Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (142/147) > >>

Thunderchild:
Ich hab mal das Euderion Symbol aus Holz nachgebaut.

Ursprünglich so gegen 2003 entwickelt als mein eigenes Artist Symbol, sah es damals noch etwas anders aus, da der innere Teil noch ein Star Trek Insignia war. Da meine Arbeiten im laufe der Zeit aber breit gefächerter wurden kamen immer wieder die Frage auf, warum da ein Star Trek Symbol auf einen zum Beispiel Galactica oder Mass Effect Bild prangt. Also hatte ich mich irgendwann mal hingesetzt und mein Symbol etwas abgeändert. Es sollte zwar immer noch erkennbar sein, dass es vom Voyager Kommunikator abstammt, aber für den Nicht- Star Trek Fan auch einfach als generisches Emblem durchgehen.
Als dann so gegen 2015/16 Paramount und CBS die Fanfilm Guidelines herausbrachten und das nutzen von copyright Material einschrenkten, wurde mein Artist sign auch gleichzeitig das offizielle Symbol der Euderion Gruppe.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Euderion-Wood-Insignia-Display-867193006

Das Symbol ist wie üblich aus Holz gebaut. Aus alten Resten früherer Bauprojekte. Einzig die Verbindung zwischen dem Fuß und dem Symbol ist aus einer Messingstange.

Thunderchild:
Mein Exocomp Prop ist inzwischen so gut wie fertig, so dass ich schonmal was vorzeigen kann. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber soweit bin ich erstmal zufrieden.

Das Modell hat rund zwei Monate konstante Arbeit gebraucht und ist weitestgehend aus EVA Material hergestellt, da der Exocomp später vor der Kamera eingesetzt werden soll, und entsprechend leicht sein musste, damit er gut zu händeln ist.

Er hat bisher den Namen C.A.R.L. erhalten, was für Cybernetic Apparatus for Research Labour steht. In Zukunft wird er als vollwertiges Mitglied der Euderion Crew vorgestellt.

Ein erstes Bild:

https://www.deviantart.com/euderion/art/Lifesize-Star-Trek-Exocomp-Prop-881208946

Und auf YouTube gibts schonmal ein kurzes Video, damit man auch was von dem Lichtern und den bewegenden "Ohren" sieht.

https://youtu.be/_TZCCsw5Rcw

Wer auf Facebook unterwegs ist, kann sich auch in meiner Gallerie umschauen, da hab ich auf über 100 Bilder den Bauprozess dokumentiert:

https://www.facebook.com/media/set/?vanity=thomas.harriman.31&set=a.4370741276272476

Spaceteller:
Sieht sehr gut aus. Aber ich glaube, das Vorbild hatte etwas weniger Lampen in weniger verschiedenen Farben.

drrobbi:
Meine Güte sieht der krass aus,
ich hab das Video bei YT gerade auch gesehen,
ich bin hin und weg, irgendwie wirkt der genauso liebevoll wie in TNG , man könnte ihn glatt lieb haben ...

Ja der aus TNG hatte weniger bling-bling, aber ich finde das bei dem hier gelungen :thumb

P.s: wenn die Kritk erlaubt ist, ein wenig schade das das Foto hier sehr unscharf und insgesamt ein wenig verwaschen wirkt
auch das video sieht ein wenig "kaputt-komprimiert" aus
ich denke du brauchst mal ne neue Kamera zu Weihnachten :lol

Thunderchild:

--- Zitat von: Spaceteller am 31.05.21, 18:39 ---Sieht sehr gut aus. Aber ich glaube, das Vorbild hatte etwas weniger Lampen in weniger verschiedenen Farben.

--- Ende Zitat ---

Die Lampenanzahl sind bis auf wenige Ausnahmen (Ich glaube vier oder fünf LEDs) identisch mit der TNG Version. In der TNG Version waren nur nicht immer alle gleichzeitig an. Außerdem hab ich die grünen Lampen komplett durch andersfarbige ersetzt, da der Exocomp später ja vor dem Green Screen für unsere Fanfilme eingesetzt werden soll. Da wäre grünes Licht kontraproduktiv. ;-)

--- Zitat von: drrobbi am 31.05.21, 19:37 ---P.s: wenn die Kritk erlaubt ist, ein wenig schade das das Foto hier sehr unscharf und insgesamt ein wenig verwaschen wirkt
auch das video sieht ein wenig "kaputt-komprimiert" aus
ich denke du brauchst mal ne neue Kamera zu Weihnachten :lol

--- Ende Zitat ---

Da hast du recht. Mir steht leider nur eine rund zehn Jahre Digitalkamera zu verfügung bei der auch noch die Linse ein wenig kaputt gegangen ist. Und mehr als 100 Euro für eine neue ausgeben ist in meinem Budget leider nicht drinnen. Da hat anderes vorrang.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln