Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (143/147) > >>

Spaceteller:
Ach so, dann läuft der im Video quasi unter maximaler Auslastung. Willst du die blauen Lampen dann in der Postproduction umfärben?

Thunderchild:

--- Zitat von: Spaceteller am 31.05.21, 20:44 ---Ach so, dann läuft der im Video quasi unter maximaler Auslastung. Willst du die blauen Lampen dann in der Postproduction umfärben?

--- Ende Zitat ---

Im Video hatte ich einfach mal alles durchgeschaltet. Das LED Board hat etwa zwanzig verschiedene Einstellungen, von statisch, einzelnen Farben, bis hin zum Disko-Modus. Man kann einzelnen Reihen ausschalten je nach Bedarf.

Die blauen Lampen sind kein Problem. Ich habe die grünen Lampen die in der TNG version zu finden sind weggelassen, bzw durch andere Farben ersetzt, da wir vor dem Green Screen keine Grünen Farben haben dürfen.

Spaceteller:

--- Zitat von: Thunderchild am 31.05.21, 21:12 ---Die blauen Lampen sind kein Problem. Ich habe die grünen Lampen die in der TNG version zu finden sind weggelassen, bzw durch andere Farben ersetzt, da wir vor dem Green Screen keine Grünen Farben haben dürfen.

--- Ende Zitat ---

Dass grüne Lampen wegen dem Greenscreen ein Problem wären, habe ich verstanden. Blaue Lampen kollidieren damit natürlich nicht, aber sie sind halt nicht so originalgetreu. Deswegen dachte ich, dass das später vielleicht noch nachbearbeitet wird.

Thunderchild:
Nö, das finde ich nicht so schlimm das da keine grünen Lichter sind. Es sind ja bestimmt nicht alle Exocomps gleich.

Der Exocomp hier ist sowieso nicht zu einhundert Prozent Original, da ich mich zu einem großteil von der Produktionszeichnung von Rick Sternbach habe beeinflussen lassen. Erst im laufe des Baus habe ich mitbekommen, das der TNG Exocomp sich von der Produktionszeichnung unterschied. Aus diesem Grund ist meiner auch rund zwei Inch größer.

Max:
Das ist wirklich eine hervorragende Idee und eine doch wirklich nahezu perfekte Umsetzung, Thunderchild!
Sehr cool :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln