Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (42/147) > >>

Thunderchild:
Ich weiß nicht, wie es in den asiatischen Ländern abgeht. Ob die sowas härter sehen als bei uns in Deutschland.
Sicherlich ist es relativ leicht zu erkennen, ob es sich um eine Atrappe handelt, oder nicht, aber dazu muss man nahe herankommen. Für den Fall das es sich doch um echtes Material handelt, wäre das tödlich für denjenigen Beamten. Dementsprechend groß ist dann immer die Vorsicht bei solchen Situationen.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie es dort abläuft, möglich, dass die ihm einfach nur eins auf die Fingern hauen wollten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Klar, da muss ja erstmal ein Sprengstoffspezialist angefordert werden, der sich das ganze dann anschaut und dann die Verhöre, das braucht ja alles seine Zeit. Aber der wird sich sicher auch wie in einem schlechten Film vorgekommen sein. Also das will ich sicher nicht erleben. Schon gar nicht in Zeiten, wo die Leute sowieso so drauf sind, wegen dem Terror. Stell dir mal vor, du würdest durch den Berliner HBF marschieren. Bewaffnet mit Softairs und deinen C4 Packs, da würdest du sicher auch ganz schnell kassiert werden. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Interessant fand ich aber, dass die Polizei, bei unserem Zugerlebnis auf der Heimfahrt vom Mittelaltermarkt, nicht einmal mein Schwert begutachtet oder auch nur erwähnt und nachgefragt hat.

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.07.11, 10:17 ---Klar, da muss ja erstmal ein Sprengstoffspezialist angefordert werden, der sich das ganze dann anschaut und dann die Verhöre, das braucht ja alles seine Zeit. Aber der wird sich sicher auch wie in einem schlechten Film vorgekommen sein. Also das will ich sicher nicht erleben. Schon gar nicht in Zeiten, wo die Leute sowieso so drauf sind, wegen dem Terror. Stell dir mal vor, du würdest durch den Berliner HBF marschieren. Bewaffnet mit Softairs und deinen C4 Packs, da würdest du sicher auch ganz schnell kassiert werden. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Interessant fand ich aber, dass die Polizei, bei unserem Zugerlebnis auf der Heimfahrt vom Mittelaltermarkt, nicht einmal mein Schwert begutachtet oder auch nur erwähnt und nachgefragt hat.

--- Ende Zitat ---

Da hast du Glück wenn die nicht gleich feuern! Man muss die Cops aber auch versehen, wenn da einer mit Millitäruniform rumläuft mit einer Tasche voller Waffen, dann würde ich als Polizist auch nervös. Besonders wenn man an die ganzen Amakläufe denkt!

Thunderchild:
Hier mal wieder was aus der Bastelstube:

Ich hatte kürzlich bei einen Freund im Badezimmer Fliesen gelegt, und als Bezahlung gabs von ihm einen TNG Dustbuster Bausatz. Der war aus Resin, und hatte so seine Macken, aber ich war Happy. Denn der Dustbuster ist ja nen recht seltenes Teil. Mag vielleicht daran liegen, das er nicht so formschön ist, wie seine Vor- oder Nachgänger, aber in meiner Sammlung sollte er nicht fehlen.

Wie bei Resin üblich hat man mit vielen Guss-Nasen und Luftblasen zu kämpfen, so dass man vieles abschleifen oder mit Spachtelmasse ausfüllen musste.
Leider muss man auch sagen, dass die kleinen details wie Knöpfe, Anzeigen oder ähnliches völlig fehlen.
Aber was solls, man weiß sich ja zu behelfen.

Die drei Knöpfe hab ich mir aus CD's geschnitten. Immer noch mein bevorzugtes Material für Plastik. CD's lassen sich relativ leicht mit einen starken Schere schneiden. Die Feinarbeiten wie Ecken abruden, kann man dann mit einer Feile machen.

Leider fehlten vorne auch die Lüftungsschlitze, oder was auch immer das bei dem Phaser darstellen soll. Ich habe dort Plastik einer alten Quarkschachtel zugeschnitten, und anschließend rot bemalt.

Abschließend das fertige Modell plus einer kleinen Szene die sich gerade angeboten hat.

Lairis77:
Cooles Teil. Ich hoffe, der Borg ist erledigt.  :andorian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln