Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (29/147) > >>

Max:
Ich muss gestehen, dass ich den Phaser aus dem 29. Jahrhundert relativ häßlich fand, aber wenn ich ihn jetzt so sehe, könnte ich langsam meine Meinung wirklich ändern :)

Alexander_Maclean:
Interessant ist der mhm cardassianische Einschlag, was das Design des griffs angeht.

@thunderchild
ich bin wie so oft schwer beeindruckt,wenn ich deine arbeiten sehe.

Thunderchild:

--- Zitat ---Original von Max
Ich muss gestehen, dass ich den Phaser aus dem 29. Jahrhundert relativ häßlich fand, aber wenn ich ihn jetzt so sehe, könnte ich langsam meine Meinung wirklich ändern :)
--- Ende Zitat ---

Ich fand es damals auch nicht so toll, dass man das Design wieder zurück zu den Pistolenförmigen Waffen entwickelt hat.
In TNG gefiel mir das Waffendesign am besten. Gerade der Cricket (Typ 1) hat gezeigt, das man keine riesen Monsterwaffen braucht. Auch das TNG Gewehr war zweckmäßiger. Die neuen gewehre besitzen ja alle wieder Schulterstützen und diesen ganzen Kram, den man eigentlich bei einem Energiegewehr nicht braucht.
Der 29 Jahrhundert Phaser ist zudem ziemlich groß im gegensatz zu den bekannten Waffen.

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Interessant ist der mhm cardassianische Einschlag, was das Design des griffs angeht.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, ist ir auch schon aufgefallen. Der griff hat was Form und Aufbauten angeht eine große Ähnlichkeit mit den Handwaffen der Cardassianer..
Naja, wer weiß, vielleicht sind die Cardis im 29 Jahrhundert Mitglied in der Föderation, und ihr Design hat sich beim Waffenbau mit eingefügt.

Hinter den Kulissen vermute ich aber eher, das die Requisiteure bei Star Trek einfach einen cardassianischen Phaser umgebaut haben. Wäre ja nicht das erste Mal gewesen. Man nehme nur mal das Jem\'Hadar Gewehr. Das ist in DS9 in sovielen Alien-Händen aufgetaucht. Selbst Kirk hat so eines in Star Trek 7 an der Wand gehabt. Und später in Enterprise wurden die JemHadar Gewehre zu den Maco Gewehren.

So, dann mal wieder was neues von der Bastelfront.
Ich hab zwar leider kein passendes Hologramm das ich damit ausstatten könnte, aber ich dachte, ich bau mal einen Portablen Holoemitter.

Ist ersteinmal ein Prototyp. Ich schau mal, ob ich ein paar alte Computerteile oder sonstige elektrische Innenleben finde, damit ich diese dann in den Streifen des Emitter einbauen kann. Jetzt hab ich den einfach dunkelgrün wie eine Platine angemalt.

Max:

--- Zitat ---Original von Thunderchild
Gerade der Cricket (Typ 1) hat gezeigt, das man keine riesen Monsterwaffen braucht. Auch das TNG Gewehr war zweckmäßiger. Die neuen gewehre besitzen ja alle wieder Schulterstützen und diesen ganzen Kram, den man eigentlich bei einem Energiegewehr nicht braucht.
Der 29 Jahrhundert Phaser ist zudem ziemlich groß im gegensatz zu den bekannten Waffen.
--- Ende Zitat ---

Das Problem mit dem kleinen TNG-Phaser war wohl, dass für den unwissenden Zuschauer der Eindruck geweckt werden könnte, die Phaser-Strahlen kämen direkt aus der Hand heraus - klingt lustig, soll aber wirklich ein oder der Grund für die bald einsetzende Verwendung des \"Kobra-Kopfes\" gewesen sein.
Die TNG-Gewehre - da muss ich sagen, hübsch waren die eigentlich auch nicht; da hatte Kirks Teil aus dem Piloten mehr Charme :D

--- Zitat ---Original von Thunderchild

--- Ende Zitat ---

Netter kleiner Ausrüstungsgegenstand  :thumb:

Thunderchild:

--- Zitat ---Original von Max
Die TNG-Gewehre - da muss ich sagen, hübsch waren die eigentlich auch nicht; da hatte Kirks Teil aus dem Piloten mehr Charme :D

--- Zitat ---

Sicher, hübsch sind die TNG Gewehre nicht. Da gibts wohl keinen Zweifel. Finde aber sie sind zweckdienlicher. Sie sind nicht so groß und unhandlich wie die First Contact Gewehre und vor allen Dingen sie sehen nicht so wie ein typisches Gewehr aus. Für mich eben so, wie ich es von einer Strahlenwaffe erwarte.

Das mit dem kleinen Cricket Phaser hatte ich auch schon irgendwann gehört, das der aus der Serie ausgemustert wurde, weil er einfach zu klein war und man daher nicht erkennen konnte womit der Schütze schießt.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln