
Wie gesagt, meine Prämisse ist gerade so viel Technologie, um keine Toten haben zu müssen.
Beispiel Enterung der \"Glorreiche Jagd\". Ich denke es ist auch für weniger gut ausgerüstete, aber gut ausgebildete und hochdisziplinierte Soldaten ein Leichtes, einen Kahn voller Süchtigen, die gerade \"auf einem Trip\" sind, hochzunehmen. Die Kunst ist nun diese vermeintlichen Fanboy-Overkill-Rambos \"menschlich\" darzustellen, so dass jedem ersichtlich ist, dass hier keine Götter am Werk waren.
Es ist aber auch interessant, sich einmal über die Möglichkeiten Gedanken zu machen - und seien sie auch nur fiktiv.
Ich nutze diese \"Ultra-Technologie\" eher für Überwachung, Spionage und Aufklärung, während die Zugriffsteams dann weniger gut ausgerüstet sind.
Du nennst es
Außerdem will ich den Kampf nicht zu sehr technisieren, sondern eher den Mensch machen lassen
- ich habe das Problem, genau das erklären zu müssen, warum jemand seine Möglichkeiten eben nicht zu 100 Prozent ausschöpft. Irgendwann kommt es auch in einer meiner Geschichten zur Sprache. Vielleicht sogar durch die Kleine, mal sehen. Sie ist ein intelligentes gewitztes Mädchen, mit einem Auge für Details, sonst hätte sie nicht so lange überlebt...

Mfg
Visitor5