Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (22/147) > >>

Max:
Wunderbar :) :)) Toll.
Also mit den Micro Machines kann Dein Modell locker mithalten.
Ich habe auch schon kleinere Modelle gabaut und weiß deswegen, wo da die Herausforderungen liegen. Zeitlich mag das manchmal nicht so langwierig sein, aber die Fertigkeiten zum Bau können wirklich anspruchsvoll sein.

Thunderchild:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Nur 3 Stunden?  8o  8o  8o
--- Ende Zitat ---

Ist ja nicht mein erstes Micro Machine, da macht die Erfahrung schon einige Zeit wett. Man weiß worauf man achten muss etc. Und dank des Superklebers brauch man auch nicht lange mit dem Trocknen warten, sondern kann hintereinander weg arbeiten. Das spart auch ne ganze Menge Zeit, als würde man normalen Alleskleber nutzen.

--- Zitat ---Original von Max
Ich habe auch schon kleinere Modelle gabaut und weiß deswegen, wo da die Herausforderungen liegen.
--- Ende Zitat ---

Zeigen!!!  :D  :P

Zeitlich mag das manchmal nicht so langwierig sein, aber die Fertigkeiten zum Bau können wirklich anspruchsvoll sein.
--- Ende Zitat ---

Solch kleine Modelle haben vor und Nachteile. Der Vorteil ist ganz klar, dass man nicht so detailliert arbeiten muss, wie bei einem Großmodell. Nachteil ist allerdings, dass ich eigentlich ein Typ fürs grobe bin. Daher sind so kleine Teile zu verarbeiten, schon schwierig. Ich hab da immer eine kleine Pinzette dabei.

--- Zitat ---Original von David
Das muss ja n Ar*** voll Arbeit gewesen sein.
--- Ende Zitat ---

Jo, ist es meistens. Aber inzwischen bin ich dran gewöhnt. Und das Endergebnis entschädigt immer für die viele Müh.

Max:

--- Zitat ---Original von Thunderchild

Ich habe auch schon kleinere Modelle gabaut und weiß deswegen, wo da die Herausforderungen liegen.
--- Ende Zitat ---

Zeigen!!!  :D  :P
--- Ende Zitat ---

*Seufz* Na, wenn\'s sein muss, hau\' ich meine kleine Lightning raus. Ich sollte ich mal wieder ein Flugzeug basteln.

Zeitlich mag das manchmal nicht so langwierig sein, aber die Fertigkeiten zum Bau können wirklich anspruchsvoll sein.
--- Ende Zitat ---

Solch kleine Modelle haben vor und Nachteile. Der Vorteil ist ganz klar, dass man nicht so detailliert arbeiten muss, wie bei einem Großmodell. Nachteil ist allerdings, dass ich eigentlich ein Typ fürs grobe bin. Daher sind so kleine Teile zu verarbeiten, schon schwierig. Ich hab da immer eine kleine Pinzette dabei.
--- Ende Zitat ---

Wow, also umso beeindruckender finde ich Deine Leistung!
Wenn Du Dich selber als Typ fürs Grobe einschätzen würdest, ist Dein Modell gleich doppelt so viel wert

Thunderchild:
Auch ein sehr schönes Modell. Und schön sauber gearbeitet, fast wie aus einem Guss. Mit was für ein Holz arbeitest du eigentlich?

Wenn du noch mehr hast, dann immer raus damit! Ich find es immer wieder interessant, zu sehen was andere so basteln.

Max:

Auch ein sehr schönes Modell. Und schön sauber gearbeitet, fast wie aus einem Guss. Mit was für ein Holz arbeitest du eigentlich?
--- Ende Zitat ---

Das ist dünnes Sperrholz, so wie bei der \"Solaris\".

Wenn du noch mehr hast, dann immer raus damit! Ich find es immer wieder interessant, zu sehen was andere so basteln.
--- Ende Zitat ---

Alles zu seiner Zeit - und vor allem auch an seinem Ort, denn hier dreht sich zurecht ja alles um Deine Bastelleien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln