Forum > Modellbau
Thunderchilds Props und Bastelleien
Thunderchild:
--- Zitat von: Max am 23.12.13, 11:51 --- Ich könnte ein Raumschiff mit einer abtrennbaren Sektion basteln und mit Magneten sicher stellen, dass sich die Teile nicht einfach so trennen.
--- Ende Zitat ---
So hab ich bei meinem Runabout Modell den Torpedo-Pod angebracht. Macht sich ganz gut.
Max:
Klingt gut :)
Thunderchild:
Hab mir mal eins meiner alten Modelle rausgekramt und neu abphotographiert, da mich Belar mit seinen Bildern dazu inspiriert hatte.
Das ganze Ding hatte ich aus Kustharz, Holz und Plastik gebaut, da mir das Playmates Teil nicht wirklich gefallen hatte. Bei dem konnte man den Typ 1 Phaser nicht abnehmen und die Schraubenlöcher störten mich auch immer.
Der Griff und der Hauptkörper sind aus Kunstharz gegossen. Die Details sind dann mit Plastik erstellt. Der Emitter ist eine Acryl-Stange gewesen.
Aus Holz ist dann der komplette Typ 1 Phaser entstanden. Der war das einfachste davon. Er ist oben nur eingesteckt und mit Klettband befestigt, damit man ihn einfach abnehmen kann.
Alexander_Maclean:
Cool.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hey, das Bild ist grandios geworden. Es freut mich, dass meine Bilder dich dazu inspirieren konnten. Gerne mehr davon. Und was den Phaser angeht, muss ich sagen, dass der ebenfalls sehr schön ausschaut. Ist eine gute Arbeit. Demnächst mache ich auch mal wieder Objektaufnahmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete