Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (72/147) > >>

Thunderchild:
Und hier der aktuelle Fortschritt meiner Mass Effect Panzerung Tag 6:

Die Teile für die Oberschenkel sind komplett und inzwischen mit den restlichen Teilen verbunden. Alle Teile haben jetzt ihre Verbindungen mithilfe von Steckschließern bekommen.
Im Moment sitze ich an den Schienbeinteilen, die etwa halb fertig sind. Ich denke, die krieg ich heute abend noch fertig, dann gehts morgen an die lackierung.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Einfach atemberaubend. Baust du dazu auch einen Helm? Gibts dazu überhaupt einen?

Admiral_B:
Hey, das Teil ist ziemlich abgefahren. Ist dir echt gut gelungen, wenn ich das als alter Mass Effect-Spieler mal so sagen darf.

Leela:
Das ist wirklich sehr beeindruckend was Du da aus einfachsten Materialien zauberst.

Ich habe mal eine Frage... wenn Du die Materialien schneidest, wie machst Du das? Ich habe die Erfahrung machen müssen das bei mir - gerade bei widerspenstigen Material - die Schnittkanten durch mehrmaliges ansetzen immer sehr unansehnlich werden, hast Du da einen bestimmten Trick? Bzw, arbeitest Du mit Schnittschablonen?

Thunderchild:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.10.12, 17:42 ---Einfach atemberaubend. Baust du dazu auch einen Helm? Gibts dazu überhaupt einen?

--- Ende Zitat ---

Nen Helm gibt es, aber ich glaube, den bau ich nicht.
Aber in Mass Effect gibt es verschiedene Arten von Visor. Warscheinlich werde ich davon mal einen für die Rüstung bauen. Aber erst nach der Con. Davor wirds zu stressig.

--- Zitat von: Admiral_B am 27.10.12, 18:29 ---Hey, das Teil ist ziemlich abgefahren. Ist dir echt gut gelungen, wenn ich das als alter Mass Effect-Spieler mal so sagen darf.

--- Ende Zitat ---

Danke dir!

--- Zitat von: Leela am 27.10.12, 18:56 ---Ich habe mal eine Frage... wenn Du die Materialien schneidest, wie machst Du das? Ich habe die Erfahrung machen müssen das bei mir - gerade bei widerspenstigen Material - die Schnittkanten durch mehrmaliges ansetzen immer sehr unansehnlich werden, hast Du da einen bestimmten Trick? Bzw, arbeitest Du mit Schnittschablonen?

--- Ende Zitat ---

Ich schneide das ganze mit einem Cuttermesser. Hierbei ist GANZ wichtig immer frische Klingen nachzulegen. Eine Klinge hält mximal 30 Schnitte, dann ist sie für sauberes schneiden nicht mehr nützlich und muss ausgewechselt werden. Ich hab bei dieser Rüstung etwa 6 oder sieben Klingen gebraucht. Schablonen hab ich nicht, ich schneide generell mit der Hand ohne Hilfswerkzeuge. Wichtig ist auch, dass man die Schnitte möglichst in einem Rutsch durchzieht. Jedes absetzen gibt kanten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln