Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (123/147) > >>

Suthriel:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.10.15, 20:02 ---Super. Wird nur schwer werden eine passende rote Lampe zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

Warum das? Rote LEDs gibt's doch auch viele, und falls nicht, einfach eine weisse holen und ne rote Folie davor, Michglasfolie, wenn es noch gestreut werden soll. Und wenn man auch keine rote Folie findet, nimmt man klare und einen roten Filzstift :p

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hui,
das Pitbull Board ist echt klasse. Damit warst du sicher das Highlight auf dem Event. Auch dein Lichtschwert gefällt mir wunderbar.
Vorallem das untere Drittel des Hefts. Ich persönlich hätte auf die Ringe verzichtet, aber das ist Geschmackssache.
BTW: Ähem, Phasergewehr?  ;) Ich bin liquide.

Gruß
J.J.

Thunderchild:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.10.15, 16:06 ---Auch dein Lichtschwert gefällt mir wunderbar.
Vorallem das untere Drittel des Hefts. Ich persönlich hätte auf die Ringe verzichtet, aber das ist Geschmackssache.

--- Ende Zitat ---

Tja, jeder Jedi muss sich sein eigenes Lichtschwert bauen. Die Ringe dienen für mich als Klingenschutz für die Hand. Der untere als Begrenzung, damit die Hand nicht zu weit nach oben rutscht, und der obere Ring soll als optischer Strahlungsschutz dienen, damit man nicht unbedingt in die Helle Klinge schauen muss.

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.10.15, 16:06 ---BTW: Ähem, Phasergewehr?  ;) Ich bin liquide.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mich wieder dran machen. Hatte irgendwann den Elan verloren. Es ist etwa zur Hälfte fertig.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Thunderchild

--- Zitat ---Tja, jeder Jedi muss sich sein eigenes Lichtschwert bauen. Die Ringe dienen für mich als Klingenschutz für die Hand. Der untere als Begrenzung, damit die Hand nicht zu weit nach oben rutscht, und der obere Ring soll als optischer Strahlungsschutz dienen, damit man nicht unbedingt in die Helle Klinge schauen muss.
--- Ende Zitat ---

So ist es.
Ich finde das sowieso toll, dass es bei Lichtschwertklingen und als Teil der Abschlussprüfungen keine Norm gibt.
Weil der Jedi sich ja die für ihn passende Heftform wählt.

--- Zitat ---Ich kann mich wieder dran machen. Hatte irgendwann den Elan verloren. Es ist etwa zur Hälfte fertig.
--- Ende Zitat ---

Würde mich freuen.
Klingt doch gut. Wie schaut es denn im Moment aus?

Gruß
J.J.

Thunderchild:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.11.15, 13:15 ---Würde mich freuen.
Klingt doch gut. Wie schaut es denn im Moment aus?

--- Ende Zitat ---

Es ist zur Hälfte fertig. Der Grundkörper steht und der Großteil ist zurecht geschliffen und versiegelt. Es fehlen halt noch die Aufbauten und der Feinschliff. Und natürlich die Lackierung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln